“"Von hier willst du nicht mehr weg...!"”
weiterer Reisender hat dieses Unterkunft gebucht.
Außenansicht den Guthof Lutz in Schattwald
Willkommen in den Guthof Lutz Ferienwohnungen Guthof Lutz - Ferienwohnungen, die Sie Lieben Werden...
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Willkommen in den Guthof Lutz Ferienwohnungen
Guthof Lutz - Ferienwohnungen, die Sie Lieben Werden...
Der Früshstücksbereich mit Außenbereich (Terrasse)
Die Rezeption und Tagesbar
Einladend und gemütlich - die Lobby im Guthof Lutz
Gemütliche Doppelbettschlafzimmer mit Zibenholz (Paneel)
Das Dopplebettzimmer in der FeWo Alpenrose
Die moderne Nasszelle mit Infrarotpanneel
Der Blick vom Schlafzimmer in die Nasszelle
Küche, Ess- und Wohnbereich in den Appartements
Nasszelle mit Schwalldusche, Wand- und Handbrause
Schlafraum mit zwei Einzelbetten und Schreibtisch
Effekt-Feuerkamin. Kindersicher da kein Gas oder Methanol - nur Wasserdampf und elektr. Licht
Essbereich in den Wohnungen
Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Der richtige Start in den Tag
Auf- und Beilagensortiment beim Frühstücksbuffet
Der Außenbereich (Terrasse) lädt zum Frühstücken im Freien ein
Reich gedeckter Tisch. Was willst du mehr am Morgen
Welch eine kulinarische Vielfalt
Im Ruheraum Feuer und Wasser entspannen und erholen
2 Infrarot Intense Stühel heizen so richtig ein
Wellness mit Penthouse Feeling. Der Wellnessbereich im obersten Stock mit Dachterrasse
Blick in die finn. Sauna mit Panoramafenster
Der Gang im Wellnessberich zur Biosauna aus Zirbenholz
Harmonisch abgestimmt - Wellness in der ganzen Etage
Bilder sprechen für sich selbst
Diese Aussicht bietet die Panoramaterrasse vor dem Wellnessbereich
Wer es nicht so heiß mag, für den steht die Biosauna im Vordergrund
Outdoor-Spielplatz mit vielen Möglichkeiten
Angrenzend ist gleich die Grünanlage (Liegewiese)
Kinderherzen schlagen gleich höher
Dei Eltern können den Kinder von der Wohnung aus zuschauen
So leicht sind Kinder glücklich zu machen
Verschieden Spielgeräte für Kinder unterschiedlichen Alters
Jedes Appartement hat min. einen Stellplatz in der geräumigen Tiefgarage (kostenfrei)
Ein Infrarotpaneel ist in jedem Badezimmer
Die Wohnung Edelweiß bietet standardmäßig drei Personen Platz. Zwei davon im Doppelbettschlafzimmer
Traumhaft schöne Ferienwohnungen mit viel Komfort
Die Rezeption mit dem freundlichen Personal ist stets bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen
Spielen ist für alle Altersgruppen entspannend. Indoor- und Outdoorspielplatz beim Guthof Lutz
Einfach mal abschalten, Zeit für sich nehmen und den Alltag zurücklassen - auch das ist Guthof Lutz
Herrlich gelegen, so präsentiert sich der Guthof Lutz auch im Winter.
Frühstück auf der winterlichen Terrasse.
So möchte man doch jeden Tag geweckt werden.
Relaxen auf der Terrasse oder dem Balkon - alle Wohnungen sind nach Süden ausgerichtet.
Abendliche Stimmung am Guthof Lutz
Außen Winter, innen Frühstück. So kann der tag beginnen.
Blick auf die umliegende Bergwelt.
Auch die Ruheräume bieten traumhaft-schönen Ausblick.
Wellness bei abendlicher Stimmung kann so herrlich sein, vor Allem bei diesem Ausblick
Alle Appartements öffnen sich nach Süden - voll gegen die Sonne.
Direkt an der Loipe liegt der Guthof Lutz - optimale Einstiegsmöglichkeit, klassisch wie skating.
Rodel- und Schneeschuhverleih im Winter und Fahrradverleih (auch E-Bikes) im Sommer
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Beliebig
Alle aktuellen auf Deutsch
Nordsee-M ...
Beitragender der Stufe 5
“"Von hier willst du nicht mehr weg...!"”
Bewertet am 29. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016

Durch Zufall und angetan vom Internetauftritt des Anbieters, fanden wir Anfang des Jahres 2016 diese im Mai 2016 erst eröffnete Appartement-Anlage, hier im Tannheimer Tal.

Ein vielversprechender Ort für Gäste, die Qualität , Komfort, Freiraum und letztlich auch Gastfreundschaft zu schätzen wissen. So die Versprechen der Gastgeber...wir wurden nicht einen Tag enttäuscht!

"Daheim ankommen" ist die Devise des gesamten 'Lutz-Teams'- und genau DAS empfanden wir jeden Tag neu.
So etwas Herzliches, so viel Service, so viel tolle Momente durften wir erleben. Man fühlt sich halt "wie daheim".....
Von hier will man gar nicht mehr weg!

Die Anlage:
Klein, aber fein. Familienfreundlichkeit wird hier groß geschrieben. Appartements von 55, 60 und 75 qm Größe. Zum Teil barrierefrei Nichtraucherhaus.
Wir nutzen das 'Alpenrose'-Appartement mit 75 qm - zwei komplett getrennte Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad, hochwertige Boxspringbetten, großzügiger Essbereich, Loggia , 3 Flachbildfernseher, Badezimmer mit Komfortduschen, Physiotherm-Infrarotpaneelen, Handtuchwärmer, Fön.....Effektfeuerkamin, WLAN, Suite-Pad, Zimmersafe, Blick auf die Berge.....der erste Satz unserer 15jähr. Söhne war: " wie luxuriös ist das denn hier..?", nachdem wir unsere Wohnung inspiziert hatten.

Sonstiges:
Genussfrühstück vom Buffet mit regionalen Produkten (Butter, Marmelade, Brötchen, Brot, Honig, Käse, Wurst... ) oder Brötchenservice an die Tür,
Kinderspielplatz draußen, Indoor-Spieleraum innen, kostenloser Parkplatz in der Tiefgarage, Lift, Fahrrad-Ausleihe, Fahrradraum, Skiraum, Schuhtrockenraum, Wasch-und Trockenraum, Sonnenterrasse mit Garten, Liegewiese, kostenlose Rucksäcke und Regenschirme in den FeWos und und und....

Dachgeschoss:
Wellnesbereich im Penthousefeeling mit zwei Saunen, Erlebnis-Duschen, zwei Ruheräumen, Infrarot-Wärmeliegen und einer herrlichen Sonnenterrasse sind im Dachgeschoss zu finden. Kostenlose Handtücher und Bademäntel gibt es gratis dazu. Wer mag, kann sich einen Masseur kommen lassen , oder sich bei einer Kosmetikerin verwöhnen lassen. Was will Mann /Frau mehr ?

Gratis:
Tannheimer Tal Card - Gratisfahrten mit den Tannheimer Sesselliften/Gondeln, parken und Schwimmbad am Haldensee

Hier willst du nicht mehr weg....leider mussten wir , da unser Urlaub endete. Aber, eines ist gewiss- wir kommen wieder, keine Frage!!!!!!!

Danke an das gesamte Lutz-Team - ihr seid spitze!!!!

Gefiel mir am besten: Ferienwohnungen mit Hotelcharakter
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
23. Okt 2016
Die Alpen treffen die Nordsee :-)
Es ist einfach nur schön, diese Zeilen zu lesen.
Bei Ihnen ist unserer Philosophie voll angekommen, deshalb bin ich überzeugt, dass wir uns wieder sehen.
Liebe Grüße von hier
wilderman ...
“Schöne Ferien in Tirol”
Bewertet am 28. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016

Im Eingang des Tannheimer Tals gelegen, ist die Lage verkehrsgünstig, aber dennoch sehr ruhig. Von hieraus gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die umliegende Bergwelt zu erkunden.

Die Gästekarte bietet kostenlose Nutzung zahlreicher Bergbahnen und den Eintritt ins Freibad am Haldensee. Ein für die Dauer des Aufenthalts geltendes Parkticket spart auf zentralen Parkplätzen in Tannheim die Parkkosten.

Das Lutz bietet moderne, geschmackvoll eingerichtete und große Ferienwohnungen. Auch wenn der darin enthaltene Effektfeuer-Kamin nicht jedermanns Geschmack treffen mag, fühlt man sich hier sehr wohl.

Im Erdgeschoss gelegen, bieten die Zimmer direkten Zugang zum Garten und dem grossen Spielplatz. Davon profitieren besonders junge Familien. Für schlechtes Wetter gibt es einen gesonderten, abgetrennten Spielbereich im Untergeschoss.

Der Wellnessbereich ist großzügig, sehr sauber und bietet einen tollen Ausblick. Leider war die dazu gehörige Sonnenterrasse abends allerdings oft schon geschlossen.

Das Frühstück ist gut, wenn auch die Abwechslung etwas größer sein könnte. Das wenige Meter entfernte Restaurant haben wir nicht getestet, da uns die Karte nicht angesprochen hat. Ob das ebenfalls zum Lutz gehörige Kaufhaus etwas für einen bietet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Service im Guthof ist sehr professionell, freundlich, zuvorkommend und geduldig.

Wenn auch in den kommenden Jahren der jetztige Standard gehalten wird, bietet ein Urlaub hier einen großen Mehrwert.

23. Okt 2016
Ein herzliches "Vergelt´s Gott", wie man bei uns in Tirol sagt, für diese Bewertung. Aus diesen Worten hört man direkt heraus , dass Sie den Urlaub hier genossen haben.
Wir versuchen den Standard zu halten, damit Ihre nächste Bewertung wieder so gut ausfällt.
tanjaklum ...
Rastatt, Deutschland
“Super schöner Kurzurlaub zum auftanken und entspannen”
Bewertet am 28. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016

Wir suchten kurzfristig ein Urlaubsziel wo wir nicht lange fahren mussten mit dem Auto und trotzdem entspannen können und die Kinder auch sich erholen können und ganau das fanden wir im Guthof Lutz es war sehr schön und alles hat gepasst von der Freundlichkeit angefangen bist hin zu den Zimmern dem Frühstück und der Bereich für Kinder. Wir kommen sehr gerne wieder auch die Ausflugsmöglichkeiten sind super für alle etwas dabei.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Wirklich alles mit viel Liebe eingerichtet und super uns hat es an nichts gefehlt
Gefiel mir am wenigsten: Keine Beanstandung !!
Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Große Gruppen
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
Hallo Fam. Klumpp,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung auszufüllen. Natürlich auch für die positiven Worte.
Schön , dass es Ihnen gefallen hat, und wir hoffen dass Sie unser Haus wieder besuchen.
Jens R
“Erwartungen Erfüllt”
Bewertet am 22. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016

Neues Hotel mit prima Ausstattung und exzellenten Mitarbeitern.
Kleiner Mangel, die Schlaf- und Badezimmer haben keine Fenster.
Wahrscheinlich bis bald.

23. Okt 2016
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder als Gast begrüßen zu können.
Pukylino
“Großzügige Ferienwohnungen in guter Lage”
Bewertet am 21. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016

Der Guthof ist fast uneingeschränkt zu empfehlen.
Wir waren eine Woche in der Ferienwohnung Alpenrose. Die Inneneinrichtung ist funktional und geschmackvoll, besonders erwähnenswert ist das schöne Bad an jedem Schlafzimmer.
Der Guthof ist sehr kinderfreundlich, das Spielzimmer im Untergeschoss läd sowohl Kinder als auch Erwachsene zum Spielen ein.
Das Personal ist außergewöhnlich freundlich.
Einziger Kritikpunkt ist die kulinarische Versorgung.
Das angebotene Frühstück war spärlich und ideenlos. Allerdings haben wir, wahrscheinlich als Eröffnungsangebot, dafür nicht extra gezahlt.
Das zum Guthof gehörende Restaurant im Nebengebäude ist leider unterirdisch.
Es gibt aber fußläufig mit dem 'Alpengasthof Post' eine wirklich gute Alternative.

Hallo Pukylino,
danke für diese Bewertung.
Das Personal bleibt so und am Frühstücksbuffet wird gearbeitet.
Bis zum nächsten Aufenthalt in Schattwald.
Harald779 ...
Albbruck, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Freundinen-Urlaub im Guthof einfach nur genial !”
Bewertet am 14. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016

Haben uns super wohlgefühlt, sehr netter Empfang, Wohnung, Frühstück, Wellnessbereich waren einfach super gut. Haben vier tolle Tage gehabt und kommen gerne wieder. Das Personal ( Konrad ) war sehr freundlich und ist voll auf unsere Wünsche eingegangen. Vielen Dank nochmal für alles ganz lpebe Grüsse die vier Freundinen aus dem Schwarzwald.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: alles
Gefiel mir am wenigsten: es gibt nichts zu meckern
Reisegruppe: Freunden
23. Okt 2016
Gern geben wir die lieben Grüße zurück in den Schwarzwald.
Ein Sprichwort sagt: "Wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück". Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
Lidy H
Beitragender der Stufe 1
“Schone neue appartementen”
Bewertet am 2. August 2016 für einen Aufenthalt im Juli 2016

Sehr gute und complete appartementen. Sehr schone wellness. Die service und menschen sind sehr freundlich und geben gute service.
Die platz der complex gleich an der weg gibt sehr viel gerausch, das war schade.
Nur wegen das letste punkt wurde ich es nicht empfehelen wenn du ruhe sucht im Ferien.

Gesamtzustand der Unterkunft Betten und Matratzen
Küche und Geräte Sauberkeit des Badezimmers
Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen Service
Gefiel mir am besten: Das appartement und die service
Gefiel mir am wenigsten: Das gerausch der weg und die familie mit 7 P in ein app im über geschoss
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Nein.
Menschen mit Behinderungen Familien mit kleinen Kindern
23. Okt 2016
Besten Dank für dieses Feedback.
Es freut uns, dass Sie mit dem Appartement, dem Wellness-bereich und dem Personal sowie dem Service zufrieden waren.
Behalten Sie es so in Erinnerung und wenn Sie genau das wieder suchen, denken Sie an uns.
Das Guthof Lutz Team
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung