“Mir hat der Strand im Ort besser gefallen als im Hotel”
Bewertung zu Juan Dolio Beach

Juan Dolio Beach
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Juan Dolio
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. Mai 2014

Da ich im gebuchten Capella Hotel nicht schwimme konnte bin ich öfter mit dem Motorrad taxi zum Ort Juan Dolio gefahren. Dort ist der Strand wirklich sehr schön, das Wasser tief und toll zum Schwimmen.Das Ambiente ist schöner als in der sterilen AI Hotelanlage.

Danke, Gaby S!

Bewertet am 17. Januar 2014

Der Strand hier ist sauber, mit ganz weissem feinem Sand und roten Muschelkalkpartikeln. Im Hintergrund die Palmen - es ist also ein richtig schöner Katalog-Strand.

Danke, dotsperinch!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wer die Karibische See in ganzer Postkartenpracht erleben will, ist hier richtig! Wer die Dominikanische Republik in ihrer typischen Mischung aus Schlendrian, Spekulation und Verwahrlosung erleben will, ist hier auch richtig. Es hat dort wirklich alles ... die wunderschönen und die nicht so schönen Seiten. Das Müllauto kommt zwar wie in der Schweiz jeden Tag, nimmt aber immer nur den verpackten und verschnürten Müll mit, derjenige von vorgestern und von vorigem Jahr bleibt weiterhin liegen. Man ist also gut beraten, immer gutes Schuhwerk dabei zu haben. Parkplätze gibt es wie Sand am Meer, aber abzockende, selbsternannte Parkwächter auch. Sonnenschirme und -liegen sind natürlich alle fest in der Hand der Strandmafia, die sich natürlich an die leicht auszunehmende Touristenbeute gewöhnt hat ... Aber sonst stimmt alles: Sonne, Sandstrand, Palmen ... wunderschönes Wasser!
Sicherlich kein Geheimtip mehr, denn dazu gibt es reihherum viel zu viele Spekulationsbauten und -ruinen. Von Santo Domingo aus in gut 30 min zu erreichen und sicherlich nicht so überlaufen wie das näher gelegene Boca Chica ...
Wer sonstigen Service am Strand erwartet ... leider alles Fehlanzeige, man braucht schon ein Hotel im Ort, um es dort länger auszuhalten. Und die gibt es ja auch. Trotz allem eine Empfehlung wert!

2  Danke, DH4TXL!
Bewertet am 15. März 2013

Unser Tipp: Mieten sie sich ein Zimmer oder Miniapartment im Hotel Plaza Real , ab 2 Wochen nur 35 US$ pro Nacht! nebenan bei Faenza Tours bekommen sie einen Rioller für ca. 15 US$ pro Tag, ab 1 Woche Miete. Schöner Strand im Alt Juan Dolio.

1  Danke, Kathylobo!
Bewertet am 26. Februar 2012

Es gibt stellen vor den all inclusive resorts, die sauber sind, aber der öffentliche strand ist furchterlic dreckig und das clientel ist unangenehm. man fühlt sich nicht wohl. Der wohl schönste ort ist vor dem Bacello Hotel, aber richtung albatros club resort ist es dreckig und steinig. man sollte sich auch selbst verpfelgung mitnehmen, denn die lokal drum rum sind nicht sehr scön und sehr altmodisch

Danke, bettina192003!