“Angenehmes Hotel”

Blue Bird Hotel
Nr. 2 von 46 Hotels in Bagan
“Angenehmes Hotel”
Bewertet am 25. Dezember 2013

Schönes, entspanntes Hotel am Rande von New bagan. Wir hatten ein Super Zimmer mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war sehr groß, geschmackvoll eingerichtet. Tolles, großes Badezimmer. Frühstück gut, Abendessen a la carte köstlich.
In manchen Reports wird die Lage zu den Tempeln als nicht so günstig geschrieben... Wir haben uns die flotten e- Bikes geliehen und kamen damit schnell überall hin... Die Lage war für uns absolut ok!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, spacecontro l!

• Thai zuerst
Fürth, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Blue Bird liegt in New Bagan in einer Seitenstraße. Nach Old Bagan (Tempel) sind es etwa 3,5 Kilometer, die mit hoteleigenen Fahrrädern (kostenlos), E-Bikes (!), Pferdekutsche oder Fahrer schnell zu überbrücken sind. Wie haben in 4 Tagen außer E-Bikes Alles genutzt.
Aber man kann in Old Bagan sicher näher an den Tempeln schlafen. Deswegen gehr man dennoch kaum zu Fuß und es ist teuerer.
Die Anlage ist sehr schön, der Pool in der Mitte der Zimmer eine Oase. Leider etwas wenig Liegen. In der Hauptsaison wird das sicher knapp. Das Personal ist sehr, sehr nett. Das Frühstücksbuffet könnte etwas vielfätiger sein, aber mit Omelett oder Ei wird man satt. Das Restaurant ist hervorragend, allerdings mit durchschnittlich 10 Dollar pro Essen recht teuer. Die Auswahl ist klingt edel, ist nicht allzu groß, ist qualitativ aber klasse.
Das Hotel bietet einen Shuttle nach New Bagan an, der uns am zweiten Tag schon direkt am gewünschten Restaurant abliefete und weider abholte. Sehr nett

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Orlando829!
Muenchen
Bewertet am 21. April 2013

Waren 1 Nacht im Aureum Palace, 3 im Tharabar Gate. Im Vergleich zu diesen Hotels können wir dem Blue Bird leider nur 3 Punkte geben, zumal sich die vergleichbaren Zimmerkategorien preislich nicht erheblich unterscheiden.

Lage:
New Bagan ist in unseren Augen für einen kürzeren Aufenthalt nicht optimal. Die Hot Spots sind von Old Bagan schneller zu erreichen. Restaurants sind zu Fuss (15 min.) erreichbar, aber weiter als in Old Bagan. Besichtigungen zu Fuss sind zu weit und auch per Mietfahrrad sind zwar vereinzelte Tempel erreichbar, aber eben nicht in sinnvollen Touren. Letztere könnte man mit einem guten Bike wohl realisieren.

Anlage: sehr gepflegt, nette Rezeption, Pool sehr sauber. Die Zimmer gruppieren sich um den Pool. Es gibt recht wenig Liegefläche, so dass es voll wird. In der heissen Jahreszeit ist das dann auch recht schnell der Fall.

Zimmer: Top. geräumig, mit Liebe zum Detail eingerichtet. Genügend gut plazierte Steckdosen. Safe. Leider keine Minibar / Kühlschrank. Keine Terrassen.

Frühstück: etwas bescheiden, aber OK. Wohl dem hauptsächlich französischen Publikum angepasst ;-)

Service: sehr nett und zuvorkommend.

Zum Essen waren wir im MARLAR THEIN GI im "Zentrum" und hatten hervorragendes birmanisches Dinner für 2-3 EUR pro Hauptspeise. Familienbetrieb, sehr netter Service. Alternative sind sicher die Restos am Fluss, wir wollten aber in Laufnähe essen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Amazing Bagan Resort
Amazing Bagan Resort
Nr. 7 von 46 in Bagan
Bagan Thiripyitsaya Sanctuary Resort

Sie waren bereits im Blue Bird Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Bird Hotel

Unternehmen: Blue Bird Hotel
Anschrift: Myatlay St., Bagan Myothit (East), | Naratheinkha 10, Bagan, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Bagan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 46 Hotels in Bagan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blue Bird Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Bird Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.