“Atemberaubend”

55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben es getan. Einen Ballonflug ueber Bagan im Morgengrauen zum Sonnenaufgang.
Es ist ein Erlebnis ueber die alte Hauptstadt mit ihren ca. 3300 Tempel bzw. Pagoden zu schweben. Wir hatten diesen Ballonflug schon vorab als Inhalt unserer Rundreise Myanmar gebucht. Man kann aber auch noch vor Ort buchen. Kostet ca. 300 Dollar und ist somit nicht ganz preiswert, aber das ist Myamnar sowieso nicht. Achtung in Myanmar kann man nicht mit Kreditkarte bezahlen. Bargeld mit haben. Am Besten unbenutzte Scheine. Sonst kann das Bezahlen bzw. Tauschen schwierig werden.Egal.
Wir wurden fruehmorgen um 06.00 uhr von unserem Hotel abgeholt und zum Startplatz gebracht. Da gab es Kaffee und Tee. der Ballonpilot hat sich kurz vorgestellt und eine kleine Einweisung gegeben. Dann wurde der heissluftballon "aufgeblasen" und ab ging es. Sanft und fast lautlos schweben. Den Sonnenaufgang mit erleben und dann einmal von oben das gesamte Gebiet erfassen. Ein Erlebnis aller erster Güte. Machen, Leute !!!!
Zum Abschluss gab es noch Sekt und einen kleinen Imbiss. Die Foto-CD kostet nochmal extra. Dafuer hat man Fotos vom Ballon und sich selbst

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Laird43!