“Perfekt!” 5 von fünf Punkten

Hooked Cabarete
Nr. 4 von 20 Hotels in Cabarete
“Perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

Schon bei der Buchung haben wir erfahren, wie liebevoll sich Walter und Jeannette um ihre Gäste und ihr Wohlergehen kümmern. Viele wertvolle Tipps haben uns die Anreise erleichtert.
Im Hooked angekommen, fühlten wir uns wie in einer kleinen Oase. Der Garten ist top gepflegt und wir konnten uns gar nicht satt sehen an den großen und kleinen Palmen.
Die Anlage befindet sich in einer ruhigen und sicheren Wohngegend und wir fühlten uns gut aufgehoben.

Ein bisschen war es wie "nach Hause kommen". Die familiäre Atmosphäre ließ uns schnell mit anderen Surfbegeisterten in Kontakt kommen. Trotzdem konnten wir ausgiebig unsere Zweisamkeit genießen.

Morgens sind wir ein paar Schritte zum Encuentro Beach gelaufen, um Wellenreiten zu lernen und den Profis zuzuschauen. Danach haben wir eine kurze Pause in der Hängematte auf unserer privaten Terrasse gemacht und eine frisch vom Gärtner Carlos geöffneten Kokosnuss ausgeschlürft. Zum Kitesurfen am Nachmittag sind wir dann nur wenige Minuten mit dem Auto gefahren.

Im Prinzip ist für alles gesorgt: Fahrräder und Mopeds können direkt im Hooked gemietet werden und der Pool lädt zur kurzen Erfrischung ein.
Walter und Jeanette sind bei der Organisation von Ausflügen, Mietwagen, Surfstunden oder dem Locker im Kiteclub extrem behilflich - somit hatten wir viel Zeit für den eigentlichen Urlaub.

Die Apartments sind groß und mit allem ausgestattet, was man braucht inkl. einer voll ausgestatteten Küchenzeile. Perfekt!

Wir können das Hooked nur wärmsten empfehlen und würden auf jeden Fall wieder hinfahren - wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub "zu Hause" im Paradies.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Gitte J!

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Das trifft glaube ich am besten, wie ich mich bei meinem dreiwöchigen Aufenthalt im Hooked gefühlt habe. Ich hatte dort eine wunderbare Zeit und möchte so bald wie möglich zurück.
Morgens erstmal in den schönen Pool springen und entspannt eine Kokosnuss schlürfen oder zum Surfen an den 300m entfernten Strand Encuentro, nachmittags Kitesurfen am Kitebeach oder - wenn kein Wind ist - Tauchen in Sosúa oder Reiten im Inland (die Landschaft ist atemberaubend schön), und abends zum Runterkommen Yoga mit Tino unterm Palmendach oder ein Strandspaziergang, bevor man es sich mit einem Cuba Libre in der eigenen Hängematte gemütlich macht. Ich habe alles ausprobiert.
Die Gastgeber Walter und Jeannette kümmern sich rührend um ihre Gäste, sind sehr interessiert und helfen dabei, Aktivitäten zu organisieren. Sie nehmen einen auch manchmal zum Einkaufen in die Stadt mit. Das Hooked liegt etwas außerhalb, aber man kann den Kitebeach, Cabarete und Sosúa gut mit dem Guagua oder einem Motoconcho erreichen. Oder man leiht sich einfach im Hooked ein Moped aus.
Am Encuentro gibt es keine Bars oder Geschäfte, nur ein paar Surfschulen am Strand, wo man auch viele Locals trifft. Der Strand ist sehr schön, ruhig und naturbelassen. Selbst die Pferde laufen hier frei herum. Wer in erster Linie zum Surfen kommt und es ruhig mag, wird kaum etwas Besseres finden. Wer hingegen jeden Abend bunte Cocktails und Halligalli will, sollte sich lieber direkt in Cabarete etwas suchen.
Die Apartments im Hooked sind sehr schön und extrem sauber. Die Küche ist mit Gasherd, Mikrowelle, Kühlschrank und Geschirr für Selbstversorger voll ausgestattet. Man kann auch den Grill draußen benutzen. Es gibt eine Wasseraufbereitungsanlage, sodass man das Leitungswasser im Hooked bedenkenlos trinken kann.
Wenn ich auf der Terrasse unter dem Palmendach in meiner Hängematte schaukelte und die Geckos beobachtete, fühlte ich mich immer ein wenig wie Robinson Crusoe. Ich bin alleine angereist und wurde im Hooked aufgenommen wie ein Familienmitglied. Es gibt auf dem Gelände auch zwei ganz tolle Wachhunde, mit denen ich viel Spaß hatte und die ich sehr vermisse. Es war sooo schön dort - klare Empfehlung!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, Anika G!
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 für 12 Tage im Hooked und haben uns dort wie zuhause gefühlt. Morgens zu Fuß an den Strand zum surfen, mittags am Pool entspannen oder mit dem Scooter nach Cabarete oder nach Sosua.

Man trifft hier Leute aus allen Ländern und kann einfach seine Zeit genießen. Die Gastgeber Jeanette und Walter sind zudem so nett und freundlich, dass die Zeit (leider) wie im Flug vergeht. Es wird immer wieder zusammen gegrillt oder die einheimischen Angestellten überraschen einen mit einem selbstgekochten dominikanischen Essen, lecker! Außerdem stehen sie einem zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite, geht es um Empfehlungen für Restaurants oder Ausflüge und Unternehmungen (Geht auf jeden Fall mit Helmut zum Canyoning!).

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Marcel G!
Beinwil
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Mein Junior und ich waren im Februar für eine Woche im Hooked zu Gast. Alles passte. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Die Leute dort sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man knüpft sehr schnell Kontakt zu gleichgesinnten und kann auch gemeinsam etwas unternehmen. Alle Orte (Surf- Kitestrand / Cabarete, Sosua) sind sehr schnell und einfach erreichbar.
Hooked liegt sehr nahe am Geschehen und ist trotzdem ein Ort, an dem es genügend Rückzugsmöglichkeiten gibt, um einfach einmal nur zu sein und zu geniessen.
Das Essen in den umliengenden Lokalitäten ist sehr gut und günstig. Wer einmal keine Lust hat auswärts zu gehen, der kann auch im Appartment für sich selber etwas kochen (alles vorhanden) oder am gemeisamen Grill bei einem Glas Wein das erlebte Revue passieren lassen und Pläne für die nächsten Aktivitäten schmieden.......

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Stefan R!
Boniswil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir haben unsere Herbstferien in der DomRep verbracht und im Hooked Cabarete eine wunderbare Zeit erlebt. Die Nähe zum Strand, die Umgebung, die Unterkunft mit den sehr freundlichen Leuten hat uns beeindruckt. Dank den tollen Tipps und der Begleitung der Inhaber Jeannette und Walter und natürlich nicht zu vergessen dank Florian konnten wir sehr viel sehen und haben uns sehr gut betreut gefühlt. Wir konnten selber kochen oder auswärts gut essen. Auch die ruhige und trotzdem gute Lage waren genau das, was wir gesucht haben.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Sonja R!
Neuenkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Ich war im März 2012 mit einem Freund da! Es war ein super Urlaub! Carabete ist nicht weit entfernt und mit einem Roller den man sich bei Hooked für wenig Geld mieten kann, auch schnell zu erreichen! Wem das Wellenreiten oder Kiten nicht liegt kann trotzdem zwischen mehreren coolen Aktivitäten wählen und einen unvergesslichen Urlaub haben! Zu empfehlen sind der Wasserfall-Trip und das Canyoning! Hooked Carabete ist auf jedenfall eine Reise wert!!! Auch Positiv zu erwähnen ist die Surfschule mit der Hooked zusammen arbeitet! Vielen Dank auch hier nochmal an den Manager Florian der immer gute Tipps für Discos und Restaurants hatte! Fazit meines Urlaubs: UNVERGESSLICH und das Gefühl beim Sonnenaufgang zu surfen einfach unbeschreiblich!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Marc K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Ich war im Mai gemeinsam mit einem Freund im Surfcamp Hooked bei Cabarete. Alles in allem war der Trip super - der Strand ist nur wenige Gehminuten entfernt sodass man mit dem Brett unterm Arm driekt hinlaufen kann. Wem die 5 Minuten zu weit sind, der kann sich im Camp für wenig Geld einen Roller leihen und runterfahren.

In Cabarete ist ein bekannter Kite Surf Spot, der ebenfalls ca. 5 Minuten mit dem Taxi oder Scooter entfernt ist. Dort kann man günstig Anfängerkurse buchen oder auch als Kite-Surfer für wenig Geld Equipment leihen. Wenn man in der Gegend ist sollte man das unbedingt ausprobieren.

Surf Kurse (inkl. Material) werden vom Camp organisiert sodass auch Anfänger oder Interessenten keine Probleme bekommen. Wer keine Lust auf surfen kann, kann entweder am Pool relaxen oder über das Surfcamp neben Mountain Bike Touren, Reiten, Rafting, Canyoning oder Wander-Trips organisiert bekommen. Zusätzlich sind Sosua oder Cabaraete direkt in der Nähe (Cabarete 5 Min mit dem Taxi & Moto Scooter, Sosua 5 - 10 Min). Dort kann man lecker essen, shoppen oder einfach nur am Strand entlang flanieren.

Der Vorteil dieser Anlage ist definitiv neben der Lage und dem Rund-um-Programm das Preis-Leistungsverhältnis. Die Appartments sind spärlich eingerichtet, jedoch groß geschnitten und direkt am Pool. In dieser familiären Atmosphäre fällt es einem leicht Surfer aus der ganzen Welt schnell kennen zu lernen sodass man auch als Single-Urlauber nicht lange alleine ist.

Die "Herbergsväter" organisieren mindestens 1 x pro Woche einen BBQ mit allen BBQ-Begeisterten, geben gute Tipps für Discos, Bars und Restaurants und stehen quasi 24 Stunden bei Fragen, Wünschen oder Problemen zur Seite.

Auch wenn es in der Anlage WLAN gibt, eignet sie sich nicht für Stubenhocker oder Menschen mit großem Wunsch nach Privatsphäre. Fernseher gibt es keine - das Internet ist wie überall in der Dom. Rep. langsam und eignet sich nicht für Video on Demand. Bücher kann man sich zwar im Pool House leihen, da die Inhaber aber Holländer sind und zahlreiche holländische Gäste das Camp besuchen sind sie überwiegend auf Holländisch. Besser ist es daher wenn man seine eigenen Bücher mitbringt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 2 von 20 in Cabarete
Coconut Palms Resort
Coconut Palms Resort
Nr. 14 von 20 in Cabarete

Sie waren bereits im Hooked Cabarete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hooked Cabarete

Unternehmen: Hooked Cabarete
Anschrift: Calle Los Cocos 120/121, Cabarete 57000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Cabarete
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 20 Hotels in Cabarete
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hooked Cabarete 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Agoda, HostelWorld, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hooked Cabarete daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.