“Ballermann-Atmosphäre und dunkles Zimmer”
Bewertung zu Hotel Villa Taina

Hotel Villa Taina
Nr. 3 von 19 Hotels in Cabarete
Bewertet am 3. April 2014

Unfriedlichen und sehr langsames Personal. Zimmer (trotz Upgrade)ohne Balkon, sehr dunkel da das Zimmer auf dem Zugang zum Strand lag und wir die Gardinen immer zu halten mussten(Schaufenster-Gefuehl). Alles sehr alt und immer einen unangenehmen Geruch überall im Zimmer.

Aufenthalt: April 2014
Danke, Charlotte J!
Claudia S, Owner von Hotel Villa Taina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2014

Sehr gehrte Charlotte,

wir haben mit Bedauern gelesen dass sie bei Ihrer Übernachtung von letztem Donnerstag auf Freitag in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Gerne hätten wir von Ihrer Beanstandung direkt vor Ort gehört und hätten Ihnen dann umgehend ein alternatives Zimmer anbieten können. In unserem Familiären Haus sind wir darauf spezialisiert den Anliegen unserer Gäste sofort nachzukommen wenn uns die Möglichkeit dazu gegeben wird. Unsere Deutschsprachige Reservierungs-Abteilung steht den Gästen dazu jederzeit zur Verfügung. Auch unsere Rezeptionisten sind schon lange in unserem Hause beschäftigt und haben ein exzellentes Training in Ihrem Bereich.

Das Zimmer das wir Ihnen als gratis upgrade reserviert hatten ist bei vielen Gästen sehr beliebt da es über eine kleine Küchenecke und einen privaten Innenhof mit Sonnenliegen und Gartenmöbeln verfügt. Dieser Innenhof ist kein Durchgangsweg und die grosse Terrassentür und das grosse Fenster zum Innenhof machen das Zimmer sehr hell.

Speziell an diesem Abend hatten wir in unseren Installationen eine ausserordentliche Veranstaltung, einen grossen Empfang für eine lokale Zeitschrift, bei der sowohl die Presse aus der gesamten Region als auch Grössen aus dem Tourismusbereich zu den Festlichkeiten geladen waren. Unsere Gäste wurden über diese ausserordentliche Veranstaltung an diesem Abend vorher informiert.
Da sie gerade zu diesem Zeitpunkt bei uns angereist waren, ist möglicherweise ein ganz falscher Eindruck von unserem Hause entstanden, das eine Oase der Entspannung für unsere Gäste ist und sehr zentral am Sandstrand liegt.
Sollten sie sich entschliessen nochmals in Cabarete zu übernachten würden wir uns freuen wenn wir die Möglichkeit hätten Ihren Eindruck von unserem gemütlichen Strandhotel zu korrigieren.

Bewertet am 13. März 2014

Sehr schön gelegenes Hotel mit einem sehr guten Preis -Leistungsverhältnis. Für einen kleineren AUFPREIS LOHNT ES SICH DIE COMFORT-Kategorie mit Ocean View zu wählen. Sehr freundliches personal, welches auch im Rezeptionsbereich deutschsprachig ist. Dieses Hotel, welches wir bereits seit 10 Jahren anfahren hat sich deutlich verbessert und ist eine Reise wert.
Wifi und Safe inclusive, darüber hinaus eine fantastisches Frühstück, was nicht immer selbstverständlich ist.

Zimmertipp: Comfort mit Ocean View
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Steve M!
Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Wir können das Villa Taina nur empfehlen. Es ist kein Nobelhotel, eher vergleichbar mit einem guten 3-4 Sternehotel. Aber im Vergleich Preis / Leistung ganz weit oben bei. Wir haben hier zwei Wochen verbracht, im Rahmen eines Surfurlaubs. Es war echt toll. Unser Zimmer (Standard, kein Meerblick) war sehr gemütlich und sehr sauber. Das Bad war auch sehr gut. Zudem gab es einen guten Fernseher, DVD-Player und kostenloses WiFi. Das Frühstück war auch gut, wenngleich die Auswahl befriedigend aber nicht überragend war. Die Angestellten sind alle sehr freundlich und bemüht. Und auch toll: vom Villa Taina kommt man überall gut hin, es liegt also recht günstig wenn man abends die Restaurants / Bars besuchen mag. Wir würden das Villa Taina wieder buchen und können es nur empfehlen!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hellosunshine1979!
Bewertet am 28. Februar 2014

Vor 20 Jahren hatten wir schon einmal in der unter der gleichen Leitung bestehenden Unterkunft einen traumhaften Urlaub.
Natürlich ist die allgemeine Entwicklung der Insel auch an Cabarete nicht spurlos vorübergegangen aber es ist immer noch ein pitoresker Ort mit vielen Gesichtern und ein guter Ausgangspunkt für spannende Unternehmungen aller Art .
Das Hotel hat eine perfekte Lage direkt am Strand, nahe genug um alle Restaurants und Bars leicht zu erreichen, aber weit genug, um nicht durch Lärm belästigt zu werden.
Das reichliche Frühstück unter den Palmen ist ein allmorgentlicher Beginn des Tages, der kaum Wünsche offen läst. Das Personal ist auf unaufdringliche Weise freundlich und sehr umsichtig.
Auch das Restaurant unter italienischer Küchenleitung hat einen hohen Standard.
Alles in allem ist dieses Hotel für mich eine klare Empfehlung und wir werden wiederkommen und "nicht erst nach weiteren 20 Jahren".

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 2014Caba!
Bewertet am 28. Januar 2014

Super Lage am Strand. Super zum Surfen. Frühstück direkt am Strand. Ansonsten viel zu teuer.
Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen...Farbe blättert von Zimmerdecke. Meist nur kaltes Wasser zum Duschen, Mosquitos im Zimmer, Klospülung defekt und keine Reparatur... Meist unaufmerksamer Service in Rezeption, Restaurant und Bar. Echt schade.

• Aufenthalt: Januar 2014
1  Danke, Cherie2007!
Bewertet am 5. Januar 2014

Ich hatte einen wunderschöne Zeit in der Villa Taina. Die Lage ist perfekt. Aus dem Zimmer raus und man ist am schönste Teil des Strandes. Geht man ein paar Meter am Strand lang kommt man zu den Restaurants und Bars an den Abends alle zusammen feiern ob alt oder Jung,ob Tourist oder Einwohner. Allerdings ist das Hotel noch weit genug vom Trubel entfernt um auch mal einen ruhigen Abend zu genießen. Das Team ist extrem freundlich, nett und hilfsbereit. Es herrscht ab dem ersten Tag ein familiäre Atmosphäre und man fühlt sich direkt total wohl. Die Zeit verging viel zu schnell. Unteranderem weil man so viel tun kann. Es gibt die Wind-, Kitesurfschule und ein Beachvolleyballfeld direkt neben an und viele schöne Touren rund um die Insel, bei denen ich das Land dann richtig kennengelernt habe.
Beim Frühstück sitzt man unter den Palmen direkt am Strand und guckt auf das Meer. Es gab ein superleckeres Frühstücksbüffet mit einer riesen Auswahl. Am Essen kann man sowieso nicht meckern, auf der Karte standen nur leckere Gerichte, so dass mir die Auswahl schwer viel, aber egal welche Entscheidung ich getroffen habe es war sehr gut. Der Mongolische Grill war eine ganz tolle Idee und diesen Abend sollte man unbedingt mit machen. Bei dem Argentinischen Grill hat sogar der Chefkoch ganz persönlich live gesungen und wir haben zusammen mit den Kellern getanzt. Alles in allem kann ich nur sagen Villa Taina ist die Adresse zu der ich in Cabarete gehe wenn ich einen rundum wunderschönen Urlaub haben will.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, MayaV0!
Bewertet am 28. November 2013

Ich hatte inzwischen schon zwei Mal die Freude im Hotel Villa Taina zu Gast zu sein und komme auch gerne noch ein weiteres Mal.
Das Hotel befindet sich im Norden der Insel in dem kleinen Dorf Cabarete.
Besonders gefallen hat mir die familiäre Atmosphäre im Hotel. Man ist nicht, wie in so vielen All-In-Hotels, ein anonymer Gast, sondern wird von Mitarbeitern auch erkannt und entsprechend begrüßt. Leicht lernt man neue Leute kennen, da in meinen Augen auch die Gäste des Hotels sehr offen und freundlich sind.

Was mir persönlich sehr wichtig ist, ist das Essen in einem Hotel. Auch hier kann die Villa Taina punkten. Ob a la Carte oder an einem von drei Themenabenden, das Essen ist einfach top. Besonders der "mongolische Grill" und der "argentinische Grill" fehlen mir heute noch! Aber auch in Cabarete selbst gibt es einiges zu entdecken, kulinarisch gesehen!

Rundum ein perfekter Urlaub für mich. Wer auf überflüssigen Schnick-Schnack verzichten kann und lieber Wert auf den Kontakt mit Menschen, Land und Kultur legt ist in Cabarete und im Villa Taina sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Nr. 4 von 19 in Cabarete
Viva Wyndham Tangerine
Viva Wyndham Tangerine
Nr. 6 von 19 in Cabarete

Sie waren bereits im Hotel Villa Taina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Taina

Anschrift: Apartado Postal 337, Cabarete, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Cabarete
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Cabarete
Nr. 3 der Strandhotels in Cabarete
Preisklasse: 64€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Taina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Taina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Taina Cabarete
Taina Villa Cabarete