“Gute Lage aber gern ohne Schimmelpilz”
Bewertung zu Capital Plaza Hotel

Capital Plaza Hotel
Nr. 4 von 20 Hotels in Chetumal
Kölliken
Beitragender der Stufe 6
“Gute Lage aber gern ohne Schimmelpilz”
Bewertet am 16. Februar 2013

Wir haben dort einmal übernachtet bei einer Rundreise durch Yuccatan. Die Lage ist super da es central liegt. Das Frühstück war in Ordnung mit einem grossen Angebot. Leider hatte es im Zimmer Schimmelpilz, nicht gerade Gesundheitsfördernt. Das Hotel wurde vom Veranstalter gebucht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Wirbeli!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren auf einer einwöchigen Yuccatan Rundreise und dieses Hotel wurde vom Veranstalter gebucht. Ok, für eine Nacht, wenn man spät ins Bett kommt und morgen bei Zeiten wieder geht. Zimmer roch stärker wie ein Swimmimg Pool nach Chlor, irgendwann gewöhnt man sich daran, aber eher übel. Zimmer war auch feucht und in den Ecken entdeckten wir Schimmel, das war dann wohl auch der Grund für den Chlor Geruch. Frühstück wurde als grosszügiges Frühstück angeboten. Erwarten Sie am besten nicht viel, dann werden Sie auch nicht enttäuscht. Ok, für eine Nacht, aber definitiv nicht mehr und nur wenn man auf der Durchreise ist.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, smg81!
hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. November 2012

das hotel als solches ist ok aber hat doch schon seine probleme. aus meiner sicht braucht man dort nicht mehr als eine nacht verbringen. ansonsten sollte man schauen, ob es nicht eine bessere loesung gibt.

positiv:
- man kommt schnell wieder auf die hauptstrasse um seine route fortzusetzen.
- fuer touristen sehr interessant ist das maya-museum, das gegenueber vom hotel liegt und man kann sich auch viele kleine geschaefte ansehen.
- das empfangspersonal und die bellboys waren sehr freundlich und hilfsbereit.
- das zimmer mit blick auf den charmanten innenhof (bei nacht) war sehr ruhig.

negativ:
- mit 1.730 mxn (ca. 100 eur) war das hotel einfach viel zu teuer.
- das badezimmer war sehr klein (nicht typpisch fuer holiday inn)
- im badezimmer befand sich schimmel an der decke

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, reptonH14!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel ist gut gelegen (direkt gegenüber dem Museum)
Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Betten sind super, nur das Bad könnte etwas größer sein ist aber ausreichend.
Der Pool im Innenhof sieht einladend aus, wurde von uns aber nicht genutzt.
Auch die Uferpromenade kann man gut fussläufig erreichen. ( ca 1,5 km - wenn man einen Spaziergang machen möchte- ansonsten mit dem Taxi) Dort unten sind einige nette Restaurants, welche aber noch einmal min.1km dem Ufer entlang nach Osten liegen.
Chetumal ist ein guter Ausgangspunkt um mit dem Bus nach Belize City, oder Flores in Guatemala zu kommen.
Wer auf die Cayes will, kommt schnell mit dem Boot hin.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, FRAAPP!
Bewertet am 17. April 2012

Wir haben eine Rundreise gemacht und unsere erste Nacht im Hoiday Inn verbracht. Das Hotel war soweit ganz ok. Die Zimmer sind angenehm groß, das Bad war eher klein geraten. Bez. Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Eigentlich wollten wir am Abend im Hotel-Restaurant essen. Als wir allerdings das Restaurant bzw. den "Garten" gesehen haben, haben wir uns für ein Abendessen ausserhalb entschieden. Es war einfach nicht einladend.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Luise59!
East Palo Alto, Kalifornien
Bewertet am 5. Januar 2012

Dies war der erste Stop in meiner Yucatan Reise mit meinen Vater. Da ich die Holiday Inn kette schon aus den USA kenne hatte ich schon einige Einschaeztungen ueber das Hotel. Im Zimmer war alles wie erwartet ausser das es kein Kuehlschrank gab.

Unser Zimmer war direkt am Pool gelegen und so konntent wir Morgens direkt die Hintertuer aufmachen und reinspringen. Der "Interior Courtyard" ist auch sehr nett gemacht und strahlt ein Gefuehl von Ruhe aus. Fruehstueck hatten wir nicht im Hotel.

Die Location in Chetumal ist genau auf der Hauptflanier Meile das am Ende auf dem Maleqon der Stadt endet. Wir hatten leckere Mexikanische Tacos und Sandwiches fuer nur 50 pesos!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, krautdawg!
Köln, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2011

Chetumal ist eine beliebte Zwischenstation auf einer Yukatan Rundreise. und hierfür ist dieses Hotel eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Der Preis von etwa 60 € für das Zimmer mit Frühstück ist in Ordnung. Die Qualität des Abendessens in dem angschlossenen Restaurant war jedoch entäuschen. Das Frühstück war akzeptabel.
Schön ist die Lage direkt gegenüber dem sehenswerten Maya Museums.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 10 von 20 in Chetumal
Hotel Villa Fontana
Hotel Villa Fontana
Nr. 14 von 20 in Chetumal

Sie waren bereits im Capital Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capital Plaza Hotel

Unternehmen: Capital Plaza Hotel
Anschrift: Avenida Heroes 171-A | Colonia Centro, Chetumal 77000, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Chetumal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 20 Hotels in Chetumal
Preisspanne pro Nacht: 38€ - 67€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Capital Plaza Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Booking.com, Ltur Tourism AG, Agoda, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capital Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.