“Freundliches Hotel und Essen wie bei Muttern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel el Rancho

Hotel el Rancho
Nr. 10 von 33 Hotels in Sosua
Dresden, Deutschland
“Freundliches Hotel und Essen wie bei Muttern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Da ich nun bereits seit mehren Jahren hier übernachte wird es Zeit für eine Bewertung. Die Lage des Hotels ist sehr gut an einer Sackgasse, dadurch hält sich der Verkehr vor dem Haus in Grenzen. Dennoch ist das „Ortszentrum“ bequem in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Zum Strand braucht benötigt man nur wenige Schritte (Playa Alicia), auch der Hauptstrand ist in gut zu Fuß erreichbar. Der Inhaber Paul kümmert sich um die Probleme seiner Gäste, man fühlt sich zu Hause.

Ein Höhepunkt ist das Restaurant, welches 2012 vergrößert wurde und einen neuen, erfahrenen Betreiber erhielt. Es gibt deutsche und thailändische Gerichte. Chef Andy kümmert sich genauso gut um seine Gäste, wie der Hotelchef. Individuelle Wünsche werden möglich gemacht. Dem Freund der thailändischen Küche schmeckt es hier, wie am Golf von Thailand. Lecker. Das Essen ist wohl das Beste an der Nordküste (konnte u. a. mit einem 5-Sterne-Hotel in Puerto Plata vergleichen).

Die schlechte Bewertung von Thomas_H205 lässt daher nur den Schluss zu, dass man es ihm nie recht macht und er immer meckern muss (siehe seine anderen Bewertungen). Ich übernachtete bereits in verschiedenen Zimmern, auch zur Straße hin. Überall gibt es Gardienen, ganz im Gegensatz zu seiner Behauptung und wer rechtzeitig reserviert bekommt auch sein Zimmer. Frisch gepressten Saft gibt es täglich im Restaurant. Die verfügbaren Früchte wechseln natürlich. Aber man kann ja vorher fragen.

Für alle Urlauber, die sich für Kunst interessieren und eine fantastische Aussicht genießen möchten ist übrigens das Museum vom „Mundo King“ auf dem nahen Berg sehr zu empfehlen. Fußweg vom Hotel etwa 20 Minuten (Straße links neben der Polizei nach oben).

Zimmertipp: Die Zimmer zum Pool sind ruhiger. Noch preiswerter sind die Zimmer auf der Rückseite des Hotels. Es ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, PeterWW01!

Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Obwohl ich 3 Emails geschrieben hatte, hatte es nicht mit der Reservierung zweier Zimmer geklappt. Für den Besitzer sind Emails schreiben Neuland und die Angestellten lassen die Emails scheinbar einfach verschwinden. Es war schon ärgerlich, denn als wir ankamen mussten wir (ich und mein Kumpel) eine große Wohnung nehmen für 120,- US$ die Nacht, am nächsten Tag konnten wir umziehen in 2 Einzelzimmer für 50,- US$ pro Nacht, allerdings mussten wir nach 2 Tagen schon wieder raus, weil die Zimmer anderweitig vergeben waren. Nach einem weiteren Umzug in ein anderes Hotel, sind wir dann mit dem Taxi für 140,- US$ nach Las Terrenas auf die Halbinsel Samana gefahren. Trotz Befragung von diversen Leuten scheint es keine durchgehende Busverbindung von Sosua nach Las Terrenas zu geben.
Übrigens das Essen im Restaurant hat teilweise nicht geschmeckt, das panierte Rotbarschfilet hat furchtbar geschmeckt, entweder war das Paniermehl alt oder das Fett war alt und ranzig. Zum Frühstück hatte ich O-Saft bestellt, allerdings gibt es dort keinen frisch gepressten O-Saft, sondern nur billigen Industrie-O-Saft, allerdings zum gleichen Preis wie der Frischgepresste O-Saft anderstwo. Als Ich den O-Saft zurückgehen ließ, musste ich ihn trotzdem bezahlen, typisch Ossi-Besitzer, keine Kundenfreundlichkeit, nur Gelaber.

Zimmertipp: die Zimmer zum Pool sind besser, die haben wenigstens Vorhänge die man nachts zuziehen kann, im Gege ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, Thomas_H205!
Markneukirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir waren eine Woche in der Dominikanischen Republick in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen, als wir spät Nachts ankamen war die Rezeption noch besetzt und half uns gleich mit den Koffern, das Personal war auch immer sehr freundlich und hilfsbereit genauso wie die Besitzer, die uns auch viele nützliche Tips geben konnten. Am nächsten Morgen dann erst einmal Frühstücken, das Restaurant war wirklich sehr lecker und sehr umfangreich die Mahlzeiten, es gibt dort auch viele Deutsche Speisen aber auch außergewöhnliches, beispielsweise Thai. Wir fanden auch im Vergleich mit anderen Restaurants ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Danach mussten wir erst mal los etwas einkaufen, da der Koffer meiner Frau auf der Strecke blieb, die ersten Geschäfte waren nur wenige Meter entfernt so dass wir uns erst mal mit dem nötigsten für Sie eingedeckt haben (Unterwäsche, Kleid, Bikini ;) dann ging es auch gleich zum Strand, der auch nur "um die Ecke" ist - sehr ruhig, günstige Liegen, und schönes Meer, viel schöner als der große öffentliche Strand der etwas weiter weg ist, wo wir später kurz waren. Das Hotel hat auch einen schönes Pool, cool finde ich die Beschriftung am Boden, dort haben wir auch ein wenig Zeit verbracht und am zweiten abend waren wir dann in verschiedenen Bars und Diskotheken, die eigentlich auch nicht weit weg sind, aber wenn man zurück im Hotel ist, ist es erstaunlich ruhig obwohl es so nah am Nachtleben ist. Ja was sollen wir mehr erzählen, es war einfach herrlich, Strand, Essen, Nachtleben und doch die Seele baumeln lassen, die Zeit verging viel zu schnell.. wir können das Hotel nur weiterempfehlen, wir überlegen selbst schon nächstes Jahr wieder dort hin zu fahren... Vielleicht noch ein Tip, Mietwagen lohnt sich nicht wirklich, hatten einen aber haben ihn kaum genutzt, weil es einfach dort auch schon so schön war und autofahren macht dort nicht so viel Spass

Zimmertipp: Die Penthaus Suiten sind echt super mit Meerblick
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Sebastian S!
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Schoenes sauberes Hotel, sehr central gelegen und Super Fruehstueck, die Zimmer sehr schoen nur Strassenseite etwas laut. Pool auch super und zum Strand 2 minuten!
Der Besitzer Pablo auch super. Deutsches Fernsehen, kleine Kueche vorhanden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, ggalun!
Marienmünster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir waren für 2 Wochen in diesem tollen Hotel. Man fühlt sich dort sofort wohl. Die Lage ist zentral, aber trotzdem ruhig gelegen. Unser Zimmer war mit einer Klimaanlage, Ventilator, SAT-TV und Kühlschrank ausgestattet. Der Balkon war mit Blick auf den Pool und sehr gemütlich. Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche auch öfter. Betrieben wird das Hotel von Mayela und Paul. Sie beantworten gerne alle Fragen, das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich. Nach 2 Wochen gehört man schon fast zu dieser "Familie", man kann einfach nicht anders als sich dort wohl zu fühlen, Seit ein paar Monaten ist das Restaurant unter der Leitung von Andy und Mariel. Das Essen ist sehr sehr lecker. Morgens beim Frühstück haben wir schon auf die Tafel geschaut um zu überlegen was man von all den leckeren Menüs abends essen will. Die Portionen sind reichlich, und alles wird frisch zubereitet. Dazu gibt es Anekdoten von Andy die die Gäste immer zum lachen bringen. Bei Magenproblemen geht man zu ihm oder Mariel, dann gibts nen leckeren Milch Shake und nach ein paar Stunden ist alles gut. Kostenlosen Spanischunterricht gibts von Alina, der kleinen Tochter von Mariel und Andy. Wer Fußball schauen möchte, der ist auch hier an der richtigen Adresse.
Das Fitness Studio haben wir nicht benutzt, können es somit nicht beurteilen.
Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub. Wir danken dem gesamten Team dafür und kommen gerne bald wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Petra H!
Santa Cruz, Guanacaste, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

war ein super Urlaub, sobald ich kann, komme ich wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Barbara R!
Niederösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

War Mitte April für eine Woche im "ElRancho" und kann nur sagen, das Hotel hat eine gute Lage. Obwohl es zentral gelegen ist und alles innerhalb kürzester Zeit zu Fuß erreicht werden kann, ist es auf keinen Fall sehr laut und für Dominikanische Verhältnisse sogar sehr ruhig!
Der zwei Strände sind sehr gepflegt und idyllisch. (Der nähere ist ca. 150 Meter entfernt)

Für ein Zimmer mit zwei Einzelbetten haben wir 50$ die Nacht bezahlt, was ich für angemessen halte!

Die Besitzer und Angestellten sind sehr sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
*Am letzten Tag haben wir bis 11:30 UHr auschecken müssen, durften jedoch noch den restlichen Tag den Pool benutzen. Als wir am Abend unsere Koffer holen wollten um zu meiner Schwester duschen zu gehen, die dort auf Auslandssemster ist, hat uns die Besitzerin angeboten noch bei ihnen duschen zu gehen. Sie hatte ein Zimmer frei und für sie war es seblstverständlich uns diese Freude zu machen. Denke in anderen Hotels würde einen keiner mehr ein frisches Zimmer zum duschen geben nachdem man bereits ausgecheckt hat!!!*

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Nr. 2 von 33 in Sosua
Hotel Voramar Sosua
Hotel Voramar Sosua
Nr. 9 von 33 in Sosua

Sie waren bereits im Hotel el Rancho? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel el Rancho

Unternehmen: Hotel el Rancho
Anschrift: Calle Dr. Rosen 36, Sosua 1809, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Sosua
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 33 Hotels in Sosua
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel el Rancho daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.