“Wunderschöner Rückzugsort” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 5 Hotels in Mararikulam
Berlin
“Wunderschöner Rückzugsort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2010

Dem Prinziop von CGH Earth Hotels folgend, ist auch die Marari Beach Anlage durch und durch ökologisch nachhaltig organisiert. Wasserwiederaufbereitung, Mülltrennung, Solarstromanlage, biologischer Anbau von Obst und Gemüse zur Gästeversorgung, Schmetterlingsgärten
Unterbringung erfolgt in kleinen Häusern, 'Villas', die alle in traditioneller Form mit tielhängenden Palmenblättern gedeckt sind. Besonders schön ist das "Outdoor"-Badezimmer, wo wie in traditionellen Häusern/ drinnen im Innenhof neben Bananestauden stilecht geduscht werden kann. Sämtliche Seifen sind Öko-Produkte aus der Region, statt in Plastikflaschen wird das Shampoo etc. in kleinen Tontöpfen bereit gestellt.
Am Rande des Resorts befindet sich der herrliche, kaum bevölkerte Palmenstrand, einer der wenigen, wo frau in Indien relativ unbehelligt schwimmen und auch sonnenbaden kann; Sicherheitspersonal ist auch stets diskret in der Nähe. ..Oder es gibt die Möglichkeit einfach in der Hängematte unter den riesigen Palmen im weitläufigen Garten der Anlage zu chillen.. Yoga zur Morgen -und Abendstunde in einem kleinen offenen Haus in der Nähe des Strandes (ach, gäbe es doch keine lästigen Mücken, die die Meditationen stören..), ein wunderschönes, auch mit dem Palmendach der Region versehenes Restaurant mit Super-Angebot.. Jede 'Villa' verfügt auch über eine kleine Eingangsterasse, um dort nachts in die Stille oder den Nachtvögel lauschen zu können.. Alternativ gibt es eine "very english" Bar in der Nähe des Haupthauses oder eine runde Open Air Bar unter Kokospalmenblättern in der Nähe des Strandes.. Die Ayurveda-Massagen sind unglaublich verwöhnend, so habe ich das zum erstem Mal erlebt. Gut zu wissen ist, dass auch die Personalpolitik hier sozial verantwortlich organisiert und fester Bestandteil des Konzeptes ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, MariaEmmanuela!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Auf jeden Fall eine wunderbare, grosszügige Anlage direkt am Strand.
Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Bungalow war sehr geräumig, sauber und ausgestattet mit einem bequemen Bett, Sofabereich, TV, Minibar etc. Das Badezimmer sehr schön, elegant und da im Freien, doch sehr natürlich mit nächtlichem Froschbesuch.
Da es am Strand sehr heiss wird gegen Mittag, läd ein grosser Pool zum baden ein. Genügend Liegen stehen rund um den Pool und auf der grossen mit Palmen gesäumten Wiese zur Verfügung. Das Grill-Restaurant hat über Mittag wenig Auswahl zu gesalzenen Preisen.
Das Abendessen war typisch Pauschal-Tourismus. Buffet, viele Leute, zu laute Musikunterhaltung, qualität Essen soso-lala.
Ein schönes Hotel für 1, 2 Tage Erholung.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, luve78!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Wir waren am Schluss unserer Kerala Reise für zwei Nächte in einer Gartenvilla im Marari-Beach Hotel.
Leider wurden wir etwas enttäuscht. Das hat jedoch nichts mit dem Hotel an und für sich zu tun. Die beiden anderen Hotels welche wir hatten, waren einfach schlicht phänomenal (Old Harbour in Fort Kochi & Taj Garden Resort in Kumarakom).
Das Marari-Beach Hotel hat einen schön grossen Swimming-Pool (25m Becken!) an welchem wir die Sonne richtig geniessen konnten.
Im Restaurant steht am Abend jeweils ein grosses Buffet bereit. Das Essen war gut, aber allgemein wie in den anderen Hotels zu teuer.
Der Sandstrand ist wunderschön aber leider konnten wir nicht baden gehen, zu grosse Wellen (gemäss Personal aufgrund Monsun-Zeit).
Das Zimmer (Garten-Villa) ist geräumig, die Bettlacken haben nach geräucherter Wurst gerochen. Das Badezimmer befindet sich im freien.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, geniesser85!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Eigentlich können wir auch sagen, dass Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir hatten aber wegen dem Preis nicht die teuerste Kategorie der Bungalows gewählt.
Wie der Zufall es wollte - und wurde die Kategoerie ohne Aufpreis einfach zur Verfügung gestellt. Es waren 2 Bungalows mit eigenem Pool frei und wir haben sie bekommen.
Das war bei den Temperaturen ein großes Plus!
Anlage ist sehr groß und weitläufig. Alles vorhanden am Strand - von Hängematte bis Liege, Liegestuhl +++
Spa kann man auch sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, ReisefieberBerlin!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2009

Wir haben 4 sehr angenehme Tage im "Marari Beach Villas" verbracht. Die Gastgeberfamilie ist äusserst freundlich, hilfsbereit und die typische Kerala-Küche ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind die gepflegtesten und saubersten, die wir während unserer 17-tägigen Indienreise angetroffen haben. Für alle, die ein paar Tage eine ruhige Oase suchen, ist dieses Homestay empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, swisst0urist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mararikulam.
Xandari Pearl
The Zuri Kumarakom
The Zuri Kumarakom
Nr. 6 von 25 in Kumarakom
4.5 von fünf Punkten 1.287 Bewertungen

Sie waren bereits im Marari Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marari Beach Resort

Unternehmen: Marari Beach Resort
Anschrift: North S.L Puram, Mararikulam 688549, Indien
Lage: Indien > Kerala > Mararikulam
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Mararikulam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marari Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marari Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marari Beach Resort Alappuzha
Marari Beach Hotel Alappuzha