“Erstklassig!” 5 von 5 Sternen

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Erstklassig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Unbedingt mit dem Rad durch die Pagoden radeln. Die Händler sind teilweise aufdringlich!Die Mahabodhi und die Ananda Pagoden waren für mich das Highlight!

Aufenthalt März 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“tolle Tempellandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

waren mit der Pferdekutsche unterwegs (MinMin mit seinem Pferd Lucky) und haben viele Informationen bekommen. Am besten vor Sonnenaufgang losfahren und diesen dann in Umgebung der Pagoden geniessen.

Danke, Harry J!
Switzerland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Das Highlight in Myanmar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Die Stimmung in Bagan mit all den Tempeln und Pagoden ist einfach unbeschreiblich! So weit das Auge reicht sieht man die kleineren und grösseren Tempel zwischen Büschen und Sand emporragen. Auch wenn alle sagen, man sollte zum Sonnenauf-und Untergang gehen, lohnt sich eine Tagestour allemal. Die ganze Landschaft ist in helles Licht getaucht und man kann die tolle und nicht enden-wollende Aussicht auf einer der vielen Tempeln geniessen. Zudem hat es tagsüber weniger Touristen, die einem ins Bild hüpfen (nicht das es in Myanmar übertrieben viel Touris hätte). In Old Bagan kann man zudem wunderbar und lecker essen gehen, vermeidet einfach das "Black Bamboo", dort wird man krank!

1 Danke, Alissa K!
Tübingen
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Es sieht wirklich aus, wie ein Kalenderblatt! Wir haben einen halben Tag mit dem Rad (nicht wirklich erfolgreich) versucht, das Tempelgelände zu erkunden.
Dann haben wir eine Pferdekutsche für 2 halbe Tage gemietet. das hat wwirklich Spaß gemacht. Der Ausflug war preiswert, der Fahrer kennt die Restaurants (je nach geschmack und Geldbeutel), und die besten Aussichtspunkte. Höhepkt. war der Sonnenuntergang im Pagodenfeld.
Nervig gestaltet sich das Abwimmeln von den unzähligen verkäufern und Kindern, die sich Süßigkeiten und Kosmetik erbetteln. Wir hatten entsprechend vorgesorgt, und mit kleinen Seifen, Gummibärle...eine Freude gemacht und unsere Ruhe "erkauft".

Aufenthalt August 2012
1 Danke, muggel!
Wien
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Ein unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Über Bagans Tempeln wurde schon alles gesagt: traumhaft und unwirklich stehen die Zeugen einer vergangenen Zeit in einer verwunschenen Landschaft.
Besonders war für uns der Sonnenuntergang von einem der Tempel. Ein lebhafter Wind deckte die Landschaft mit einem Sandschleier zu und die rotorangen Strahlen der untergehenden Sonne tauchten die Landschaft in ein unwirkliches Licht. Ein unvergessliches Erlebnis.

Danke, PaarWien!