Bewertet 10. Januar 2016

Das Hotel liegt etwas abseits der Hauptstrasse ein paar Kilometer vor Dhulikhel. Die Aussicht von der Terrasse ist klasse und bestimmt noch besser wenn man Weitsicht auf die Berge hat (bei uns war es leider etwas neblig). Der Service im Hotel ist ok und W-Lan ist im ganzen Haus kostenfrei vorhanden.
Die Zimmer sind sehr groß mit mehreren Betten und einer Sitzecke mit Panoramablick und einem Balkon, der zwar etwas dreckig ist aber auch von hier ist die Sicht klasse. Das Mobiliar ist aber schon arg in die Jahre gekommen und auch das Badezimmer hätte dringend eine Renovierung nötig.
Nicht zu empfehlen ist das Buffet zum Abendessen. Lieber von der Karte bestellen, ist auch nicht viel teurer und wesentlich besser. Frühstück ist zwar auch keine Offenbarung ist aber ganz ok.
Auch der Spa war ok, aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, burkhardtg!
Bewertet 3. April 2015

In Nepal kann man gut in 3* Hotels übernachten. Auch heute ist an der Sauberkeit der Zimmer nichts aus zusetzten. Dieses Zimmer ist wirklich riesig mit einem kleinen Balkon, von dem man theoretisch die Berge sehen könnte. Betonung liegt auf könnte, denn leider klappt es auch hier nicht mit der Fernsicht.
Die Anlage setzt sich zusammen aus mehreren Gebäuden im Newari-Stil (mit Schnitzereien verzierte Fenster und Türen) und zum interessanten Stadtzentrum läuft man etwa 10 Minuten.
Abendessen wird als Buffet serviert und ist ok.

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: allein
Danke, Sabine S!
Bewertet 19. November 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, waren begeistert von den riesengroßen Zimmern und der grandiosen Aussicht. Alles sehr sauber, Essen sehr lecker. Die Outdoor-Terrassen sind atemberaubend und das Personal sehr freundlich. Kostenfreies W-Lan ist ein Superservice.

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ankedive!
Bewertet 16. November 2014

Ich war mit einer Reisegruppe im November 2014 in diesem Hotel (und auch in anderen sogenannten Deluxe-Hotels) Alle Bewerter, die dieses Hotel so schlecht darstellen, sollten sich bewusst sein, dass sie sich in Nepal befinden. Dort gibt es keine Heizung oder auch keine hellen IKEA-Möbel und manchmal fällt eben auch der Strom dort aus. Das ist normal in Nepal. Dieses Hotel ist zwar nicht mit einem marmorisierten Bad ausgestattet; (alternativ könnte man durchaus aber auch die Installation der landestypischen Toilettenform überlegen), aber es hat alles, was man braucht, um sich dort wohl zu fühlen. Die Außenanlage ist blumenreich gestaltet und sehr heimelich. Das Hotelpersonal war super nett. Es ist z.B.sogar extra länger in der Bar aufgeblieben, obwohl schon längst Feierabend war. Das Essen war hervorragend. Es hat sehr gut geschmeckt und wir sind alle satt geworden. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Wer Marmor und sonstigen Schnickschnack sucht, der sollte vielleicht in ein anderes Land reisen.

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sigrid E!
Bewertet 5. November 2014

Das Hotel liegt am Highway kurz vor Dhulikhel, das nicht sehenswert ist. Die Anlage ist hübsch im Newar-Stil und gepflegt. Die Zimmer sind groß mit guter Ausicht (wenn es keinen Nebel gibt), aber abgewohnt, alt und ungemütlich (Teppichboden, dunkles Holz).
Das Frühstück und Abendessen war eher bescheiden im Geschmack, davon aber reichlich. Das Personal ist sehr freundlich
Busgruppen nächtigen hier, um z. B. Namobuddha (15 km entfernt) zu besuchen. Dhulikhel selbst lohnt keinen Besuch.

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erwin L!