“Des Kaisers Kleider”

Nr. 1 von 12 Hotels in Nong Thale
Kassel, Deutschland
“Des Kaisers Kleider”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Schade! Es hätte alles so viel schöner sein können, wenn dieses Hotel besser geführt würde. Die Hotelmanagerin sieht man nur zufällig, wenn sie frisch gestylt, wie eine lächelnde Schneeflocke durch ihr Reich schwebt. Zum Glück konnten wir einmal beim Frühstück beobachten, wie eine Urlauberin um ein Gespräch bat, weil auch ihr so einiges bitter aufstieß...! Diese Chance wollten wir für das Gleiche nutzen, aber nach sage und schreibe 30 Minuten Wartezeit, zogen wir es doch vor, unseren Urlaubstag zu gestalten und auf unangenehme Gespräche über Dinge, die uns an dem Hotelsystem nicht gefielen, zu verzichten.
Wir sprachen mit einigen Gästen über die Problematik dieses Hotels, ein Paar reiste sogar 3 Tag früher ab, weil es sich nur noch über die Unstimmigkeiten vor Ort ärgerte...!
Die Restaurants sind teuer, lieblos und die Qualität des Essen nicht erwähnenswert. Wir zogen es vor, wie auch andere Gäste, uns von umliegenden Hotels abends zum Essen abholen zu lassen und waren recht glücklich mit dieser Lösung. Als Managerin wäre mir diese Vorgehensweise ja wohl recht peinlich!!
Auch das Spa ist völlig überteuert, eine 1 stündige Partnermassage sollte umgerechnet etwas 220€ kosten!! Wenn man bedenkt, in welchem Land ich Urlaub mache und wie niedrig der Monatslohn für die Angestellten im Monat ist, nämlich etwas 100-120€, kann ich nur sagen, hier sollten die Preise einmal überdacht werden. Das Argument, die Pflegeprodukte sein sehr hochwertig, finde ich ja wohl lächerlich.
Wir hatten eine wunderschöne Beachvilla gemietet, in der wir uns rundum wohl gefühlt haben. Leider mussten wir auch hier auf regelmäßige Reinigung der Außenbereiche mit jeweils einer Aussenbadewanne, bzw. Jacuzzi verzichten. Wir fragten auch nach der Möglichkeit, 2 Sonnenliegen zu bekommen, so wie alle anderen Beachvillen auch, aber dieser Wunsch wurde auch nach Zusage nie erfüllt... Enttäuschend ist auch, dass das Phulay Bay KEINEN Strand hat, wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir dieses Hotel bestimmt nicht gebucht, denn der Pool ist in fester Hand von Russen, die mit ihren weiblichen Begleitungen ein ziemlich autistisches Verhalten an den Tag legen!! Danke NEIN!!
Die Anlage ist gut gepflegt und wunderbar angelegt, man kann wie in einem Park umher spazieren und immer wieder neue Fotomotive entdecken, aber trotzdem können wir eine einen Urlaub in dieser, zum nächsten Ort viel zu weit abgelegenen, Anlage nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 Danke, schmuckjule!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Kassel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2011

Tja, wo soll ich anfangen? Wir hatten mit einer Beach Villa ein sehr gute Wahl getroffen, leider waren wir mit dem Rest völlig unzufrieden!
Das Essen in den Restaurants war völlig überteuert und entsprach nicht unserer (nicht einmal hoch gegriffen) Erwartung. Unteres Mittelmaß zu gehobenen deutsch
en Preisen!
Unsere Unterkunft wurde nur intern gut gereinigt, der Garten und der hintere Bereich mit jeweils einem Whirlpool reinigte man nur nach Aufforderung! Der Service ist mal gut, mal schlecht. Die Thais können auch gut wegsehen, wenn sie mal keine Lust haben. Die Managerin zieht es vor, nicht allzu oft gesehen zu werden, da wirklich jedes Mal jemand etwas zu beanstanden hatte... Schade, eine traumhaft gepflegte Anlage, die vor sich
hindümpelt, weil sich keiner wirklich verantwortlich fühlt. Man hat einen eigenen Butler, der angewiesen ist, die Gäste, wenn irgendwie möglich abends in den Testaurants unterzubringen! Aber sehr viele nutzen umliegende Hotelrestaurants, die preiswerter und besser sind und die Gäste sogar kostenlos im Puhlay Bay abholen!!
Spätestens hier würde ich als Hotelmanagerin hellhörig werden und über die Preis- Leistung und das Angebot meines Hotels nachdenken! Das Hotel hat auch keinen Strand, sodass man sich fragen muss: Was will ich hier? Mit Russen, die den Pool lautstark belagern, meine wertvolle Urlaubszeit teilen? Auf die übergolde Insel Koh Hong fliehen, damit ich ,mal' im Meer war, dafür aber 200 THB Eintritt zahlen muss, welches meiner Meinung nach das Hotel übernehmen sollte, wenn ich den Gästen nicht einmal Strand bieten kann...! Hier stellt sich mir die Frage: Was will ich hier? In ,,Luxus'' schwelgen und den ganzen Tag in der Anlage verbringen um abends für 1300 THB mal mit einem Taxi in den nächsten, von Billig- Touristen überlaufenden, Ort geschaukelt zu werden?
In diesen fleischlosem Hotel wird man auch nach einer Woche nicht heimisch. Das Gefühl hatten wir noch nie und deshalb können wir dieses Hotel auch nicht weiter
empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011
4 Danke, Gorden-Gecko!
Oberwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2010

Das Resort besticht durch eine wunderschöne, sehr ästhetische Architektur; die Villen sind grosszügig bemessen; der Service mit eigenem Butler sehr aufmerksam und ausgesprochen herzlich. Die zwei Restaurants bieten eine hervorragende Küche - der Spa lädt ein zum Relaxen .... und der Infinity Pool sowie das klare blaue Meer zum Schwimmen ....kurzum ein Paradies auf Erden, geeignet für einen Luxusurlaub zu zweit ....

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, AlmaOberwil!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nong Thale.
Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
Rayavadee Resort
Rayavadee Resort
Nr. 1 von 13 in Railay Beach
4.5 von fünf Punkten 1.728 Bewertungen

Sie waren bereits im Phulay Bay, A Ritz-Carlton Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phulay Bay, A Ritz-Carlton Reserve

Unternehmen: Phulay Bay, A Ritz-Carlton Reserve
Anschrift: 111 Moo 3, Nong Thale, Krabi-Stadt 81180, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Nong Thale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Nong Thale
Nr. 1 der Luxushotels in Nong Thale
Nr. 1 der besten Resorts in Nong Thale
Nr. 3 der Familienhotels in Nong Thale
Nr. 3 der Romantikhotels in Nong Thale
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Phulay Bay, A Ritz-Carlton Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Marriott, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phulay Bay, A Ritz-Carlton Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phulay Bay, a Ritz Carlton Reserve Krabi-Stadt
Phulay Bay, A Ritz-Carlton Reserve Krabi, Thailand