“Österreicherhaus = Pflichtbesuch! ;-)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Österreicherhaus - GESCHLOSSEN

Österreicherhaus
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze
Potsdam, Deutschland
“Österreicherhaus = Pflichtbesuch! ;-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Wer in Punta Cana Urlaub macht sollte sich wenigstens ein Mal, zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen, die Zeit nehmen um das Österreicherhaus zu besuchen. Es ist im ersten Augenblick vielleicht nicht das was man erwartet oder aus Österreich kennt, sprich etwas komprimierter, aber klein und fein hatte schon immer einen gewissen Reiz und mehr familiäre Atmosphäre. Eben einfach Klasse statt Masse.

Egal was man bestellt - das Essen ist definitiv erstklassig und die Portionen reichhaltig. Wer dort hungrig heraus geht hat wohl etwas falsch gemacht. Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als nur gut!

Wer nach einer Woche das fade und geschmacklose Essen aus dem Hotel satt hat, sollte spätestens dann drüber nachdenken das Österreicherhaus zu besuchen!

Aber nicht nur das Essen dort ist erwähnenswert, sondern auch die angenehme Atmosphäre für die wohl hauptsächlich die beiden Gastwirte Jutta und Christian verantwortlich sind. Dieses Pärchen muss man einfach kennen gelernt haben. Am Stammtisch sitzen fast jeden Abend andere deutsche Auswanderer mit denen man sich bestens austauschen kann und von denen man auch wertvolle Info's und hilfreiche Tipps bekommt.

Ein Besuch im Österreicherhaus lohnt sich also aus vielerlei Sicht!

Und vergesst nicht die von Christian selbst gemachten "Liköre" a la "Cococello", "Chinocello", "Marillencello" etc. zu probieren. Es lohnt sich! Am besten hat uns aber dennoch der selbst gemachte MamaJuana geschmeckt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem was man sonst im Hotel und in einheimischen Lokalen bekommt.

Auch wenn wir nicht verdurstet sind sollte beim nächsten Mal ein typisch österreichischer Obstler auf uns warten... ;-)

Jutta & Christian, auch auf diesem Wege noch mal vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und die netten Abende bei Euch. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Bleibt so wie Ihr seit! :-)

Nette Grüsse aus dem grauen Deutschland,
Ulrike & Maik

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, DiePotsdamer!
Oesterreicherha... C, Inhaber von Österreicherhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Hallo Ulrike & Maik.

Vielen Dank für eure Besuche und die ebenfalls sehr netten Abende.
Wir hoffen euch bald mal wieder hier auf der Insel und in unserem Lokal zu sehen.

Einstweilen schöne und sonnige grüße aus der Karibik.
Weiterhin viel Glück und Erfolg wünscht euch
das Team vom Österreicherhaus.

Christian & Jutta

Wuppertal, Deutschland
“Klasse!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Sehr freundlich, gutes Essen, deutschsprachige Bücher zu kaufen, sowie einige deutsche Produkte wie Saure Gurken etc.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Maren2610!
Oesterreicherha... C, Inhaber von Österreicherhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Vielen Dank für deine Bewertung.
Nur zur Info, die Bücher sind nicht zu Verkaufen.
Jeder der will kann sich Bücher ausleihen, oder Tauschen.
Also GRATIS ;-)
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
Liebe Grüße, das Team vom ''Österreicherhaus''
Mattsee, Österreich
“Grod wia dahoam”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Haben uns sehr wohl gefühlt bei Jutta und Christian, aber durch unsere eingeschränkte Zeit und Aktivitäten leider zu wenig Zeit für weitere Besuche gehabt. Liebe Grüße aus Salzburg, Günter& Monika

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Partyverleiher!
Oesterreicherha... C, Inhaber von Österreicherhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Vielen Dank für euren Besuch und die tolle Bewertung.
Hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder in unserem Lokal.
Liebe Grüße,
das Team vom Österreicherhaus
Aarau, Schweiz
“Nice”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Sind sehr freundlich und offen. Einen Besuch Wert um ein Erdinger Weissbier und eine Bratwurst zu geniessen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Desiree B!
Oesterreicherha... C, Inhaber von Österreicherhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Vielen Dank für deine Bewertung.
Wir hoffen dich beim nächsten Urlaub wieder zu sehen.
Das Team vom Österreicherhaus.
Punta Cana, Dominikanische Republik
“Gemütlich wie zu Hause!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Ich wohne ja auch schon seit 8 Jahren in Bavaro und das Oesterreicherhaus gehoert zum festen Bestandteil meiner Wochenplannung. Essen ist immer klasse, hausgemacht und wie bei Mutti. Service ist ganz toll, man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben. Wenn die zwei Eigentuemer Jutta und Christian Zeit haben um sich zu einem zu setzen, wirds erst richtig lustig. Dann wird der selbstgemachte Chinochello oder Mangochello rausgeholt und auf Qualitaet verkostet ;-) Bin jetzt schon mehrmals mit Freunden und Familie vorbeigekommen und die waren auch jedesmal begeistert. Ausserdem kann man hier lokale Produkte aus Deutschland erwerben und das ist ein toller Extra service. Weiter So...wir sehen uns bald.
eure Anja aus D.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, outbackpuj!
Oesterreicherha... C, Inhaber von Österreicherhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Vielen lieben Dank für Deine Bewertung.
Es freut uns sehr dass Du dich hier wie zu Hause fühlst.
Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen.

Schöne Grüße das Team vom Österreicherhaus :-)