“Gern ein drittes Mal”
weiterer Reisender hat dieses Unterkunft gebucht.
Außenansicht den Guthof Lutz in Schattwald
Willkommen in den Guthof Lutz Ferienwohnungen Guthof Lutz - Ferienwohnungen, die Sie Lieben Werden...
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Willkommen in den Guthof Lutz Ferienwohnungen
Guthof Lutz - Ferienwohnungen, die Sie Lieben Werden...
Der Früshstücksbereich mit Außenbereich (Terrasse)
Die Rezeption und Tagesbar
Einladend und gemütlich - die Lobby im Guthof Lutz
Gemütliche Doppelbettschlafzimmer mit Zibenholz (Paneel)
Das Dopplebettzimmer in der FeWo Alpenrose
Die moderne Nasszelle mit Infrarotpanneel
Der Blick vom Schlafzimmer in die Nasszelle
Küche, Ess- und Wohnbereich in den Appartements
Nasszelle mit Schwalldusche, Wand- und Handbrause
Schlafraum mit zwei Einzelbetten und Schreibtisch
Effekt-Feuerkamin. Kindersicher da kein Gas oder Methanol - nur Wasserdampf und elektr. Licht
Essbereich in den Wohnungen
Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Der richtige Start in den Tag
Auf- und Beilagensortiment beim Frühstücksbuffet
Der Außenbereich (Terrasse) lädt zum Frühstücken im Freien ein
Reich gedeckter Tisch. Was willst du mehr am Morgen
Welch eine kulinarische Vielfalt
Im Ruheraum Feuer und Wasser entspannen und erholen
2 Infrarot Intense Stühel heizen so richtig ein
Wellness mit Penthouse Feeling. Der Wellnessbereich im obersten Stock mit Dachterrasse
Blick in die finn. Sauna mit Panoramafenster
Der Gang im Wellnessberich zur Biosauna aus Zirbenholz
Harmonisch abgestimmt - Wellness in der ganzen Etage
Bilder sprechen für sich selbst
Diese Aussicht bietet die Panoramaterrasse vor dem Wellnessbereich
Wer es nicht so heiß mag, für den steht die Biosauna im Vordergrund
Outdoor-Spielplatz mit vielen Möglichkeiten
Angrenzend ist gleich die Grünanlage (Liegewiese)
Kinderherzen schlagen gleich höher
Dei Eltern können den Kinder von der Wohnung aus zuschauen
So leicht sind Kinder glücklich zu machen
Verschieden Spielgeräte für Kinder unterschiedlichen Alters
Jedes Appartement hat min. einen Stellplatz in der geräumigen Tiefgarage (kostenfrei)
Ein Infrarotpaneel ist in jedem Badezimmer
Die Wohnung Edelweiß bietet standardmäßig drei Personen Platz. Zwei davon im Doppelbettschlafzimmer
Traumhaft schöne Ferienwohnungen mit viel Komfort
Die Rezeption mit dem freundlichen Personal ist stets bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen
Spielen ist für alle Altersgruppen entspannend. Indoor- und Outdoorspielplatz beim Guthof Lutz
Einfach mal abschalten, Zeit für sich nehmen und den Alltag zurücklassen - auch das ist Guthof Lutz
Herrlich gelegen, so präsentiert sich der Guthof Lutz auch im Winter.
Frühstück auf der winterlichen Terrasse.
So möchte man doch jeden Tag geweckt werden.
Relaxen auf der Terrasse oder dem Balkon - alle Wohnungen sind nach Süden ausgerichtet.
Abendliche Stimmung am Guthof Lutz
Außen Winter, innen Frühstück. So kann der tag beginnen.
Blick auf die umliegende Bergwelt.
Auch die Ruheräume bieten traumhaft-schönen Ausblick.
Wellness bei abendlicher Stimmung kann so herrlich sein, vor Allem bei diesem Ausblick
Alle Appartements öffnen sich nach Süden - voll gegen die Sonne.
Direkt an der Loipe liegt der Guthof Lutz - optimale Einstiegsmöglichkeit, klassisch wie skating.
Rodel- und Schneeschuhverleih im Winter und Fahrradverleih (auch E-Bikes) im Sommer
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

famschnei ...
Schattwald, Österreich
“Gern ein drittes Mal”
Bewertet am 14. Februar 2018 für einen Aufenthalt im Februar 2018

Wir sind das zweite mal hier zu Gast und finden das Haus, die Möglichkeiten, die Umgebung einfach nur fantastisch. Die Wohnungen sind super ausgestattet und ermöglichen die Abwechslung von Selbstversorgung und Essen gehen, sowie die Kombination aus Spielzimmer für unsere Kinder und die wundervolle Wellnesslandschaft für uns Erwachsene ist einfach perfekt für einen gelungenen Urlaub ! Danke, wir freuen uns auf das nächste Mal!

16. Feb 2018
Sehr geehrte Fam. Schneider,
vielen Dank für diese wirklich tolle Bewertung.
Natürlich bedanken wir uns auch dafür, dass Sie schon zum zweiten Mal Gast im Guthof Lutz waren.
Ihrer emotionalen Beschreibung nach, fühlen Sie sich wirklich wohl und das stimmt uns zufrieden.
Gerne begrüßen wir Sie auch ein drittes, viertes, .. Mal bei uns - Stammgäste sind immer stets willkommen.
nike880
Beitragender der Stufe 2
“Tolle Kombination”
Bewertet am 4. Januar 2018 für einen Aufenthalt im Dezember 2017

Der Guthof liegt am Eingang des Tannheimer Tal und ist idealer Ausgangspunkt für viele kleinere Skigebiet.
Abwechslungsreiche skitage haben uns erwartet
B
Die Bilder der Appartements und der gesamten Anlage waren sehr vielversprechend- und haben es in natura alles noch mal uebertroffen
Es ist eine absolute wohlfuel Atmosphäre
Es ist absolut alles da was Familie braucht !
Die Kombi zwischen Ferienwohnungen und Hotel ist sehr sehr gut gelungen☺
Man hat alle freiheiten und trotzdem ist auch jeder komfort moeglich
Wie zum beispiel fruehstueck oder Brötchen service - jeden Tag ganz easy neu entscheiden
Das personal ist sehr sehr freundlich und nimmt sich aller wünsche an
Kinder absolut herzlich willkommen!!
Tolles Spielzimmer
Wir sagen : weiter so - tolles Konzept

19. Jan 2018
Hallo,
vielen Dank für den Aufenthalt und diese tolle Bewertung.
Es ist schön, dass Ihnen das Haus und das Konzept so gut gefällt. Genau so haben auch wir uns das vorgestellt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt von Ihnen.
Stibaldi
“Kurz Urlaub”
Bewertet am 14. Januar 2017 für einen Aufenthalt im Januar 2017

wir waren 3 Nächte vor Ort konnten uns sehr gut Erholen. Die Ferienwohnung übertraf unsere Erwartungen. Das Personal war sehr aufmerksam,und hat keine Wünsche offen gelassen. Insgesamt ein Aufenthalt mit einem sehr hohen Wohlfühlfaktor. Wir kommen bestimmt wieder

13. Feb 2017
Hallo Frau Tibaldi,

vielen Dank für diese Bewertung, welche auch wir gerne lesen.
Ganz besonders freut uns, dass wir Ihre Erwartungen sogar noch übertreffen konnten. Sicher hat Ihnen dann auch unser Wellness-Bereich in der obersten Etage mit Penthouse-Feeling gefallen.
Wir freuen uns, dass Sie uns wieder besuchen wollen. Sie sollten ja Ihre Langlaufkenntnisse vertiefen.

Nordsee-M ...
Beitragender der Stufe 5
“"Von hier willst du nicht mehr weg...!"”
Bewertet am 29. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016

Durch Zufall und angetan vom Internetauftritt des Anbieters, fanden wir Anfang des Jahres 2016 diese im Mai 2016 erst eröffnete Appartement-Anlage, hier im Tannheimer Tal.

Ein vielversprechender Ort für Gäste, die Qualität , Komfort, Freiraum und letztlich auch Gastfreundschaft zu schätzen wissen. So die Versprechen der Gastgeber...wir wurden nicht einen Tag enttäuscht!

"Daheim ankommen" ist die Devise des gesamten 'Lutz-Teams'- und genau DAS empfanden wir jeden Tag neu.
So etwas Herzliches, so viel Service, so viel tolle Momente durften wir erleben. Man fühlt sich halt "wie daheim".....
Von hier will man gar nicht mehr weg!

Die Anlage:
Klein, aber fein. Familienfreundlichkeit wird hier groß geschrieben. Appartements von 55, 60 und 75 qm Größe. Zum Teil barrierefrei Nichtraucherhaus.
Wir nutzen das 'Alpenrose'-Appartement mit 75 qm - zwei komplett getrennte Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad, hochwertige Boxspringbetten, großzügiger Essbereich, Loggia , 3 Flachbildfernseher, Badezimmer mit Komfortduschen, Physiotherm-Infrarotpaneelen, Handtuchwärmer, Fön.....Effektfeuerkamin, WLAN, Suite-Pad, Zimmersafe, Blick auf die Berge.....der erste Satz unserer 15jähr. Söhne war: " wie luxuriös ist das denn hier..?", nachdem wir unsere Wohnung inspiziert hatten.

Sonstiges:
Genussfrühstück vom Buffet mit regionalen Produkten (Butter, Marmelade, Brötchen, Brot, Honig, Käse, Wurst... ) oder Brötchenservice an die Tür,
Kinderspielplatz draußen, Indoor-Spieleraum innen, kostenloser Parkplatz in der Tiefgarage, Lift, Fahrrad-Ausleihe, Fahrradraum, Skiraum, Schuhtrockenraum, Wasch-und Trockenraum, Sonnenterrasse mit Garten, Liegewiese, kostenlose Rucksäcke und Regenschirme in den FeWos und und und....

Dachgeschoss:
Wellnesbereich im Penthousefeeling mit zwei Saunen, Erlebnis-Duschen, zwei Ruheräumen, Infrarot-Wärmeliegen und einer herrlichen Sonnenterrasse sind im Dachgeschoss zu finden. Kostenlose Handtücher und Bademäntel gibt es gratis dazu. Wer mag, kann sich einen Masseur kommen lassen , oder sich bei einer Kosmetikerin verwöhnen lassen. Was will Mann /Frau mehr ?

Gratis:
Tannheimer Tal Card - Gratisfahrten mit den Tannheimer Sesselliften/Gondeln, parken und Schwimmbad am Haldensee

Hier willst du nicht mehr weg....leider mussten wir , da unser Urlaub endete. Aber, eines ist gewiss- wir kommen wieder, keine Frage!!!!!!!

Danke an das gesamte Lutz-Team - ihr seid spitze!!!!

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Ferienwohnungen mit Hotelcharakter
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Empfohlen für:
Trips mit Freunden Menschen mit Behinderungen
Senioren Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
23. Okt 2016
Die Alpen treffen die Nordsee :-)
Es ist einfach nur schön, diese Zeilen zu lesen.
Bei Ihnen ist unserer Philosophie voll angekommen, deshalb bin ich überzeugt, dass wir uns wieder sehen.
Liebe Grüße von hier
wilderman ...
“Schöne Ferien in Tirol”
Bewertet am 28. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016

Im Eingang des Tannheimer Tals gelegen, ist die Lage verkehrsgünstig, aber dennoch sehr ruhig. Von hieraus gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die umliegende Bergwelt zu erkunden.

Die Gästekarte bietet kostenlose Nutzung zahlreicher Bergbahnen und den Eintritt ins Freibad am Haldensee. Ein für die Dauer des Aufenthalts geltendes Parkticket spart auf zentralen Parkplätzen in Tannheim die Parkkosten.

Das Lutz bietet moderne, geschmackvoll eingerichtete und große Ferienwohnungen. Auch wenn der darin enthaltene Effektfeuer-Kamin nicht jedermanns Geschmack treffen mag, fühlt man sich hier sehr wohl.

Im Erdgeschoss gelegen, bieten die Zimmer direkten Zugang zum Garten und dem grossen Spielplatz. Davon profitieren besonders junge Familien. Für schlechtes Wetter gibt es einen gesonderten, abgetrennten Spielbereich im Untergeschoss.

Der Wellnessbereich ist großzügig, sehr sauber und bietet einen tollen Ausblick. Leider war die dazu gehörige Sonnenterrasse abends allerdings oft schon geschlossen.

Das Frühstück ist gut, wenn auch die Abwechslung etwas größer sein könnte. Das wenige Meter entfernte Restaurant haben wir nicht getestet, da uns die Karte nicht angesprochen hat. Ob das ebenfalls zum Lutz gehörige Kaufhaus etwas für einen bietet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Service im Guthof ist sehr professionell, freundlich, zuvorkommend und geduldig.

Wenn auch in den kommenden Jahren der jetztige Standard gehalten wird, bietet ein Urlaub hier einen großen Mehrwert.

Preis-Leistungs-Verhältnis Zimmer
Lage Sauberkeit
23. Okt 2016
Ein herzliches "Vergelt´s Gott", wie man bei uns in Tirol sagt, für diese Bewertung. Aus diesen Worten hört man direkt heraus , dass Sie den Urlaub hier genossen haben.
Wir versuchen den Standard zu halten, damit Ihre nächste Bewertung wieder so gut ausfällt.
tanjaklum ...
Rastatt, Deutschland
“Super schöner Kurzurlaub zum auftanken und entspannen”
Bewertet am 28. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016

Wir suchten kurzfristig ein Urlaubsziel wo wir nicht lange fahren mussten mit dem Auto und trotzdem entspannen können und die Kinder auch sich erholen können und ganau das fanden wir im Guthof Lutz es war sehr schön und alles hat gepasst von der Freundlichkeit angefangen bist hin zu den Zimmern dem Frühstück und der Bereich für Kinder. Wir kommen sehr gerne wieder auch die Ausflugsmöglichkeiten sind super für alle etwas dabei.

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Wirklich alles mit viel Liebe eingerichtet und super uns hat es an nichts gefehlt
Gefiel mir am wenigsten: Keine Beanstandung !!
Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Empfohlen für:
Trips mit Freunden Menschen mit Behinderungen
Senioren Familien mit kleinen Kindern
Große Gruppen
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
Hallo Fam. Klumpp,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung auszufüllen. Natürlich auch für die positiven Worte.
Schön , dass es Ihnen gefallen hat, und wir hoffen dass Sie unser Haus wieder besuchen.
Jens R
“Erwartungen Erfüllt”
Bewertet am 22. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016

Neues Hotel mit prima Ausstattung und exzellenten Mitarbeitern.
Kleiner Mangel, die Schlaf- und Badezimmer haben keine Fenster.
Wahrscheinlich bis bald.

Preis-Leistungs-Verhältnis Zimmer
Lage Sauberkeit
23. Okt 2016
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder als Gast begrüßen zu können.
Das Guthof Lutz Team
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung