“Tolle Erfahrung, unbedingt machen!!!!”
Bewertung zu Balloons over Bagan

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 9. Januar 2014

Wir hatten die Ballonfahrt schon im voraus gebucht und wurden frühmorgens von einem Bus, der vor dem zweiten Weltkrieg gebaut wurde, und entsprechend klapprig war, zum Startplatz der Ballons gebracht. Die Busfahrt war ein archaisches, aber super Erlebnis. Warm anziehen, da der Morgenwind durch die glaslosen Fenster sehr kalt ist. Die Ballonfahrt wird sehr professionell vorbereitet und durchgeführt. Sie ist ein Erlebnis und man sollte die Koste nicht scheuen. Zum Schluß, nach der Landung, gibt es ein Sektfrühstück und man wird wieder zum Hotel zurückgebracht.

2  Danke, zwilling56!
Bewertung schreibenBewertungen (1.441)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Dezember 2013

Die Besichtigung der Tempel und Pagoden und den Sonnenuntergang auf einem dieser zu erleben ist absolut eindrücklich. Das ganze dann beim Sonnenaufgang aus dem Ballon zu erleben ist schlicht fantastisch wenn man die gesamt Dimension dieser Anlage sieht und die Atmosphäre mit dem morgigen Dunst über Landschaft macht einem fast sprachlos.

Danke, Boebi!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Es ist ein einmaliges Erlebnis, wenn die Sonne aufgeht und der Nebel über die Pagodenfelder zieht. Man wird demütig und still, anbetracht dieser Schönheit. Später, wenn die Sonne mehr Kraft hat und die Ballons ihre Schatten auf die Stupas werfen, herrscht wieder eine andere Stimmung.
Der Preis ist hoch, aber angemessen. Inklusiv Frühstück, Kappe, Sekt und USB Stick mit Fotos.
Wir hatten den VIP Ballon gebucht, darin sind nur 8 Personen.

1  Danke, lamola!
Bewertet am 6. April 2013

Ballooning in Bagan war ausgezeichnet. Der Veranstalter ist sehr professionell und alles lief reibungslos ab. Wir hatten Glück dass wir durch einen Anruf ca. eine Woche vorher auf die Warteliste gekommen sind - wenn man weiß man fährt nach Bagan sollte man eigentlich schon reservieren. Wir sind vorher mit dem Pferdekarren und per Fahrrad durch das Tempelfeld gefahren aber das wirkliche Ausmaß hat man erst aus der Luft erkannt. Der Sonnenaufgang war auch traumhaft. http://www.travelicia.de/bagan-balloon-myanmar/

2  Danke, 281Feli!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 6. Februar 2013

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt

Der absolute Höhepunkt der Reise!

Wir wurden mit einem wunderschönen alten Bus abgeholt und zum Platz gebracht, von dem 7 Ballons gestartet sind.
Dort gab es erstmal Tee und Kaffee zum Aufwärmen, denn es war so früh am Morgen etwas kühl.
Dann haben sich die Piloten in Englisch vorgestellt und uns zum jeweilligen Ballon eingeteilt.
Dort gab es eine Sicherheitseinweisung und wir durften erfreut feststellen, dass unser Pilot - Andy - ein Engländer - auch Deutsch spricht. Er hat dann die Einweisung auch nochmal in Französisch für andere Leute gemacht - sehr beeindruckend.

Dann konnte man - in sicherem Abstand - zuschauen, wie die Ballons aufgeblasen wurden.

Bei Aufstieg ging es schon gleich über den ersten großen goldenen Tempel mit WOW Effekt. Eine kleiner Abschweifer entlang des Flusses und dann wieder in Richtung Tempel.

Es war wunderschön über die Tempel zu schweben und Andy gab sich viel Mühe so nah wie möglich an den Tempeln vorbei zu fliegen und die Tempel zu erklären.
Wir konnten ihm viele Fragen stellen und da er schon lange in Bagan arbeitet konnte er gut Auskunft zu Bagan und rund um den Ballon geben.

Da die Ballons nicht so weit voneinander weg geflogen sind, konnte man tolle Fotos von den Tempeln mit den anderen Ballons im Vordergrund machen.

Nach 55 Minuten landeten wir so weich, dass man es kaum merkte. Das Team war schon da und half uns beim Austeigen.

Danach gab es noch Sekt und ein kleines Frühstück und einen sehr leckeren Bananenkuchen (leider nicht genug : ) )

Im Ballon wurde während der Ballonfahrt Bilder mit einer Kamera gemacht, die man nach der Ballonfahrt für 15 Dollar auf einer CD kaufen kann. Sehr schöne Erinnerung, wenn auch ein bisschen teuer für ein paar Bilder.

Es war ein wundervolles Erlebnis, dass man nicht missen sollte.

Vielen Dank an Andy, alle Piloten und das nette Bodenteam!

2  Danke, Anna B!