“Zufrieden ja, aber. It. abstrichen”
Bewertung zu Nakamanda Resort & Spa

Nakamanda Resort & Spa
Nr. 4 von 12 Hotels in Nong Thale
Barcelona, Spanien
“Zufrieden ja, aber. It. abstrichen”
Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Waren im März eine Woche im Nakamanda. Sehr schönes hotel, nettes Personal, mäßiges Frühstück, sehr harte betten. Nichts für Leute mit rückenproblemen. Hatte bereits eine Bewertung geschrieben, wurde aber nicht veröffentlicht. Kurz: romantisches hotel für kurze Aufenthalte

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Ursula G!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Playa del Inglés, Spanien
Bewertet am 24. April 2014

Schon die Fahrt mit dem Hoteleigenen Shuttle vom Flughafen Krabi zum Hotel ist eine wahre Freude. Der Fahrer ist äusserst hilfsbereit und freundlich. Der herzliche Empfang im Hotel lässt schon ahnen, dass hier die Mitarbeiter sich gerne um Ihre Gäste kümmern. Jeder einzelne Angestellte begrüsst den Gast zuvorkommend und mit einem Lächeln was sich sofort auf die Gäste überträgt. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend vielfältig und vor allem die thailändischen Spezialitäten sind du empfehlen (im Frühstücksraum gleich neben dem Salat ;-)).
Es ist einfach nur traumhaft, wenn man an einem der vordersten Tische mit direktem Blick auf die typisch traditionellen Boote und die kleine idyllische Insel vor dem Hotel frühstücken darf.

Wir wurden über die ganze Zeit stets freundlichst und zuvorkommend bedient. Das Angebot an Speisen ist auch über Mittag sowie am Abend sehr vielfältig und die Preise sind äusserst human für ein Hotel in dieser Lage (das Hauptgericht zwischen 200 - 300 TBHT). Eventuell haben wir eine sehr ruhige Zeit erwischt oder sonst einfach Glück aber das von anderen Gästen beschriebene Wettrennen um die Besten Plätze auf den Liegestühlen ist uns nicht aufgefallen. Es waren jeden Tag freie Plätze auch nach dem Mittagessen direkt mit Strandsicht zu finden.

Dieses Hotel ist eine Wohlfühl- und Romantikoase, Partyhungrige oder Freunde des Massentourismus wählen besser ein anderes Hotel. Nach 21 Uhr Abends sind die zeitweise beeindruckend lauten Grillen gerade noch das einzige was man hören kann.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, AndyWSUI!
Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Das Nakamanda ist zweifelsohne ein hübsches Fleckchen Erde. Wir buchten in der kleinen Anlage ein Zimmer im oberen Stock eines Häuschens. Dies ist auch unbedingt zu empfehlen. Beim Check-In erhielten wir ein Upgrade, das sich jedoch eher als Souterrain-Zimmer entpuppte. Glücklicherweise konnten wir nach einer Nacht ins 'Upper Level' umziehen.
Der Pool ist hübsch angelegt, die Liegen und Sonnenschirme ausreichend, wenn schon ziemlich abgenutzt. Book, der Poolboy kümmert sich sehr herzlich um die Gäste.
Das Frühstück und das Essen im Restaurant waren sehr gut. Besonders der BBQ-Abend wurde vom Personal sehr liebevoll gestaltet. Wir haben am Mittag und Abend auch in der 'Sabai ba Bar' ein paar Meter rechts am Strand gegessen. Phantastisch!
Der Strandabschnitt des Hotels ist wegen den Gezeiten nur am Morgen zum Baden geeignet. Ein paar Schritte links oder rechts ist der Strand aber schön.
Würden wir wieder im Nakamanda buchen? Nein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht. In der Anlage gibt es einiges zu tun und müsste im Schuss gehalten werden. Kleinigkeiten wie ein nicht funktionierendes Licht im Zimmer, fleckiger Bademantel, Müll im Garten...summieren sich und machen einen etwas lieblosen Eindruck.
Trotz allem...wir hatten erholsame Tage.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Indonesien2011!
Zürich, Zurich, Switzerland
Bewertet am 4. März 2014

Tolles Hotel für Gäste die Erholung suchen! Die Hanglage am Strand und doppelstöckigen Bungalows, umgeben von tropischer Vegetation gefielen mir am Nakamanda Resort sofort. Das superfreundliche - aber nicht aufdringliche - Personal war ganz toll! Es gab immer wieder kleine Aufmerksamkeiten und frische Früchte. Ich fühlte mich rundum wohl!

Die Restaurantpreise empfand ich als sehr fair. Das Frühstücks-Buffet liess keine Wüsche offen. Cool, dass der Besitzer selber auf dem Anwesen weilt und die Gäste schon mal persönlich begrüsst.

Die Massagen im hoteleigenen Spa war im Vergleich zu den umliegenden Massageangeboten etwas teurer, aber das überraschte mich nicht wirklich. Und man kann es ja umgehen. Dafür ist das Ambiente edler und der Service professionell.

An den Zimmern gefielen mir die schönen, dunklen Tropenholzböden und die gemütliche Aussen-Lounge zum relaxen. Auch die Badewanne mit Glasdach (Sicht auf Vegetation) war toll. Die Matratzen waren etwas hart, aber der Schlafqualität hats nicht geschadet. Die Anlage ist so aufgebaut dass die meisten Zimmer dank der Botanik ein wunderbares "Baumhaus-Feeling" und ganz oder teilweise Meersicht haben. Vom Balkon kann man schon mal exotische Tiere in den Baumwipfeln beobachten.

Für Ausflüge auf die vorgelagerten Inseln war stets ein Longboat am Hotelstrand bereit. Die Ausflüge sind zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Sala Villa (56qm) war für mich völlig ausreichend vom Platz her. Fragen Sie nach einem Zimmer da ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, AWEX271!
Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wirklich paradiesisch gelegen und die richtige Wahl, wenn man chillen möchte! Toller Pool, schöne saubere Zimmer, klasse Frühstück und supernettes Personal! Trotzdem einen Stern Abzug dafür, dass auch dieses Hotel das Thema mit dem Reservieren der Liegen nicht hinbekommt. Bereits um 8 Uhr morgens hat die Handtuchmafia dafür gesorgt, dass die anständigen Gäste keine Liegen mehr bekommen. Warum kann man vom Management nicht darauf hinweisen, dass dies unerwünscht ist und nach 30 Minuten die Handtücher wieder einsammeln? Es ist so ärgerlich, wenn man sich im Paradies ärgern muss :-)

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Maxxie62!
Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

+ Wahnsinnig freundliches Personal
+ großzügige und schöne Zimmer (wenn auch schon etwas abgewohnt)
+ Poolanlage inkl. Service (gratis Kajak ausborgen)
+ Restaurant sehr gut - speziell Sushi & Barbecue Abend, jedoch etwas teurer als bei den benachtbarten Restaurants. Das leckere Frühstück kann man direkt am Meer genießen.
+ direkte am Strand (kein Massentourismus)
+ Abholservice vom Flughafen (Kosten 800 Baht)
+ allg. Service (Hatten am Flughafen in Bangkok keine Koffer bekommen und das Hotel hat uns sehr geholfen, sodass die Koffer 6h später im Hotel waren)

- Zugang zum Strand/ Meer könnte verbessert werden (mittels Steg bspw) - Tipp unsererseits: ein paar Meter weiter links Richtung Sheraton gibt es besseren Meerzugang
- Achtung viele Stufen innerhalb der Hotelanlage (nicht besonders geeignet für Kinderwagen). Uns haben die Stiegen jedoch nicht gestört!

Tipps:
Privat ein Longtailboot am Hotelstrand "mieten" - Einsame Inseln, Meerrestaurants und schöne Schnorchelstellen anfahren. Kosten 3000 Baht/Boot jedoch absolut empfehlenswert.
Railaybeach von Aonang aus besuchen.
Keinesfalls Phi Phi Island-Trip buchen (total überfüllt, schnorcheln war jedoch super).
viele gute Restaurants in der Umgebung (Essen:The Terrace, The Coconut, Drinks:Sunset Bar, little Jamaica)
Massage direkt am Strand (links vom Hotelstrand. Kosten für Rücken, Nacken, Schulter, Kopf 350 Baht/h).

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Günter S!
Leopoldsdorf bei wien
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Reisen heute (43 und 37J.) nach 4 verbrachten Nächten weiter.
Vom Eintreffen bis jetzt, wo wir auf den Weitertransport warten - einzigartig freundlich, typisch thailändisch fast schon unterwürfig.
Die Anlage entspricht einer kleinen Bungalow Oase, die grüner nicht bewachsen sein kann. Eine Wohltat für das Großstadtauge. Wir hatten einen Standard Bungalow jedoch mit Wunsch im 1. Stock, dem man auch vorab anstandslos nachkam.
Zimmer sind im typischen asiatischen Stil eingerichtet, 2 waschplätze,Dusche, Wanne, sämtliche Badezimmer Accecoires von den Zimmerlatschen bis zum Badeschlapfen und Morgenmantel alles da.
Zimmer sind natürlich angewöhnt, das merkt man dort und da, aber man sucht ja nicht danach......
Auch das Putzen haben sie nicht erfunden, zB. Beim Waschbecken waren vier Tage lang der Rand von der abgestellten elektr. Zahnbürste am Marmor zu sehen.....aber alles andere war tipp top...
Ausreichend Handtücher täglich und alle 2 Tage frisches Bettzeug.
Eine wunderbare Terrasse ist bei jedem Bungalow dabei, die einfach nur zum verweilen einlädt. Ich liebe sie.
SPA haben wir einmal gebucht, war ein sehr schönes und im Vergleich zu den außerhalb angebotenen Massagen, kein Vergleich und jeden Baht wert.

Frühstück: nimmt man in ganz lockerer Atmosphäre fast direkt am Strand ein - top.
Auswahl ausreichend, frei nach dem Prinzip 'klein aber fein'

Liegemöglichkeiten: am Strand direkt ist es hier offenbar bei keinem hotel üblich, zu sonnen.
Alles innerhalb der Anlage angeordnet. Dafür aber nur 3 Stufen zum Meer.
Das hotel liegt in einer Bucht, wo man "gefühlte" 24 Stunden Ebbe vor Augen hat und die Flut lediglich für 20 Minuten einsetzt..... Uns hat es nicht gestört, aber es muss einem klar sein, dass man tagsüber die meiste Zeit auf Sand sieht...
Geht man aber 10 Schritte nach Links oder rechts, badet man im glasklaren fast Badewannen warmen Meer....
Rechts dem Strand entlang kommen 2,3 lokale wo man sehr günstig und gut essen und trinken kann.
Auch in der Anlage möglich, allerdings etwas teurer.

Im hotel hat mich als einziges gestört, dass es auch hier "liegen reservierer" gibt, und wenn man nicht in de früh am Weg zum Frühstück nicht gleich seine Betten in der ersten Reihe mit Blick aufs Meer belegte, konnte es durch aus passieren, dass man sich danach recht ärgerte, denn die "reservierer" tauchen dann oft Stunden nicht auf und kommen erst gg nachmittags.....da hätte ich schon Lust gehabt die Handtücher weg zu nehmen ! ( was auch einmal ein Herr-zurecht- tat)

Alles in allem gibts hier gar nichts zu meckern. Wir haben uns seeeeeeehr Wohlgefühlt.

Ach ja einzig, der Safe ...das ist so eine Sache für sich. Funktioniert mit Batterien und geht nur nach Lust und Laune auf und zu.
Zimmerservice war in den 4 Tage tgl bei uns und hat Batterien getauscht ,-) ....ging aber erneut nicht reibungslos. Da hat's irgendwas....

Empfehlen das hotel in jedem Fall weiter ! Erholungsfaktor ist hier absolut gegeben.

Umgebung ist eher karg. Am Abend per Pedes keine großen Ausflüge mgl.
Es gibt eine Hand voll lokale der Straße entlang, den ein oder anderen Supermarkt ..fertig.
Nächster Ort wo es Trubel gibt, ala 'Patong in Mini' ist ca 15 min mit dem Taxi entfernt.
Kostet im hotel gebucht 300 baht pro Personen hin u retour.

WIR KOMMEN BESTIMMT WIEDER !!!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sylvia W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nong Thale.
Amari Vogue Krabi
Beyond Resort Krabi
Nr. 8 von 12 in Nong Thale
The Tubkaak Krabi Boutique Resort
Dusit Thani Krabi Beach Resort

Sie waren bereits im Nakamanda Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nakamanda Resort & Spa

Unternehmen: Nakamanda Resort & Spa
Anschrift: 126 Moo 3 Klong Muang Beach | Tambol Nongtalay, Amphur Muang, Nong Thale, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Nong Thale
Nr. 2 der Familienhotels in Nong Thale
Nr. 3 der besten Resorts in Nong Thale
Nr. 4 der Romantikhotels in Nong Thale
Nr. 4 der Spa-Hotels in Nong Thale
Nr. 4 der Luxushotels in Nong Thale
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 310€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Nakamanda Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nakamanda Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nakamanda Hotelanlage & Spa
Nakamanda Resort And Spa Krabi