IFA Villas Bavaro Resort & Spa
Bewertungen (6.378)
6.378 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das IFA ist eine sehr große und wunderschöne Anlage!
Wir waren in den Villas untergebracht diese bedürfen mal einer Überholung vorallem die Betten waren nicht mehr so in schuss. Die Matratzen waren durchgelegen. Das schöne an den Villas ist die kleine Terrasse davor.
Die Anlage an sich ein Traum super sauber und gepflegt!!!
Der strand ein absoluter Traum, nur was nervig ist sind diese liegen besetzer, obwohl es verboten ist machen es viele Touristen.
Das Publikum ist sehr gemischt vom Alter her und den Nationalitäten.
Der Service an den Bars und in den Restaurants ist wahnsinn so etwas haben wir noch nie erlebt :-)
Auf jedenfall zu empfehlen ist der ausflug nach Saona.
Was wir als schlecht empfanden war das an der Rezeption niemand deutsch gesprochen hat, wir nicht mit einem Hallo oder herzlich willkommen begrüßt wurden sonder mit einem zettel für ein zimmer Upgrade.....
alles in allem ein schöner Urlaub aber das nächste mal bezahlen wir lieber paar Euro mehr und buchen ein höherwertiges Hotel.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, David M!
Bewertet 9. September 2013

Das IFA Villas Bavaro ist ein sehr gemütliches Hotel, das wunderschön gestaltet ist. Es besteht praktisch alles aus Naturstein. Die Zimmer sind sehr schön, gross genug und man braucht zu Fuss nur ein paar Minuten bis zum Strand. (ausser im hinteren (billigerem) Teil des Hotels, das liegt sehr weit weg)
Der Service ist top, wir hatten Probleme mit WC und Klimaanlage, kurz bei der Reception vorbei und innerhalb einer halben Stunde war jemand vor Ort der das ganze flickte.
Der Haupt-Pool ist an und für sich schön, aber leider nur 70cm tief und das Wasser darin somit warm wie in einer Badewanne. Aber nach Bavaro geht man ja wegen dem Strand, ich werde die Leute nie verstehen die den ganzen Tag am Pool hocken...
Der Strand ist wunderschön, wird jeden Tag mehrmals von angeschwemmtem Seegras gereinigt. Leider hat es halt sehr viele Boote von den Wassersport und Partyschiffen aber der Schwimmbereich ist ja gut abgesichert.
Das Buffet im Hauptrestaurant ist leider nicht ganz so abwechlungsreich wie ich es in anderen Hotels schon erlebt habe, aber es ist gut. Dafür ist der Service perfekt!! Holt man z.b. Spaghetti vom Buffet, dann geht es nur Sekunden und es wird ein Löffel an den Tisch gebracht.
Die a la Carte Restaurants sind alle sehr gut, besonders das klimatisierte, das Problem ist nur dass man um dort zu einer vernünftigen Zeit einen Tisch zu kriegen, morgens um 6 Uhr am Guest Service stehen muss.
Das Animationsteam ist spitze, immer sehr freundlich und gutgelaunt. Speziell hervorheben möchte ich hier Claudio, Alex, Luna, Freddy, Blacky und Francisco. Mit ihnen war es immer sehr lustig.
Wir waren im Juli 2013 für zwei Wochen da, in dieser Zeit waren sehr viele spanisch sprechenden Gäste da was für mich nicht unangenehm war. Dadurch lernte ich viele Leute aus Puerto Rico, Chile, Argentinien usw. kennen. Ob es immer os ist weiss ich natürlich nicht.
Die BESTE Bar im ganzen Hotel ist das Cafe Dominicano, dort fühlte ich mich sehr wohl und wurde immer gut umsorgt. Mit den Angestellten dort hatte man ein ganz spezielles Verhältnis und ich muss sagen: Hut ab vor dieser Leistung, die arbeiten fast zwei Wochen durch um dann mal 3 Tage frei zu haben!
Die Disco war auch ok, leider aber lief zu viel von dem modernen Schrott wie Reaggeton usw. Wenn traditionelles wie Bachata, Merengue und Salsa lief war es super.
LEIDER hat das Hotel aus Kostengründen von Presidente im Offenausschank auf Bohemia in Flaschen umgestellt, das ist ein grosser Kritikpunkt den das Bohemia ist nicht wirklich ein gutes Bier!!
Es gibt eine wunderschön gestaltete Smokers Launch für Zigarrenliebhaber. Da kann man Zigarren und Rum kaufen, sich gemütlich in einen der grossen Ledersessel setzen und seine Zigarre geniessen. Das einzige Problem ist, dass dort die Touristen wirklich ausgenommen werden, die Zigarren wie auch der Rum sind unglaublich teuer, wenn man weiss was das Zeug ausserhalb des Hotels kostet...
Alles in Allem sehr empfehlenswert, hierhin würde ich wieder reisen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, garfield2003!
Bewertet 6. September 2013

Tolle Erfahrung , aber verbesserungswürdig. Sehr aufmerksames Personal , leider auch aufdringliches ( Rezeption) . Das Essen in den verschieden Restaurants war wirklich lecker , das Frühstück auch . Enttäuschend jedoch war das Abendessen im Hauptrestaurant...
Die Disco wäre toll wenn es darin nicht so eiskalt wäre und wenn vielleicht ein wenig andere
" Diskomusik" gespielt werden würde . Atemberaubender Strand, leider wird die Ruhe von den ganzen Motorbooten , Partyboote total zerstört . Schade !
Wir haben uns dennoch im großen und ganzen wohlgefühlt , würden aber ein nächstes Mal vielleicht ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, carolard91!
Bewertet 30. August 2013

Wir sind jetzt seit 5 Tagen in dieser Anlage und können nur von Bestem berichten. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam. Ob am Empfang, im Restaurant, den Zimmermädchen oder auf der Anlage ist man stets um das Wohl der Gäste bemüht. Ein großer Teil des Personalsversteht teilweise deutsch und spricht auch teilweise deutsch. Und wenn nicht, wird Jemand hinzugezogen der Deutsch versteht. Fantastisch.

Das Zimmer ist wie im Netz beschrieben, elegant eingerichtet und stets sauber. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Also Urlaub pur. Wir haben noch 9 Tage Urlaub vor uns und werden die genießen.

Zu erwähnen wäre noch, dass wir am ersten Abend einen Wasserschaden an der Decke hatten. Dieser wurde innerhalb von 15 Minuten nach Meldung behoben. Auch das ist OK.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Raymon S!
LopesanHotelGroup, General Manager von IFA Villas Bavaro Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2013

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben.

Die ganze Belegschaft des Hotels IFA Villas Bavaro bedankt sich herzlich für Ihre netten Worte, die uns mit Sicherheit sehr weiterhelfen und anderen interessierten Gästen eine grosse Hilfe sein werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns empfangen und verwöhnen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen und Auskunft zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 11. August 2013

Wir fahren demnächst das fünfte Mal ins IFA. Es ist immer wieder traumhaft und es ist jedes Jahr was Neues dazugekommen (baulich). Mit dem blauen Armband hat man noch einige Extras (Bier, Cola im Kühlschrank, late Checkout usw.)
Im Coralium Spa gibts viele Massagepakete zur Entspannung und das Personal ist sehr nett (besonders Mrs.Yudira - "Schoko") möchten wir hervorheben.
Das IFA hat mit den schönsten Strandabschnitt in Bavaro (Palmen bis ans Meer) - und über etwas angespültes Seegras braucht sich kein Nordseeurlauber aufregen, weil ständig fleißige Gärtner mit den Wegräumen des Seegrases beschäftigt sind. Auch für unseren kleinen Sohn wurde es nie langweilig. Das Animationsteam hat immer Neues auf Lager und schafft es alle Urlauber mitzureißen - man muß es aber auch wollen. Die Kids-Disco und das Showprogramm sind einfach spitze. Für uns gab und gibt es nichts Negatives zu sagen und die "Meckerer" gibts ja überall.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Angie137!