“schöner Buddha aber mehr auch nicht”
Bewertung zu Golden Triangle

Golden Triangle
Im Voraus buchen
117,97 $*
oder mehr
Private Full-Day Tour to Chiang Saen, the Golden Triangle, and Hill Tribes of ...
83,11 $*
Private Führung: Goldenes Dreieck, Mekong, Dorf in Laos ab Chiang Rai
92,82 $*
Tagesausflug von Chiang Mai nach Chiang Rai und ins Goldene Dreieck
Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“schöner Buddha aber mehr auch nicht”
Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine Fahrt über den Fluss nach Laos gemacht, leider wird man nur an einem Markt mit lauter Kitsch und Schrott abgesetzt und 30 min später wieder eingesammelt. Über die Geschichte von Laos oder die dort lebenden Menschen sowie das Goldene Dreieck konnte man nicht wirklich was erfahren. Wenigstens eine Infotafel hätte man aufbauen können. Lohnt sich nicht es sei denn man ist eh in der nähe.

Aufenthalt April 2014

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“ok”
Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

wer so oder so in der gegend ist kann das goldene dreieck sicherlich besuchen. umwefend fanden wir es jedoch nicht. ev. wäre eine fahrt mit einem speedboot schön. wir haben jedoch keine gemacht und sind nach einem besuch im opiummuseeum und der tempelanlage mit dem auto weitergefahren. unterwegs hatte es teilweise viel schönere aussichten auf den fluss und auf laos.

Danke, ancabu!
Germany
Beitragender der Stufe 4
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“1X gesehen, reicht .”
Bewertet am 28. April 2013

Sehr tourtistischer Ort mit dem mythos vergangender Tage. recht schön der große Goldene Buddha. aber ein mal besucht: reicht !

Aufenthalt August 2012
Danke, Harry H!
Erfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Muss man nicht gesehen haben.”
Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Viele Verkaufsstände und kitschige Figuren. Das eigentliche Dreieck sieht man von einem kleinen Aussichtspunkt recht deutlich (der allerdings nicht einfach zu finden ist) und kann von dort auch gut abgelichtet werden.

Ein Besuch lohnt sich m.E. nur wenn man es auf seiner "Habe-ich-gesehen-Liste" abhaken möchte.

Wir sind mit dem Regionalen Bus aus Chiang Rai angereist.

Fahrzeit: ca. 1-1,5 Stunden
Preis: 37 Baht der Bummelbus ohne Klima mit vielen einheimischen (Achtung verkehrt nur bis Chiang Saen!) & 50 Baht der kleine A/C Bus (der fährt direkt hin). Beide starten am Bus Terminal 1 in Chiang Rai tagsüber ca. 1x pro Stunde. Preis immer nur eine Richtung!

Danke, Voorogg!
LE
Beitragender der Stufe 5
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Habe mehr erwartet”
Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr touristisch - unüblich für den übrigen Norden. Nett für Foto, jedoch hat man vom Besuch in der nahegelegenen Hall of Opium mehr.

1 Danke, Michael T!