“nettes Hotel, schlechter Strand”

Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort
Nr. 6 von 12 Hotels in Nong Thale
Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt, wenn man auch noch etwas anderes außer dem Hotel sehen möchte, relativ schlecht bzw. weit weg vom nächsten Städtchen. Das schränkt einen ein. Die Sicht aufs Meer ist wunderbar...alllerdings muss man zunächst eine Straße queren.
Das große Problem ist der Strand: Zwar sehr sehr lang aber auch sehr sehr schmal, eingeklemmt zwischen Straße und Meer. Wer von weitem Strand und Palem träumt, der ist hier definitv fehl am Platz.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Theodor111!
Bewertungen (2.501)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. August 2010

Sehr saubere Anlage mit einem der größten Pools in Asien (7200 qm Wasseroberfläche) im Kolonialstil. Lage nur über eine Strasse getrennt vom Meer, zum nächsten Ort -> Krabi per Shuttle-Bus in 20 Minuten. Die Zimmer sind ein Traum, zusätzlich zum 5-Sterne-Komfort seien das Schiebefenster vom Bad direkt in den Wohnraum zu erwähnen, der mahagonifarbene Holzboden und stets ein "Betthupferl" und eine Extra-Flasche Wasser zur Nacht. Ich habe viel 5-Sterne-Hotels besucht, aber der Service hier war ein Traum. Natürliche Freundlichkeit mit Serviceorientierung kombiniert.

Danke, stargatehh!
Bewertet am 6. August 2010

Für die ersten drei Tage gönnten wir uns ein wenig Luxus zum Relaxen und erreichten nach einer halben Stunde Fahrt das Sofitel Phokeethra Krabi Resort & Spa. Genau das Richtige um erst einmal Anzukommen. Das Hotel war leider nicht direkt am Strand, sondern durch eine kleine Straße getrennt. Nach der Ankunft pilgerten wir am Strand entlang zum nächstgelegenen Restaurant, welches uns zusagte: „Mother’s House“. Dort schlug ich mir erstmal meinen Magen voll. Zum Destillieren ein Glas Mekong gleich hinterher. Super!
Am nächsten Tag war erst einmal ausschlafen angesagt. Zumindest annähernd. Das Problem war nämlich, dass Frühstück nur bis 10:30 möglich ist. Wir schleiften uns also um halb 10 aus dem Bett – etwas träge.
Das Frühstücks-Büffet war dafür genial und entschädigte! Alles wurde vor den eigenen Augen frisch zubereitet. Sogar der Saft. Man konnte auswählen, welche Früchte man gerne hätte. Diese wurden dann kurzerhand klein gehackt und in den Mixer gesteckt.
Anschließend verweilen an der riesigen Pool-Landschaft, die rund um das Hotel führt. Manche Zimmer haben sogar einen direkt Zugang zum Pool! Könnte ggf. bei der Reservierung angefragt werden... Hat zumindest etwas dekadentes.. ;-)
Sonnen, lesen, schlafen, schwimmen, essen. #repeat
-So lässt es sich zum Einstieg in den Urlaub drei Tage sehr gut leben.
In der Hotelbar gab es abends Karaoke. Ich war jedoch einfach zu ausgepowert von dem anstrengenden Tag um mein Gesangstalent unter Beweis zu stellen.. :D
Also alles in Allem ein sehr gutes Hotel, um ein paar Tage einfach einmal komplett abzuschalten... Bei mehr als 5 Tagen könnte es aber ggf. etwas langweilig werden, sofern nichts anderes geplant ist...

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, _digitalnative_!
Bewertet am 10. Juli 2010

Im Oktober waren nur ganz wenige Gäste im Hotel. Das war natürlich schön, da wir so die gigantisch große Pool-Anlage für uns hatten. Es war traumhaft. Zwischen Hotelgarten und Meer war eine öffentliche Straße. Der Strand war zwar nutzbar, aber hatte keinerlei Reize, da schmutzig und eben direkt an der Strasse. Für ausgedehnte Spaziergänge war er jedoch geeignet.
Die Zimmer waren zweckmässig, funktionell, ohne individuellen Touch eingerichtet.
Die Gastronomie war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war üppig: Cook Stationen für Eier, frische Fruchtsäfte, etc.. Im Thai Restaurant war man durchaus bereit, auf Spezialwünsche, wie z.B. Gerichte, die nicht auf der Karte standen, einzugehen. Die Service-Mitarbeiter waren einfach liebenswert.
Es gab Shuttle - Service in die Stadt, die ca. 30 Minuten entfernt war. Da gab es keinerlei Probleme.
Der Wellness/Spa-Bereich war tadellos - das Ambiente war ansprechend, die Mitarbeiter waren prima ausgebildet und die Preise schienen korrekt.
Insgesamt kann man dort einen erholsamen Urlaub verbringen.

Danke, braun_andrea!
Bewertet am 8. Juli 2010

Das Sofitel in Krabi wird meiner Meinung nach allen Ansprüchen von qualitätsbewussten Urlaubern gerecht. Es bietet geräumige und komfortable Zimmer mit hohen Service in einem sehr schönen Ambiente. Der Nachteil ist, das es im näheren Umkreis kaum Möglichkeiten zum Essen gehen, Shopping, Massage oder ähnliches gibt (man könnte auch sagen, dass es am "A****" der Welt liegt). Wen das nicht stört, der ist im Sofitel Phokeethra Krabi Golf & Spa Resort bestens aufgehoben.

Positiv:
+ große Zimmer mit sehr guter Austattung
+ Frühstück war qualitativ hochwertig
+ sehr schöner Kids-Club
+ riesiger Pool
+ schöne Hotelanlage

Negativ:
- zwischen Hotel und Strand verläuft eine mit LKW vielbefahrene Straße
- in unmittelbare Nähe des Hotels gibt es nur 2 bis 3 kleinere Restaurants und Bars
- obwohl das Hotel fast leer war gab es nur ein Upgrade vom Classic Room in ein Superior Room (trotz A|Club Platinum Status)

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, olisch!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Sofitel Phokeethra liegt in der schönen und ruhigen Ferienregion Krabi. Vom Empfang angefangen merkt der Gast sofort, dass man gerade in ein 5-Sterne Luxushotel eingecheckt hat. Die Zimmer im Kolonialstil sind geräumig und hochwertig eingerichtet. Service und Sauberkeit waren top! Der unglaublich große Swimmingpool lud zum Verweilen ein. Leider waren der Strand (getrennt durch eine stark befahrene Straße) und die Lage (nur sehr wenig Geschäfte und Restaurants in Gehentfernung) nicht ganz nach unserem Geschmack.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, FlyMuc!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist noch relativ neu, service,sauberkeit, speisen und getränke super.
Das Frühstück ist genial.Und die Restaurants hochwertig.
Die Lage super, bis auf den Strand der besser gepflegt werden sollte.
Dafür entschädigt der riesige Pool.
Ausflüge nur von Krabi.
Nachteil: Wenig Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel.

Danke, dukeofanniston!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nong Thale.
Amari Vogue Krabi
Beyond Resort Krabi
Nr. 8 von 12 in Nong Thale
Holiday Inn Resort Krabi Ao Nang Beach
Dusit Thani Krabi Beach Resort

Sie waren bereits im Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort

Anschrift: Klong Muang Beach | Nong Thalay, Nong Thale, Krabi-Stadt 81180, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Nong Thale
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Nong Thale
Nr. 5 der besten Resorts in Nong Thale
Nr. 6 der Romantikhotels in Nong Thale
Nr. 6 der Spa-Hotels in Nong Thale
Nr. 6 der Familienhotels in Nong Thale
Nr. 6 der Luxushotels in Nong Thale
Preisklasse: 106€ - 401€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Phokeethra Krabi Golf And Spa Resort
Sofitel Phokeethra Krabi Golf Hotel Krabi-Stadt