“Ein Bijoux abseits des Massentourismus” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
The Elements Krabi Resort
Nr. 9 von 12 Hotels in Nong Thale
Zürich
“Ein Bijoux abseits des Massentourismus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Wiederum hatte ich Glück mit meiner Auswahl - dank geht an die weiteren Tripadvisors-Reviews. Ich stimme allen weiteren Stimmenabgaben zu, das Elements ist wirklich ein wunderschönes, etwas vergessenes Resort, abseits vom Massentourismus auf dieser Küstenseite. Wow - ein Bijou unter den Resorts, ideal für Honeymoon oder einfach für frisch Verliebte:-) Grosszügige, gepflegte und saubere Anlage. Die Ausstattung stimmt, gut ausgestattetes Gym (die es bei der Hitze trotzdem antun wollen:-), grosszügiger Pool und ein grosszügiger Verpflegungsbereich für Frühstück etc. Ich persönlich würde die kleinen Villen mit privaten Poolbreich, direkt vor der privaten Terrasse empfehlen statt die Standart-Zimmer - es lohnt sich der Aufpreis, einfach ein Traum. Die Direktorin und ihr Team sind stets bemüht, die Wünsche für die Gäste zu erfüllen (thanks to Lin especially:-). Das Resort liegt etwas abseits, aber sie bieten einen Rollerverleih und Autorerleih zu sehr günstigen Konditionen an. Zudem bieten sie auch free Shuttle-Dienste ins Aonang (grössere Ortschaft) an (wenn man sich der Massentourismus sich wirklich antun möchte:-). Aber auch die Umgebung bietet in der Nähe einfache und zu faire Preisen nette Restaurants an, die noch authentisch sind und auch die Einheimischen gerne essen gehen. Das Resort liegt nicht direkt am Strand, wird durch eine Strasse getrennt, die aber nicht wirklich stark befahren ist, aber mit dem Roller ist man in 7 Min. bereits an der Ko Muang-Beach (Insider Tipp!), eine Traumbeach:-) Kein Massentourismus! Die Verpflegung im Hotel ist o.k. dürfte Innovativer sein für europäische Ansprüche und die Preise sind eher zu hoch, wenn man die Restaurants in naher Umgebung vergleicht. Dieser kritischer Punkt muss halt jeder selbst abschätzen, komfortabler Room-Service oder man schnappt sich der Roller ins nächste Restaurant. Fazit: Ich kann und werde dieses Resort gerne an meine Freunde weiterempfehlen und wenn ich Chance nochmals habe, werde ich bestimmt wieder zurück kommen ins Element. Top!

Zimmertipp: Die privaten Villen mit direktem Poolzugang von der eigener Terrasse (aber nur vom Erdgeschoss - sie ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Chris T!

• Thai zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Ein wunderschönes Ressort, klasse in die Natur eingebettet und mit viel liebe zum Detail geführt und gemanagt. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Die Poolanlage verführt zum schwimmen. Im Restaurant wird eine tolle Thai-Küche angeboten.

Klasse Preis-Leitsungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Peter F!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel ist eingebettet in eine wunderschöne Grün- und Wasseranlage. Der Poolbereich ist toll und sehr großzügig. Es ist schnell erkennbar, dass auf viele liebevolle Details Wert gelegt wurde. Wir hatten erst 5 Tage im Elements gebucht. Da es uns so gut dort gefallen hat, haben wir direkt 2 Tage verlängert. Das Personal ist super nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist reichlich und sehr gut. Es ist alles sehr sauber und man kann sich direkt vom ersten Tag an wohlfühlen.
Zum Ort Ao-Nang bietet das Haus einen kostenlosen Shuttleservice an. Es fehlt wirklich an nichts.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Wilfried688!
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Ich hatte vor 2 Wochen die Gelegenheit 4 Tage im Elements zu verbringen:

Anlage:
das Resort liegt etwa 30 Minuten von Ao Nang entfernt. Die Zimmer verügen alle übermehr oder weniger Meerblick und Blick auf den Pool. Der Pool ist sehr schön gestaltet und verfügt über ein paar nette Extras :-) es gint einige schattige Bereiche am und im Pool und wer möchte kann seinen Cocktail direkt an der Poolbar schlürfen.
Der innere Bereich der Anlage ist einfach nur TOP, ausserhalb ist es etwas problematisch, da das Resort zwischen 2 Kiesverladeanlagen liegt und auf der Straße insbesondere nachts schwere LKWs fahren, die man aber im Hotel nicht hört. Im Resort selbst merkt man von dem Treiben aussen aber nichts.

Zimmer:
Liebevoll eingerichtet und dekoriert mit Blick auf Details wie Strandtasche, verschiedene Gläser, frische Blumen und eine nette Willkommensbotschaft. Die Zimmer verfügen über alles was man in seinem Urlaub so brauchen könnte. Vermisst habe ich nichts. Nur die Auswahl der Fernsehsender ist etwas gering, aber wer will schon den ganzen Tag Fernseh schauen. Nett auf der hübsch gestaltete Fruchtkorb als Begrüßung.

Restaurant:
Sehr gut und preiswert, auch wenn die Preise auf den ersten Blick etwas hoch sind. Bei den Hauptgerichten reicht es aber meistens 1 zu bestellen und 2 mal Reis dazu, dann ergibt sich ein recht ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere mit Blick auf die ortsüblichen Preise. Mein Lieblingsgericht war Huhn mit Cashew Nüssen.
Das Frühstück ist aber den Hammer. Eier, Waffeln oder Pfannkuchen werden vor Ort drekt zubereitet. Es gibt eine große Auswahl an hausgemachten Marmeladen (seeehr lecker), dazu verschiedene Salate, Früchte, lokale Gerichte und Bananen von der Staude bis zum Umfallen.

Service:
Einfach TOP !!!
Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und spricht sehr gut englisch. Es gibt ein kostenloses Shuttle an Ao Nang und Tup Kaek Beach, da der eigene Strand nicht nutzbar ist (Industrieanlagen). Man kann auch für 300 Baht den Tag einen Automatikroller mieten (sehr empfohlen) und die Umgebung erkunden.
Es gibt zur kostenlosen Nutzung einen Pool-Tisch, eine Leseecke, ein großes "Wohnzimmer" mit Fernseh, einen Fitnessraum, eine Sauna und ein Dampfbad. Das habe ich so noch nirgends erlebt.

Tips:
Vor dem Hotel, etwa 50 m nach Links gibt es am Strand ein kleines Restaurant. Gute und preiswerte Gerichte wenn man mal am Strand essen will. Die Aussenanlage ist nett gestaltet, auch wenn man es vor der Straßenseite aus nicht vermuten würde. Streichelt mal den "Farang-Dog" von mir, der mit dem abgeknickten Ohr, der wartet immer noch auf sein Herrchen auf der Straße.

Wenn ich mal wieder nach Krabi fahre, werde ich auf jeden fall wieder ins Elements gehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, freiburger09!
Niefern
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Abgelegenes, sehr ruhiges Hotel. Ideal zum entspannen und relaxen. Die Zimmer sind sehr geräumig und freundlich. Das Personal ist herzlich und zuvorkommend. Das Essen abends im Hotelrestaurant direkt am Pool war gut und preiswert. Teilweise waren wir allein am Pool und haben die Ruhe sehr genossen. Der Strandabschnitt ist nicht besonders schön allerdings kann man mit einem kostenlosen Shuttle in ca. 5 Minuten zum Tup Kaek Beach fahren. Hier, fernab vom Massentourismus ist es wirklich wunderschön. Den kostenlosen Shuttle-Service zum Aonang Beach haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir nach diesen 6 Tagen der Erholung weitere 4 Tage im Hotel Mercure Deevana in Aonang verbracht haben.

Zimmertipp: Wer gerne in den Pool geht, sollte sich ein Zimmer mit direktem Zugang zum Pool auswählen
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, rhaerer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Elements ist eigentlich eine Perle, abgelegen, ruhig, mit äußert freundlichem Personal, das sich sehr bemüht. Zimmer sind in einem exzellenten Zustand, alles ist recht neu. Pool ist nicht zu groß, aber okay. Bei meinem ersten Besuch vor ca. einem Jahr war ich total begeistert - zumal ich keinen schönen Strand brauche, den das Elements leider nicht hat (nur einen kleinen Strandabschnitt, der über eine Straße zu erreichen ist, und vor dem direkt der Ladesteg einer Zementfabrik liegt). Internet ist kostenlos, ebenso die Sauna und das Dampfbad. Sehr guter Fitnessbereich. Eigentlich alles spitze, und das zu guten Preisen. Das Manko bei diesem zweiten Besuch: Ein Betriebsausflug eines örtlichen Krankenhauses, der einen unglaublichen Trubel in die ganze Sache brachte, Lärm, Musik bis spät in die Nacht, etc.. Das war dann leider nicht mehr der Urlaub, den ich vom letzten Mal kannte und auch wieder erwartet habe. Also ein Glücksspiel, wenn man bucht - oder man sollte vorher nachfragen, ob keine Riesen-Gruppen vor Ort sind.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Quasimod!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Ein schönes Hotel mit einem sehr herzlichen Personal, das ganz für die Gäste da ist. Zu unserem Besuchszeitraum war es kaum belegt, was den Aufenthalt sehr angenehm macht. Wenn alle 65 Zimmer belegt sind könnte es etwas eng werden. Frühstück ist eher auf asiatische Geschmäcker ausgerichtet. Strand ist leider etwas entfernt und auch alles andere als schön, wegen einer riesigen Zementfabrik, deren Steg zu uralten Rostkähnen direkt in der Nachbarschaft ins Meer geht und den Blick auf den ansonsten traumhaften Strand total verschandelt. Da ich kein großer Stand-Liebhaber bin machte mir das wenig aus, ich genoß dafür den Pool, die Sauna und den Fitnessraum, alles in gutem Zustand. Sehr nette Managerin, die sich auch um die Gäste kümmert. Da könnten sich andere Häuser eine Scheibe abschneiden!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Quasimod!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nong Thale.
Beyond Resort Krabi
Ban Sainai Resort
Nr. 1 von 106 in Ao Nang
4.5 von fünf Punkten 1.310 Bewertungen
Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi

Sie waren bereits im The Elements Krabi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Elements Krabi Resort

Unternehmen: The Elements Krabi Resort
Anschrift: 189 Moo 3, Klong Muang Beach, T. NongTalay, A. Muang, Nong Thale, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Nong Thale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Nong Thale
Nr. 8 der Romantikhotels in Nong Thale
Nr. 8 der Spa-Hotels in Nong Thale
Nr. 8 der Luxushotels in Nong Thale
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Elements Krabi Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Elements Krabi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Elements Krabi Hotel Krabi-Stadt
The Elements Krabi Hotelanlage