“Wohlfühloase ” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 12 Hotels in Nong Thale
“Wohlfühloase ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

+ Wahnsinnig freundliches Personal
+ großzügige und schöne Zimmer (wenn auch schon etwas abgewohnt)
+ Poolanlage inkl. Service (gratis Kajak ausborgen)
+ Restaurant sehr gut - speziell Sushi & Barbecue Abend, jedoch etwas teurer als bei den benachtbarten Restaurants. Das leckere Frühstück kann man direkt am Meer genießen.
+ direkte am Strand (kein Massentourismus)
+ Abholservice vom Flughafen (Kosten 800 Baht)
+ allg. Service (Hatten am Flughafen in Bangkok keine Koffer bekommen und das Hotel hat uns sehr geholfen, sodass die Koffer 6h später im Hotel waren)

- Zugang zum Strand/ Meer könnte verbessert werden (mittels Steg bspw) - Tipp unsererseits: ein paar Meter weiter links Richtung Sheraton gibt es besseren Meerzugang
- Achtung viele Stufen innerhalb der Hotelanlage (nicht besonders geeignet für Kinderwagen). Uns haben die Stiegen jedoch nicht gestört!

Tipps:
Privat ein Longtailboot am Hotelstrand "mieten" - Einsame Inseln, Meerrestaurants und schöne Schnorchelstellen anfahren. Kosten 3000 Baht/Boot jedoch absolut empfehlenswert.
Railaybeach von Aonang aus besuchen.
Keinesfalls Phi Phi Island-Trip buchen (total überfüllt, schnorcheln war jedoch super).
viele gute Restaurants in der Umgebung (Essen:The Terrace, The Coconut, Drinks:Sunset Bar, little Jamaica)
Massage direkt am Strand (links vom Hotelstrand. Kosten für Rücken, Nacken, Schulter, Kopf 350 Baht/h).

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Günter S!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Leopoldsdorf bei wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Reisen heute (43 und 37J.) nach 4 verbrachten Nächten weiter.
Vom Eintreffen bis jetzt, wo wir auf den Weitertransport warten - einzigartig freundlich, typisch thailändisch fast schon unterwürfig.
Die Anlage entspricht einer kleinen Bungalow Oase, die grüner nicht bewachsen sein kann. Eine Wohltat für das Großstadtauge. Wir hatten einen Standard Bungalow jedoch mit Wunsch im 1. Stock, dem man auch vorab anstandslos nachkam.
Zimmer sind im typischen asiatischen Stil eingerichtet, 2 waschplätze,Dusche, Wanne, sämtliche Badezimmer Accecoires von den Zimmerlatschen bis zum Badeschlapfen und Morgenmantel alles da.
Zimmer sind natürlich angewöhnt, das merkt man dort und da, aber man sucht ja nicht danach......
Auch das Putzen haben sie nicht erfunden, zB. Beim Waschbecken waren vier Tage lang der Rand von der abgestellten elektr. Zahnbürste am Marmor zu sehen.....aber alles andere war tipp top...
Ausreichend Handtücher täglich und alle 2 Tage frisches Bettzeug.
Eine wunderbare Terrasse ist bei jedem Bungalow dabei, die einfach nur zum verweilen einlädt. Ich liebe sie.
SPA haben wir einmal gebucht, war ein sehr schönes und im Vergleich zu den außerhalb angebotenen Massagen, kein Vergleich und jeden Baht wert.

Frühstück: nimmt man in ganz lockerer Atmosphäre fast direkt am Strand ein - top.
Auswahl ausreichend, frei nach dem Prinzip 'klein aber fein'

Liegemöglichkeiten: am Strand direkt ist es hier offenbar bei keinem hotel üblich, zu sonnen.
Alles innerhalb der Anlage angeordnet. Dafür aber nur 3 Stufen zum Meer.
Das hotel liegt in einer Bucht, wo man "gefühlte" 24 Stunden Ebbe vor Augen hat und die Flut lediglich für 20 Minuten einsetzt..... Uns hat es nicht gestört, aber es muss einem klar sein, dass man tagsüber die meiste Zeit auf Sand sieht...
Geht man aber 10 Schritte nach Links oder rechts, badet man im glasklaren fast Badewannen warmen Meer....
Rechts dem Strand entlang kommen 2,3 lokale wo man sehr günstig und gut essen und trinken kann.
Auch in der Anlage möglich, allerdings etwas teurer.

Im hotel hat mich als einziges gestört, dass es auch hier "liegen reservierer" gibt, und wenn man nicht in de früh am Weg zum Frühstück nicht gleich seine Betten in der ersten Reihe mit Blick aufs Meer belegte, konnte es durch aus passieren, dass man sich danach recht ärgerte, denn die "reservierer" tauchen dann oft Stunden nicht auf und kommen erst gg nachmittags.....da hätte ich schon Lust gehabt die Handtücher weg zu nehmen ! ( was auch einmal ein Herr-zurecht- tat)

Alles in allem gibts hier gar nichts zu meckern. Wir haben uns seeeeeeehr Wohlgefühlt.

Ach ja einzig, der Safe ...das ist so eine Sache für sich. Funktioniert mit Batterien und geht nur nach Lust und Laune auf und zu.
Zimmerservice war in den 4 Tage tgl bei uns und hat Batterien getauscht ,-) ....ging aber erneut nicht reibungslos. Da hat's irgendwas....

Empfehlen das hotel in jedem Fall weiter ! Erholungsfaktor ist hier absolut gegeben.

Umgebung ist eher karg. Am Abend per Pedes keine großen Ausflüge mgl.
Es gibt eine Hand voll lokale der Straße entlang, den ein oder anderen Supermarkt ..fertig.
Nächster Ort wo es Trubel gibt, ala 'Patong in Mini' ist ca 15 min mit dem Taxi entfernt.
Kostet im hotel gebucht 300 baht pro Personen hin u retour.

WIR KOMMEN BESTIMMT WIEDER !!!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sylvia W!
Neumarkt im Hausruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Kleines aber sehr feines Resort mit einem extrem freundlichen Service. Nicht nur an der Rezeption, auch beim Zimmerservice, am Strand, besonders an der Bar und im Restaurant wurden wir sehr zuvorkommend behandelt. Alle Mitarbeiter sind ausnehmend freundlich und darauf bedacht, den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Restaurant ist zwar etwas teurer als die Restaurants im Ort. Die Qualität der Speisen macht das aber mehr als wett. Die Zimmer in kleinen Häuschen am Hang sind groß, gepflegt; reichhaltig und liebevoll ausgestattet. Wir haben uns rundum wohl gefühlt!
SEHR EMPFEHLENSWERT !!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Herbert A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Ein sehr nettes kleines Resort mit sehr schönen Zimmern, einem toll gelegenen kleinen Restaurant, einem schönen Pool und sehr, sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Das Nakamanda liegt direkt am Meer an einer kleinen Bucht. Die Zimmer sind in doppelstöckigen Häuschen untergebracht, wir hatten das obere Zimmer, das würde ich auch unbedingt empfehlen und gleich bei der Buchung angeben. Direkt außerhalb vom Hotel gibt es mehrere kleine Restaurants.

Zimmertipp: Immer die oberen Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, MLJ_Muc_2013!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Wir (Er 35, Sie 24) haben ein Zimmer für 5 Nächte gebucht. Die Anlage ist wunderschön, das Restaurant sehr lecker (und preislich angemessen). Das Frühstück mit Meerblick ist reichhaltig und ebenfalls lecker. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind geräumig, sehr schön eingerichtet und sauber.
Lage: direkt am Meer, mit Strand und Bootsanbindung.
Und das Negative: im Boden standen leider ein paar Nägel leicht raus. Allerdings traf das nur auf unser Zimmer zu! Also die ausnahme.

Fazit: ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen! Die Nägel im Boden bilden eine ausnahme, die keinen von der Buchung abhalten sollte.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, themonument!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Meine Freundin und ich sind zuerst durch den Norden Thailands gereist und nach den Inseln Ko Samui und Ko Phangan noch nach Krabi gereist. Wir haben das Resort kurzfristig gebucht und wurden auch sehr freundlich empfangen.
Angefangen vom Personal über die "Wohnung" die wir gebucht hatten, war alles zu unserer größten Zufriedenheit. Das Essen im Restaurant war für thailändische Verhältnisse ein wenig preisintensiver aber war qualitativ top und wir haben daher auch jeden Tag dort gegessen.

Alles in allem ein Top Platz mit wahnsinniger Aussicht und wundervollem Ambiente. Werden definitiv wieder hinfahren!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Arthur570!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Nach 3 Wochen Rundreise in Südostasien, war dies unsere letzte Station vor der Heimreise.
Es ist ein wunderschönes Hotel mit gerade mal 39 Zimmern / Villen.
Wir haben in einer Standard Villa sowie in der Jacuzzi Villa genächtigt.
Beide haben das gleiche Schlafzimmer mit einem traumhaften Badezimmer hinter dem Bett.
Die Gestaltung / die Aufteilung der Räume ist sehr gelungen.
In der Jacuzzi Villa gibt es zusätzlich einen Wohnraum und eine 2. Terrasse mit einem Jacuzzi.

Das Hotel ist perfekt zum Relaxen, man hat seine Ruhe und kann trotzdem von hier aus alles unternehmen.
Scooter gibt`s vor der Tür, Taxistand nebenan und die Longtailboats fahren direkt vor dem Hotel los.

Man findet sehr saubere, gepflegte Räume und eine liebevoll gestaltete Anlage vor. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl es nur wenig Englisch spricht. Großer Pool, direkt am Meer und die Jacuzzi Villa ist der Knaller. :)
Die Preise für Speisen im Restaurant, sowie im Inroomdining, sind vollkommen angemessen, und das Essen ist sehr geschmackvoll.

Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen!!!

Zimmertipp: Jacuzzi Villa - davon gibt es nur eine. :)
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, stefonski_666!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nong Thale.
Amari Vogue Krabi
The Tubkaak Krabi Boutique Resort
Dusit Thani Krabi Beach Resort
Dusit Thani Krabi Beach Resort
Nr. 5 von 12 in Nong Thale

Sie waren bereits im Nakamanda Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nakamanda Resort & Spa

Unternehmen: Nakamanda Resort & Spa
Anschrift: 126 Moo 3 Klong Muang Beach | Tambol Nongtalay, Amphur Muang, Nong Thale, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Nong Thale
Nr. 2 der Familienhotels in Nong Thale
Nr. 3 der besten Resorts in Nong Thale
Nr. 4 der Luxushotels in Nong Thale
Nr. 4 der Spa-Hotels in Nong Thale
Nr. 4 der Romantikhotels in Nong Thale
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Nakamanda Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nakamanda Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nakamanda Hotelanlage & Spa
Nakamanda Resort And Spa Krabi