“KLEIN ABER FEIN!!”
Bewertung zu Hotel Orchidee

Hotel Orchidee
Nr. 2 von 33 Pensionen in Sosua
Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel liegt an sehr zentraler Lage, zum Strand ca. 10 Gehminuten, zu den Unterhaltungsmöglichkeiten nur ein paar Schritte und dennoch ist es hier sehr ruhig.
Die Zimmer sind klein aber sehr zweckmässig eingerichtet und was für mich das wichtigste ist, sehr sauber!!
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben, wie in einer kleinen Familie. Der Hotelchef ist sehr hilfsbereit und kümmert sich auch darum, dass das Hotel in Schwug bleibt. Seine Angestellten bemühen sich auch sehr, dass man sich hier Wohl fühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
4  Danke, Roman S!

Bewertet am 23. Juni 2012

Ich war im Juni 2012 im Hotel Orchidee und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte ein Apartment das wirklich sehr großzügig war und in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Das Apartment wurde jeden Tag gereinigt und war sehr sauber. Das Wlan hat auch sehr gut funktioniert.

Ben der Pächter ist sehr nett und hilft bei allen erdenklichen Fragen gerne weiter.

Man ist ruck zuck mitten im Nightlife auf dem Hotelgelnde ist es allerdings sehr ruhig und in gut 5 Minuten am Strand.

Mein einziger Kritikpunkt ist dass der Pool etwas klein ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
4  Danke, dannyboy248!
Orchidee07, Manager von Hotel Orchidee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2012

Dannyboy. Besten Dank für Deinen Aufenthalt im Hotel und die Bewertung hier. Meine Devise heisst immer "Ihre Zufriedenheit freut uns und Ihre Kritik hilft uns weiter". Wenn ich etwas ändern kann um den Gästen den Aufenthalt noch schöner zu machen, dann bin ich auch bereit. Nur alles ist auch nicht möglich. Dass mit dem kleinen Pool, da gebe ich Dir recht und darum sage ich immer, ist eigentlich kein Pool sondern ein Sittingpool, also ein Sitzpool.
Ich freue mich Dich Danny bald wieder im Orchidee begrüssen zu dürfen und zusammen ein Kühles Bier auf der Terrasse zu trinken.

Bewertet am 27. April 2012

Ich war März/April 2012 drei Wochen im Orchidee.
Ich belegte in dieser Zeit ein Apartment im 1. Stock, links.
Der Aufenthalt war in jeder Beziehung sehr angenehm. Das geräumige Apartment sehr ruhig trotz der zentralen Lage. Jeden Tag neue Bettwäsche und alles tiptop geputzt, immer warmes Wasser. Ben, der Pächter der Anlage, war bei allen Anliegen äusserst hilfsbereit.
Ein grosses Plus der preisgünstigen Anlage ist zudem die ausgezeichnete, zentrale Lage. Sowohl der Strand, wie auch die Unterhaltungszone, liegen in unmittelbarer Nähe.
Zu empfehlen ist auch das gleinamige Restaurant, welches sich auf dem obersten Stockwerk des Hotels befindet. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis!
Es war ein rundum gelungener Urlaub: Ich kann das Orchidee nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
7  Danke, BrunoWil_Schweiz!
Bewertet am 10. November 2011

Ich war im Dezember 2010 und Januar 2011 im Hotel Orchidee zu Gast ich kann das Hotel nur weiter entfehlen. Habe mich sehr wohl gefühlt der Service war ausgezeichnet.Das Personal (Putzfrau, Watchman usw.) war sehr freundlich und hat einen guten Job gemacht. Der Hotelmanager war in der Regel immer vor Ort und präsent, so das er immer bei Problemen zur Stelle war. Habe viele nette andere Gäste auch Dauergäste kennengelernt es war eine grosse Familie. Darum werde ich auch im Dezember nach Sosua ins Hotel Orchidee reisen: Freue mich schon rieeesssig!!!!!

Zimmertipp: Für Familien sind die Appartemens empfehlungswert. Die Zimmer sind gross und sind sicher auch für ...
  • Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Hampi64!
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel ist in einem guten Zustand. Die Zimmer sind relativ einfach ausgestattet, haben aber alles was man benötigt um einen sehr zufrieden stellenden und schönen Urlaub zu verbringen. Die Anlage besteht aus zwei Hauptgebäuden in denen sich die Zimmer und die Apartments befinden. Das Bürogebäude befindet auf der linken Seite wenn man die Anlage betritt. Im Büro befinden sich die Safes welche sich nur mit zwei Schlüsseln ( Nr.1 hat der Hotelmanager und Nr. 2 hat der Gast ) öffnen lassen - pure Sicherheit für Geld, EC-Karten, Papiere und Sonstiges!
Die Lage des Hotel ist einfach total genial. Vom Flughafen sind es ca. 10 bis 15 Minuten mit dem Auto. Das Hotel liegt sehr zentral, ist aber dennoch zurück liegend und ruhig. Einkaufsmöglichkeiten, Strand, Zentrum von Sosua und Unterhaltungsmöglichkeiten ( Bars, Cafes, Restaurants, Diskotheken ) befinden sich in der Nähe so das man Alles zu Fuß erreichen kann und somit das Geld für Beförderungsmittel spart.
Im Hotel Orchidee selbst befindet sich in der zweiten Etage das gleichnamige Restaurant wo man für günstiges Geld ein SEHR gutes und reichhaltiges Frühstück (Kaffee ohne Ende) erhält und man auch ab 18:00 Uhr, ebenfalls für kleines Geld, sehr leckere warme Speisen verzehren kann. Die Speisekarte ist reichhaltig... man bekommt Pizza, Fisch- und Nudelgerichte, Hähnchen in verschiedenen Variationen... es ist für jeden etwas dabei. Auch Urlauber der umliegenden Hotels in Sosua sind gern gesehene Gäste und herzlich willkommen!
Wie überall auf der Welt öffnet einem ein Lächeln und Freundlichkeit gegenüber seinem Mitmenschen Türen. Allerdings geht manche Tür weiter und auch schneller auf wenn man mal ein wenig Trinkgeld gibt. Die Angestellten der Bars, Hotels, Cafes, Restaurants usw. verdienen wirklich nicht die Welt... mit, für unsere Verhältnisse, kleinem Geld hilft man sich sich selbst ein bischen und den Einheimischen doch sehr.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Stefan_Peine!
Bewertet am 22. Mai 2010

Der Service war gut und das Zimmer Standardausstattung Zimmer war über Tag immer offen wenn ich am kleinen Pool lag, gefallen hat mir, der Hotelmanager war meistens vor Ort und präsent (ausser zur Essenzeit natürlich). Haben viele nette andere Gäste auch Dauergäste kennengelernt wie eine grosse Familie war das beisammensitzen. der Abschied bis zum nachsten Jahr hat mir oder uns am wenigsten gefallen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, einfachnurpetra!
Bewertet am 27. April 2010

Ich bin schon viel gereist, habe aber selten in einem Hotel gewohnt, bei dem Preis und Leistung in einem so guten Verhältnis stehen. Mein Zimmer mit SAT-TV, Kühlschrank, Fan, Dusche mit Warmwasser war super. Das Personal (Putzfrau, Watchman usw.) war sehr freundlich und hat einen guten Job gemacht. Man lernt in diesem kleinen Hotel schnell Leute kennen und der Hotelmanager Ben ist stets um das Wohl seiner Gäste bemüht. Das hat mir insbesondere gefallen. Habe mich so wohl gefühlt, dass ich statt der gebuchten 3 Nächte, den ganzen Urlaub dort geblieben bin. Sehr von Vorteil ist auch die Lage des Hotels. Durch die zentrale Lage werden Motoconcho oder Taxifahrten überflüssig, da alles fußläufig zu erreichen ist. Dafür muss man sich nachts mit der Musik der angrenzenden Bars arrangieren (bis ca. 2 Uhr). Wen das nicht stört, und wer auf eine große Poolanlage verzichten kann, dem kann ich das Hotel Orchidee wirklich empfehlen. Ich werde bestimmt nochmal einchecken.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
0 km entfernt
Sosua Sweet Vacations
Sosua Sweet Vacations
Nr. 8 von 33 in Sosua

Sie waren bereits im Hotel Orchidee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orchidee

Anschrift: Calle Dr. Rosen 24, Sosua 57000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Sosua
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 33 Pensionen in Sosua
Preisklasse: 29€ - 39€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das Hotel Orchidee befindet sich im Herzen von Sosua an der Nordküste der Dominikanische Republik, zwischen Puerto Plata und Cabarete. Sosua ist ein Touristenort mit einem wunderbar schönen Strand und vielen kleinen Restaurants und Läden unter den Palmen. In Fussdistanz vom Hotel, finden Sie Restaurants, Bars, Einkaufsläden und natürlich den schönen, gemütlichen Strand von Sosua. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orchidee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.