“Kleines Restaurant mit gutem Essen”
Bewertung zu Osteria la Botte Gaia

Osteria la Botte Gaia
Platz Nr. 3 von 16 Restaurants in Finalborgo
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Die Lokalität öffnet offiziell um 19 Uhr. Einen Tisch haben wir für 19.30 Uhr bekommen obwohl wir um 19 Uhr da waren und es es leer war. Wie auch immer. Die Karte bietet eine kleine Auswahl an Speisen. Wir hatten Tagliatelle mit Kaninchen, im zweiten Gang Sepia und Kaninchen. Das Essen war durchaus lecker, allerdings nicht außergewöhnlich. Der Wein (Falanghina) war lecker. Die Bedienung war aufmerksam.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, ponycharly!

Bewertet 5. Oktober 2017

Es gibt im Innenraum und aussen nur wenige Tische, deshalb: unbedingt reservieren! Wir kommen immer extra hierher wegen dem Fassona (Rind, italienische Rasse), das tatsächlich unglaublich zart, lecker und trotzdem sehr mager ist - eine echte Offenbarung!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, crossecrabbe!
Bewertet 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten Glück und bekamen einen Tisch draußen am schönen Hauptplatz. Der Schwerpunkt des Lokales liegt anscheinend bei Produkten aus den Bergen. Wir hatten als Vorspeise Ravioli mit Fasan gefüllt und als Hauptspeise das Ligurische Kaninchen. Einfache aber gute gemachte Gerichte, absolut überzeugend. Leider hat uns der ungenießbare Hauswein die Mahlzeit erheblich eingetrübt, sonst wären es glatte fünf Punkte geworden. Also besser nicht am falschen Ende sparen.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, weckewerk!
Bewertet 10. Mai 2017

Nach der Empfelung haben wir mehr erwartet. Unsere Gerichte waren etwas verkocht und versalzen.

Schade!

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, virtualframe!
Bewertet 10. Oktober 2016 über Mobile-Apps

wir waren Anfang Oktober zum essen und haben uns für einen Tisch im Innenraum entschieden.
Es war geschmacklich sehr gut, die Portionen angemessen und preislich gerechtfertigt für die sehr gute Qualität des essens.
das Filet Piemontese war gewöhnungsbedürftig: die Zubereitung war nicht gebraten in der Pfanne sondern innen rosa aber kalt bzw lauwarm ( bestellt hatte ich medium). beim Oktopussalat mit Kichererbsen waren ein tick zu viel Kichererbsen dabei. die Sardellen waren sehr lecker ebenso die Pasta mit Kaninchen und das Kaninchen ligurische art waren ausgezeicnet.
der service war sehr aufmerksam.
deutlicher Minuspunkt war für uns die mangelnde athmosphäre. die Einrichtung und Gestaltung ist zwar sehr liebevoll aber der schmale enge Raum ist mit zu vielen und zu hellen Wandleuchtern voll ausgeblendet, die Schwingtür zur küche durch die der Kellner immer geht um essen oder Getränke zu holen verursacht einen unangenehm lauten krach.
die Sitzplätze auf der Piazza sind sicherlich netter aber auch sehr begrenzt und je nach Wetter auch windig.
in Summe geschmacklich durchaus eine Empfehlung mit 4 Punkten aufgrund der Räumlichkeiten einen Punkt in summe Abzug.

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, claudia h!