“Nach 20 Jahren immer noch ein buntes Allerlei”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Villa Taina

Hotel Villa Taina
Nr. 5 von 20 Hotels in Cabarete
Aachen, Deutschland
“Nach 20 Jahren immer noch ein buntes Allerlei”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Vor 20 Jahren hatten wir schon einmal in der unter der gleichen Leitung bestehenden Unterkunft einen traumhaften Urlaub.
Natürlich ist die allgemeine Entwicklung der Insel auch an Cabarete nicht spurlos vorübergegangen aber es ist immer noch ein pitoresker Ort mit vielen Gesichtern und ein guter Ausgangspunkt für spannende Unternehmungen aller Art .
Das Hotel hat eine perfekte Lage direkt am Strand, nahe genug um alle Restaurants und Bars leicht zu erreichen, aber weit genug, um nicht durch Lärm belästigt zu werden.
Das reichliche Frühstück unter den Palmen ist ein allmorgentlicher Beginn des Tages, der kaum Wünsche offen läst. Das Personal ist auf unaufdringliche Weise freundlich und sehr umsichtig.
Auch das Restaurant unter italienischer Küchenleitung hat einen hohen Standard.
Alles in allem ist dieses Hotel für mich eine klare Empfehlung und wir werden wiederkommen und "nicht erst nach weiteren 20 Jahren".

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, 2014Caba!

• Finnisch zuerst
KL
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Super Lage am Strand. Super zum Surfen. Frühstück direkt am Strand. Ansonsten viel zu teuer.
Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen...Farbe blättert von Zimmerdecke. Meist nur kaltes Wasser zum Duschen, Mosquitos im Zimmer, Klospülung defekt und keine Reparatur... Meist unaufmerksamer Service in Rezeption, Restaurant und Bar. Echt schade.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Cherie2007!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Ich hatte einen wunderschöne Zeit in der Villa Taina. Die Lage ist perfekt. Aus dem Zimmer raus und man ist am schönste Teil des Strandes. Geht man ein paar Meter am Strand lang kommt man zu den Restaurants und Bars an den Abends alle zusammen feiern ob alt oder Jung,ob Tourist oder Einwohner. Allerdings ist das Hotel noch weit genug vom Trubel entfernt um auch mal einen ruhigen Abend zu genießen. Das Team ist extrem freundlich, nett und hilfsbereit. Es herrscht ab dem ersten Tag ein familiäre Atmosphäre und man fühlt sich direkt total wohl. Die Zeit verging viel zu schnell. Unteranderem weil man so viel tun kann. Es gibt die Wind-, Kitesurfschule und ein Beachvolleyballfeld direkt neben an und viele schöne Touren rund um die Insel, bei denen ich das Land dann richtig kennengelernt habe.
Beim Frühstück sitzt man unter den Palmen direkt am Strand und guckt auf das Meer. Es gab ein superleckeres Frühstücksbüffet mit einer riesen Auswahl. Am Essen kann man sowieso nicht meckern, auf der Karte standen nur leckere Gerichte, so dass mir die Auswahl schwer viel, aber egal welche Entscheidung ich getroffen habe es war sehr gut. Der Mongolische Grill war eine ganz tolle Idee und diesen Abend sollte man unbedingt mit machen. Bei dem Argentinischen Grill hat sogar der Chefkoch ganz persönlich live gesungen und wir haben zusammen mit den Kellern getanzt. Alles in allem kann ich nur sagen Villa Taina ist die Adresse zu der ich in Cabarete gehe wenn ich einen rundum wunderschönen Urlaub haben will.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, MayaV0!
Lichtenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Ich hatte inzwischen schon zwei Mal die Freude im Hotel Villa Taina zu Gast zu sein und komme auch gerne noch ein weiteres Mal.
Das Hotel befindet sich im Norden der Insel in dem kleinen Dorf Cabarete.
Besonders gefallen hat mir die familiäre Atmosphäre im Hotel. Man ist nicht, wie in so vielen All-In-Hotels, ein anonymer Gast, sondern wird von Mitarbeitern auch erkannt und entsprechend begrüßt. Leicht lernt man neue Leute kennen, da in meinen Augen auch die Gäste des Hotels sehr offen und freundlich sind.

Was mir persönlich sehr wichtig ist, ist das Essen in einem Hotel. Auch hier kann die Villa Taina punkten. Ob a la Carte oder an einem von drei Themenabenden, das Essen ist einfach top. Besonders der "mongolische Grill" und der "argentinische Grill" fehlen mir heute noch! Aber auch in Cabarete selbst gibt es einiges zu entdecken, kulinarisch gesehen!

Rundum ein perfekter Urlaub für mich. Wer auf überflüssigen Schnick-Schnack verzichten kann und lieber Wert auf den Kontakt mit Menschen, Land und Kultur legt ist in Cabarete und im Villa Taina sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Kalle4060!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Ich hatte das Glück die Villa Taina von meinem Sportreiseveranstalter empfohlen zu bekommen. Ich muss sagen - die letzten 3 Wochen waren mein ganz persönlicher Traumurlaub, und einen großen Teil dazu hat das Hotel unter deutschsprachiger Leitung beigetragen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, hilft wo es kann und bemüht sich stets um eine gute Kommunikation mit allen Gästen. Wenn etwas nicht recht ist, gibt man einfach an der Rezeption Bescheid und man wird sofern möglich sofort in ein anderes Zimmer verlegt. Und mit den Themenabenden im Hoteleigenen Restaurant direkt am Strand, ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

Karibisches Flair, deutsche Präzision und internationale Küche, einfach einsame Spitze!!!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, DorisP626!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Ich bin vorher angekommen und bin noch etwas geschockt: Das erste Zimmer im 1. Stock, das man mir geben wollte zur Landseite, stinkt grässlich, was nicht am Zimmer liegt, sondern an der Müllhalde oder was immer das sein mag direkt vor dem Hotel ... bin jetzt im 2. Stock, da stinkt es nicht, aber den Balkon zur Landseite kann man nicht betreten ... ich hatte das Hotel wegen der tollen Lage gewählt ....

Zimmertipp: wenn dann Zimmer zum Meer raus ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Villataina, General Manager von Hotel Villa Taina, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Stephen,
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns sehr.
Die Ursache der vorübergehenden Geruchsbelästigung konnten wir leider nicht fest stellen.
Wir hätten uns sehr darüber gefreut, wenn Sie uns über die Situation, dass sie Ihren Balkon vorübergehend nicht benutzen konnten, informiert hätten. Unser deutschsprachiges Team hätte ihnen gerne auf einer anderen Seite unsers Hotels ein Zimmer angeboten das nicht davon betroffen war.
Bei einem nächsten Aufenthalt in unserem Hause möchten wir Sie gerne für eines unserer Spezial Themenabende im Restaurant einladen damit Sie unser Beachfront Hotel in besserer Erinnerung halten.
Würselen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Wir hatten das Glück in diesem Hotel ein wunderbares, sauberes und grosszügiges Zimmer zum Meer hin bewohnen zu können. Es ist herrlich bei offenem Balkonfenster durch das Rauschen der Palmen und des Meeres nach einem Tag am kilometerweiten Sandstrand in den Schlaf gewogen zu werden. Morgens den Sonnenaufgang über der Bucht von Cabarete zu erleben und dann ein ausgiebiges und abwechslungsreiches Frühstück zu geniessen. In so einem Hotel, mit einem so um das Wohl des Gastes bemühten Personal fühlt man sich wie im so oft erhofften Traumurlaub in der Karibik Das Essen ist reichhaltig, sehr gut und vielfältig. Am Strand stehen Liegen unter Palmen zur Verfügung. Sandspielzeug für Kinder muss nicht mit gebracht werden und auch sonst ist das Personal ausserordentlich kinderfreundliche! Für die Surfer steht gleich am Hotel eine gut sortierte Surfschule bzw. Surfverleih zur Verfügung. Alles in allem ein super Urlaubsziel!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Anita K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cabarete.
Casa Colonial Beach & Spa
ClubHotel Riu Merengue
ClubHotel Riu Merengue
Nr. 14 von 41 in Puerto Plata
4.0 von fünf Punkten 5.301 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Villa Taina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Taina

Unternehmen: Hotel Villa Taina
Anschrift: Apartado Postal 337, Cabarete, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Cabarete
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Cabarete
Nr. 4 der Strandhotels in Cabarete
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Taina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Taina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Taina Cabarete
Taina Villa Cabarete