“Die perfekte Möglichkeit bei Freunden zu Gast zu sein.”
Bewertung zu Österreicherhaus - GESCHLOSSEN

Österreicherhaus
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. Juni 2014

Noch vor meiner Reise in die RD habe ich mich informiert, und von Bekannten bzw dieser Seite einen Insidertipp bekommen: Das Österreicherhaus.

Am ersten Tag nach meiner Ankunft verschlug es mich direkt dorthin.
Mit einem Motorradtaxi (wer es sich traut, kann so viel Geld sparen) angekommen wurde ich von der Wirtin Jutta und ihren drei dominikanischen Mädels herzlich empfangen.

Mit einem kühlen Weißbier am Stammtisch habe ich mich sofort wie 'dahoam' gefühlt.
Als Brotzeit gab es warme Käsekrainer mit Brot.
Die Würste waren der Hit.
Selbst ich, als gelernter Metzger, bin da ins Schwärmen gekommen.
Und ein Brot, wie ich es dort gegessen hatte, bekam ich den ganzen Urlaub nicht mehr.

Kulinarisch ein absolutes "Muss".
Probiert unbedingt die Liköre von Christian.
Ich glaube insgesamt saß ich drei Stunden bei Jutta.
Ihr Mann war leider schon im Heimurlaub in Österreich.

Abgesehen vom Essen, bekommt man dort Infos, Tipps und Erzählungen aus dem dominikanischen Alltag.
Im September fliege ich nach Puerto Plata.
Trotz der Entfernung werde ich auf jeden Fall ein Päuschen dort einlegen.

Vielen Dank für die schöne Zeit !
Buddy Reich.

Danke, PatrickReich92!
Oesterreicherha... C, Inhaber von Österreicherhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2014

Hallo Buddy,

vielen herzlichen Dank für deine Bewertung.
Ich freu mich schon sehr darauf, dich im September kennen zu lernen
und in unserem Lokal begrüßen zu dürfen.

Bis bald,
das Team vom Österreicherhaus

Bewertet am 23. März 2014

Wer in Punta Cana Urlaub macht sollte sich wenigstens ein Mal, zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen, die Zeit nehmen um das Österreicherhaus zu besuchen. Es ist im ersten Augenblick vielleicht nicht das was man erwartet oder aus Österreich kennt, sprich etwas komprimierter, aber klein und fein hatte schon immer einen gewissen Reiz und mehr familiäre Atmosphäre. Eben einfach Klasse statt Masse.

Egal was man bestellt - das Essen ist definitiv erstklassig und die Portionen reichhaltig. Wer dort hungrig heraus geht hat wohl etwas falsch gemacht. Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als nur gut!

Wer nach einer Woche das fade und geschmacklose Essen aus dem Hotel satt hat, sollte spätestens dann drüber nachdenken das Österreicherhaus zu besuchen!

Aber nicht nur das Essen dort ist erwähnenswert, sondern auch die angenehme Atmosphäre für die wohl hauptsächlich die beiden Gastwirte Jutta und Christian verantwortlich sind. Dieses Pärchen muss man einfach kennen gelernt haben. Am Stammtisch sitzen fast jeden Abend andere deutsche Auswanderer mit denen man sich bestens austauschen kann und von denen man auch wertvolle Info's und hilfreiche Tipps bekommt.

Ein Besuch im Österreicherhaus lohnt sich also aus vielerlei Sicht!

Und vergesst nicht die von Christian selbst gemachten "Liköre" a la "Cococello", "Chinocello", "Marillencello" etc. zu probieren. Es lohnt sich! Am besten hat uns aber dennoch der selbst gemachte MamaJuana geschmeckt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem was man sonst im Hotel und in einheimischen Lokalen bekommt.

Auch wenn wir nicht verdurstet sind sollte beim nächsten Mal ein typisch österreichischer Obstler auf uns warten... ;-)

Jutta & Christian, auch auf diesem Wege noch mal vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und die netten Abende bei Euch. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Bleibt so wie Ihr seit! :-)

Nette Grüsse aus dem grauen Deutschland,
Ulrike & Maik

2  Danke, DiePotsdamer!
Oesterreicherha... C, Inhaber von Österreicherhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2014

Hallo Ulrike & Maik.

Vielen Dank für eure Besuche und die ebenfalls sehr netten Abende.
Wir hoffen euch bald mal wieder hier auf der Insel und in unserem Lokal zu sehen.

Einstweilen schöne und sonnige grüße aus der Karibik.
Weiterhin viel Glück und Erfolg wünscht euch
das Team vom Österreicherhaus.

Christian & Jutta

Bewertet am 8. März 2014

Sehr freundlich, gutes Essen, deutschsprachige Bücher zu kaufen, sowie einige deutsche Produkte wie Saure Gurken etc.

Danke, Maren2610!
Oesterreicherha... C, Inhaber von Österreicherhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Vielen Dank für deine Bewertung.
Nur zur Info, die Bücher sind nicht zu Verkaufen.
Jeder der will kann sich Bücher ausleihen, oder Tauschen.
Also GRATIS ;-)
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
Liebe Grüße, das Team vom ''Österreicherhaus''

Bewertet am 2. März 2014

Haben uns sehr wohl gefühlt bei Jutta und Christian, aber durch unsere eingeschränkte Zeit und Aktivitäten leider zu wenig Zeit für weitere Besuche gehabt. Liebe Grüße aus Salzburg, Günter& Monika

1  Danke, Partyverleiher!
Oesterreicherha... C, Inhaber von Österreicherhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2014

Vielen Dank für euren Besuch und die tolle Bewertung.
Hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder in unserem Lokal.
Liebe Grüße,
das Team vom Österreicherhaus

Bewertet am 18. Februar 2014

Sind sehr freundlich und offen. Einen Besuch Wert um ein Erdinger Weissbier und eine Bratwurst zu geniessen.

Danke, Desiree B!
Oesterreicherha... C, Inhaber von Österreicherhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Vielen Dank für deine Bewertung.
Wir hoffen dich beim nächsten Urlaub wieder zu sehen.
Das Team vom Österreicherhaus.