“Schöne Anlage, unfreundliches Personal” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Amazing Bagan Resort

Amazing Bagan Resort
Nr. 8 von 44 Hotels in Bagan
Loßburg, Deutschland
“Schöne Anlage, unfreundliches Personal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Hotel, Zimmer und Pool sind schön, allerdings gibt es keinen Fahrstuhl.
Als wir dem Hotelboy, der unseren Koffer dann in den 2. Stock hochgetragen hat, 1 Dollar in die Hand gedrückt haben, hat er etwas unfreundlich geschaut, als ob das nicht genug sei.
Diese Unfreundlichkeit hat sich leider am nächsten Tag fortgesetzt, als wir 2 Kleidungsstücke in die Reinigung gaben, sollten wir zunächst das Rechnungs-Formular blanko unterschreiben und auf Nachfrage wurde dann der höchst mögliche Kostensatz angesetzt. Alles in Allem haben wir hier das Lächeln, das uns sonst so häufig in Myanmar begegnete, vermißt.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, FU2708!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Luxemburg, Luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten 3 Zimmer für 2 Nächte, und die Zimmer gleich am Garten und Lobby, ich denke wenn man länger bleibt, bekommt man Zimmer mit einer besseren Lage. Wir waren am 24.12.13 dort und auch wenn die Hauptspeise kalt serviert wurde, so muss ich aber sagen, dass das Personal sich sehr viel Mühe gegeben hat mit dem Weihnachtsessen und Heilig Abend insgesamt. Santa Claus kam sogar zu jedem ein Päkchen ablegen. Das Frühstück morgens war gut. Bagan ist unbedingt eine Reise wert wenn man nach Myanmar kommt, vor allem auch die Ballonfaht- ein absolutes MUST bei dieser Rundreise.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Julia R!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Die Anlage, der ein Golfplatz angegliedert ist, befindet sich neu in privater Hand. Die Besitzer sind voller Tatendrang und setzen ihr innovatives, kundenfreundliches Konzept um. Hervorragender Service, grosse Ruhe, leicht ausserhalb von Bagang gelegen, mit dem Fahrrad, das gratis zur Verfügung gestellt wird, aber in gut 5 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Kurt T!
zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Schönes Resort mitten in wunderschöne Landschaft in der Bagan-Region. Durch seine exzentrierte Lage ist es ebenfalls sehr ruhig. Der aussen Pool ist gross und sehr schön gestaltet. Das Personal ist sehr freundlich und im Umgang sehr angenehm. Die viele Restaurants sind aber im Doft und liegen daher zirka 20 Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, aikinet!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Ein wunderbarer Hort der Ruhe und Entspannung - sehr stilvoll eingerichtet, mit Swimmingpool, Spa, Golfplatz und geräumigen Zimmern, alternativ auch Bungalows. Die Anlage ist sehr weitläufig, die Gebäude strahlen eine einladende Atmosphäre aus - warm, aber nicht pompös. Obwohl wir zuerst der Meinung waren, uns relativ weit außerhalb zu befinden, waren die Sehenswürdigkeiten und Anlaufpunkte dann doch gar nicht so weit entfernt. Zum nächsten Ort Nyaung U sind es ungefähr 2 km, die mühelos mit den Fahrrädern, die im Hotel ausgeliehen werden können, zurückzulegen sind. Die Allee, die zum Resort führt, war wohl früher unbeleuchtet, mittlerweile ist sie allerdings mit Lampen soweit ausstaffiert, dass die Heimfahrt auf dem Rad auch ohne Lampe zurückgelegt werden kann; eine mitgebrachte Lampe ist aber dennoch Abends/Nachts empfehlenswert, wenn nicht auf dieser Allee, dann doch auf anderen Straßen.
Das Personal ist, wie auch in anderen Hotels in Myanmar, sehr freundlich und entgegenkommend. Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit und das Wohlfühlen der Gäste gelegt. Abends finden sich unverhofft Tamarinden Bonbons auf dem Nachtkästchen oder im Kühlschrank warten am ersten Tag Obstschnitzen auf den Neuankömmling.
Das Frühstück wird in Form eines Büffets präsentiert; es ist sehr üppig und umfasst Alles, was man sich hier wünschen kann: traditionelle birmanische Suppe (Mohingar), Müsli, fried noodles/rice, gedünstetes Gemüse, Käse, Wurst, Brot und einem "Eierstand", an dem man Eier in allen erdenklichen Formen bestellen kann.
Völlig überrascht und etwas ungläubig waren wir zunächst bei dem Angebot, dass wir als Gäste, die 5 Übernachtungen gebucht haben, sogar ein Abendessen und einen Aufenthalt im Spa erhalten.
In der Vorsaison wird wohl einiges instand gesetzt, zumindest war es bei uns so, d.h. der Tag ist hier mitunter begleitet vom durchdringenden Zischen der Flexen und von rhythmischem Gehämmer. Darüber sollte man hinwegsehen können.
Alles in Allem wirklich ein absoluter Wohlfühlaufenthalt und absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Vor den Fenstern einiger Zimmer befinden sich Klimaanlagen; wer das Brummen vermeiden möchte, sollte ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, marcofahni!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Über eine Allee erreicht man das etwas abgelegene Resort mit sehr schönem Garten. Neben dem Haupthaus gibt es Bungalows mit je 4 Zimmern, diese sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Zu Fuß erreicht man Nyaung U mit vielen Restaurants, zu den Tempeln kommt man am besten mit einer Pferdekutsche oder mit den hoteleigenen Fahrrädern (etwas klapprig und ohne Gangschaltung).

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Mingalaba_12!
Wolfach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Das Amazing Bagan Resort liegt sehr abgelegen, neben dem Golfplatz. Um zu den Tempelanlagen oder auch nach Nyaung U zu gelangen, benötigt man auf jeden Fall ein Taxi oder muss sich ein Fahhrad leihen. Die Hotelanlage iinklusive Pool ist sehr ansprechend und großzügig angelegt. Unsere Zimmer im Haupthaus waren außergewöhnlich groß, ausgestattet mit u.a. Klimaanlage, TV und recht ansprechend eingerichtet - mit Blick auf die Shwezigon-Pagode. Leider verfügt das Hotel nicht über einen Aufzug. Das Frühstück war exzellent, reichhaltig und schmackhaft. Auch das Essen abends war sehr lecker. Das Hotelpersonal war außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden die Unterkunft weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Nr. 7 von 44 in Bagan
Aye Yar River View Resort
Aye Yar River View Resort
Nr. 11 von 44 in Bagan

Sie waren bereits im Amazing Bagan Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amazing Bagan Resort

Unternehmen: Amazing Bagan Resort
Anschrift: Nyaung Oo Township | Bo Myat Tun Tower, Bagan 009561, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Bagan
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Bagan
Nr. 4 der Romantikhotels in Bagan
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bagan
Nr. 6 der Familienhotels in Bagan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amazing Bagan Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amazing Bagan Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amazing Bagan Hotelanlage
Amazing Bagan Hotel Bagan