“3 Sterne: Eine Reise wert” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 86 Aktivitäten in Bagan
Saarland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“3 Sterne: Eine Reise wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Missfallen? Vielleicht die zunehmende Zahl von Touristen. Aber sonst gehört die "Pagoden- Ebene" von Bagan zu den schönsten Plätzen dieser Erde. Die Vielzahl der Tempel und Pagoden, die unterschiedlichen Anlagen - welch ein Glück, dies zu sehen!

Aufenthalt April 2013

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Unglaublich schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Wir sind mit dem Boot von Mandalay gekommen. Auf den letzten hundert Metern tauchen die ersten Stupas und Pagoden auf und es herrscht eine zauberhafte Stimmung.
An der Anlegestelle (Nyaung) gibt es dann Taxis in rauen Mengen
für 10.000 Tschad fährt man nach New Bagan(viele Hotels liegen dort) ca. 12 km. Der Weg ist gesäumt mit Tempelanlagen, das ist unglaublich beeindruckend.
Wir haben dann gleich den Fahrer für den nächsten Tag gebucht 30.000 für einen halben Tag (4-5 Stunden) und einen englisch sprechenden jungen Mann - Niang Niang.
Netter Kerl. Wir gaben ihm unsere Liste und überliessen ihm wann wir wo hinfahren - das macht Sinn das die Tempelanlage sehr weit auseinander liegen und sie die "kürzeste" sinnvolle Route wählen konnten. Wir waren 2 halbe Tage unterwegs und fanden das ideal da es bei fast 40 Grad sehr anstrengend wird.
Für uns waren der Ananda Tempel (und der kleine Tempel dirrekt nebenan mit wunderschönen Malereien)
Nanphya Tempel (Sandrelief) Gybyauk Tempel 2
und der Manuha (3 Buddahs) Tempel die schönsten
Ausserdem ist der Markt in Nyaung sehenswert - allerdings sind die Preise da schon etwas abgehoben - man muss gut verhandeln.
Es finden oft Prozession in Nyaung statt und sie sind absolut sehenswert. Tolle Stimmung
Wir haben uns ein Rad gemietet und sind Abends in Die Restaurantstrasse gefahren (Taschenlampe bzw. Stirnlampe immer mitnehmen) Hat viel Spaß gemacht, den Staub kann man mit einem guten Myanmar Bier runterspülen.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, petejo!
Bremerhaven, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Erstklassig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Unbedingt mit dem Rad durch die Pagoden radeln. Die Händler sind teilweise aufdringlich!Die Mahabodhi und die Ananda Pagoden waren für mich das Highlight!

Aufenthalt März 2013
Danke, Karma1957!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“tolle Tempellandschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

waren mit der Pferdekutsche unterwegs (MinMin mit seinem Pferd Lucky) und haben viele Informationen bekommen. Am besten vor Sonnenaufgang losfahren und diesen dann in Umgebung der Pagoden geniessen.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Harry J!
Switzerland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Das Highlight in Myanmar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Die Stimmung in Bagan mit all den Tempeln und Pagoden ist einfach unbeschreiblich! So weit das Auge reicht sieht man die kleineren und grösseren Tempel zwischen Büschen und Sand emporragen. Auch wenn alle sagen, man sollte zum Sonnenauf-und Untergang gehen, lohnt sich eine Tagestour allemal. Die ganze Landschaft ist in helles Licht getaucht und man kann die tolle und nicht enden-wollende Aussicht auf einer der vielen Tempeln geniessen. Zudem hat es tagsüber weniger Touristen, die einem ins Bild hüpfen (nicht das es in Myanmar übertrieben viel Touris hätte). In Old Bagan kann man zudem wunderbar und lecker essen gehen, vermeidet einfach das "Black Bamboo", dort wird man krank!

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Alissa K!