“Traumhaftes Hotel zum Entspannen!”

Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort
Nr. 6 von 12 Hotels in Nong Thale
On earth.
“Traumhaftes Hotel zum Entspannen!”
Bewertet am 6. August 2010

Für die ersten drei Tage gönnten wir uns ein wenig Luxus zum Relaxen und erreichten nach einer halben Stunde Fahrt das Sofitel Phokeethra Krabi Resort & Spa. Genau das Richtige um erst einmal Anzukommen. Das Hotel war leider nicht direkt am Strand, sondern durch eine kleine Straße getrennt. Nach der Ankunft pilgerten wir am Strand entlang zum nächstgelegenen Restaurant, welches uns zusagte: „Mother’s House“. Dort schlug ich mir erstmal meinen Magen voll. Zum Destillieren ein Glas Mekong gleich hinterher. Super!
Am nächsten Tag war erst einmal ausschlafen angesagt. Zumindest annähernd. Das Problem war nämlich, dass Frühstück nur bis 10:30 möglich ist. Wir schleiften uns also um halb 10 aus dem Bett – etwas träge.
Das Frühstücks-Büffet war dafür genial und entschädigte! Alles wurde vor den eigenen Augen frisch zubereitet. Sogar der Saft. Man konnte auswählen, welche Früchte man gerne hätte. Diese wurden dann kurzerhand klein gehackt und in den Mixer gesteckt.
Anschließend verweilen an der riesigen Pool-Landschaft, die rund um das Hotel führt. Manche Zimmer haben sogar einen direkt Zugang zum Pool! Könnte ggf. bei der Reservierung angefragt werden... Hat zumindest etwas dekadentes.. ;-)
Sonnen, lesen, schlafen, schwimmen, essen. #repeat
-So lässt es sich zum Einstieg in den Urlaub drei Tage sehr gut leben.
In der Hotelbar gab es abends Karaoke. Ich war jedoch einfach zu ausgepowert von dem anstrengenden Tag um mein Gesangstalent unter Beweis zu stellen.. :D
Also alles in Allem ein sehr gutes Hotel, um ein paar Tage einfach einmal komplett abzuschalten... Bei mehr als 5 Tagen könnte es aber ggf. etwas langweilig werden, sofern nichts anderes geplant ist...

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, _digitalnative_!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Oberkirch
Bewertet am 10. Juli 2010

Im Oktober waren nur ganz wenige Gäste im Hotel. Das war natürlich schön, da wir so die gigantisch große Pool-Anlage für uns hatten. Es war traumhaft. Zwischen Hotelgarten und Meer war eine öffentliche Straße. Der Strand war zwar nutzbar, aber hatte keinerlei Reize, da schmutzig und eben direkt an der Strasse. Für ausgedehnte Spaziergänge war er jedoch geeignet.
Die Zimmer waren zweckmässig, funktionell, ohne individuellen Touch eingerichtet.
Die Gastronomie war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war üppig: Cook Stationen für Eier, frische Fruchtsäfte, etc.. Im Thai Restaurant war man durchaus bereit, auf Spezialwünsche, wie z.B. Gerichte, die nicht auf der Karte standen, einzugehen. Die Service-Mitarbeiter waren einfach liebenswert.
Es gab Shuttle - Service in die Stadt, die ca. 30 Minuten entfernt war. Da gab es keinerlei Probleme.
Der Wellness/Spa-Bereich war tadellos - das Ambiente war ansprechend, die Mitarbeiter waren prima ausgebildet und die Preise schienen korrekt.
Insgesamt kann man dort einen erholsamen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, braun_andrea!
Lehrte
Bewertet am 8. Juli 2010

Das Sofitel in Krabi wird meiner Meinung nach allen Ansprüchen von qualitätsbewussten Urlaubern gerecht. Es bietet geräumige und komfortable Zimmer mit hohen Service in einem sehr schönen Ambiente. Der Nachteil ist, das es im näheren Umkreis kaum Möglichkeiten zum Essen gehen, Shopping, Massage oder ähnliches gibt (man könnte auch sagen, dass es am "A****" der Welt liegt). Wen das nicht stört, der ist im Sofitel Phokeethra Krabi Golf & Spa Resort bestens aufgehoben.

Positiv:
+ große Zimmer mit sehr guter Austattung
+ Frühstück war qualitativ hochwertig
+ sehr schöner Kids-Club
+ riesiger Pool
+ schöne Hotelanlage

Negativ:
- zwischen Hotel und Strand verläuft eine mit LKW vielbefahrene Straße
- in unmittelbare Nähe des Hotels gibt es nur 2 bis 3 kleinere Restaurants und Bars
- obwohl das Hotel fast leer war gab es nur ein Upgrade vom Classic Room in ein Superior Room (trotz A|Club Platinum Status)

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, olisch!
Bietigheim-Bissingen
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Sofitel Phokeethra liegt in der schönen und ruhigen Ferienregion Krabi. Vom Empfang angefangen merkt der Gast sofort, dass man gerade in ein 5-Sterne Luxushotel eingecheckt hat. Die Zimmer im Kolonialstil sind geräumig und hochwertig eingerichtet. Service und Sauberkeit waren top! Der unglaublich große Swimmingpool lud zum Verweilen ein. Leider waren der Strand (getrennt durch eine stark befahrene Straße) und die Lage (nur sehr wenig Geschäfte und Restaurants in Gehentfernung) nicht ganz nach unserem Geschmack.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, FlyMuc!
Raunheim, Deutschland
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist noch relativ neu, service,sauberkeit, speisen und getränke super.
Das Frühstück ist genial.Und die Restaurants hochwertig.
Die Lage super, bis auf den Strand der besser gepflegt werden sollte.
Dafür entschädigt der riesige Pool.
Ausflüge nur von Krabi.
Nachteil: Wenig Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, dukeofanniston!
Köln
Bewertet am 6. Juni 2010

Das Sofitel ist unglaublich. Toller Service, freundliches Personal, riesiges Frühstücksbuffet und toller Pool. Direkt beim Aussteigen aus dem Taxi ist man beeindruckt von der riesigen Hotelhalle. Das Personal ist super freundlich ohne aufdringlich zu wirken. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants mit sehr gutem Personal, Ausblick und Essen. Die Zimmer sind sehr wohnlich eingerichtet und wir haben super geschlafen. Mir hat vorallem das Sportprogramm gefallen. Neben einem gut ausgestatteten Fitnessbereich gab es auch die Möglichkeit zum Thaiboxen. Neben den Hotel leigt ein 9 Loch Golfplatz. Das Hotel verfügt über zwei eigene Powerboote, die für Ausflüge zur Verfügung stehen. Der Pool ist der größte in Asien. Leider wird der Weg zum Pool durch die Straße getrennt. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da es in der Provinz Krabi verboten ist Liegen und Sonnenschirme am Strand aufzustellen. So kommt auch kein Ballermanngefühl auf und die Strände wirken nicht billig wie auf Phuket.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Tomthesurfer!
Hamburg
Bewertet am 2. Juni 2010

Die Lage des Hotels ist ganz o.k ruhig , mann sollte allerdings einen Leihwagen oder einen Roller mieten um sich die umliegenden schoenen Straende usw anzusehen. Der Hotel Stand ist ein schlechter Witz - direkt neben einem Ladekai fuer Phosphor. Das Hotel Pool ist sehr schoen Lobby Bar usw sauber und gross - 5 Sterne durchweg. Nicht gefallen hat uns die mangelnde Hygiene des Kuechenpersonals, der Umgang mit Fleisch, Obst usw bei den extremen Temperaturen war schon manchmal haarstrauebend. Wir haben vorgezogen ausser Haus zu essen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, zuperzigy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nong Thale.
Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
Beyond Resort Krabi
Beyond Resort Krabi
Nr. 8 von 12 in Nong Thale
Dusit Thani Krabi Beach Resort

Sie waren bereits im Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort

Unternehmen: Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort
Anschrift: Klong Muang Beach | Nong Thalay, Nong Thale, Krabi-Stadt 81180, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Nong Thale
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Nong Thale
Nr. 5 der besten Resorts in Nong Thale
Nr. 6 der Luxushotels in Nong Thale
Nr. 6 der Romantikhotels in Nong Thale
Nr. 6 der Familienhotels in Nong Thale
Nr. 6 der Spa-Hotels in Nong Thale
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, ACCOR, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Phokeethra Krabi Golf Hotel Krabi-Stadt
Sofitel Phokeethra Krabi Golf And Spa Resort