“Schlechtestes Hotel in dem ich je war, don't go there. Bedbugs & blood stains” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Bagan Central Hotel

und 1 weitere Seite
Bagan Central Hotel
Nr. 20 von 35 Pensionen in Bagan
“Schlechtestes Hotel in dem ich je war, don't go there. Bedbugs & blood stains”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer roch stark nach Schimmel, aber wir waren müde und wollten schlafen, sonst hätten wir gar nicht eingecheckt. Dann fiel uns auf, dass die Decken auch stark modrig rochen und baten um neue Decken. Die Bezüge der neuen Decken waren dreckig und voller alter Blutflecke (und anderer Flecke), immerhin rochen sie nicht nach Schimmel. Die Fenster in dem Zimmer sind nicht zu öffnen sondern fest installiert, lüften war nicht möglich. Zudem fanden wir auf dem Bett kleine Käferchen (bed bugs?) viele Moskitos im Zimmer, auch auf dem Bett tote Insekten. Wir sprachen das Reinigungspersonal an, uns bitte die Bettwäsche zu wechseln und zeigten ihr die Flecke. Das Mädchen wirkte erschrocken und beschämt, verschwand und tauchte nicht wieder auf. Wir überlegten lange, aber entschlossen uns wieder auszuchecken (nach etwa 5 Stunden Aufenthalt in einem unbeschreiblichen Zimmer). Das Mädchen an der Rezeption lächelte auf unsere Beschwerden nur, sagte "I know", und verlangte den vollen Preis für eine Nacht (45$).

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Frelvira!

Geschäftsreisende
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Olching, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Gesamteindruck: Das Hotel liegt ganz gut an der Main-Road von New-Bagan.
Wir konnten nach dem Check-In um 5.30 a.m. (Nachtbus von Bago) in eines der kleineren Zimmer 210 einchecken. Diese Zimmer liegen rechts und links von der Rezeption und sind vergleichsweise groß. Holzboden, AC, Fernseher, getrennte Betten. Mein Bettlaken war jedoch nicht sauber und auch das Bad (Badewanne) hat schon mal bessere Zeiten gesehen.
Wir konnten gegen 9 h in einen Bungalow (im hinteren Bereich, von der Straße abgewandt) umziehen (keine Berechnung für die Nutzung). Die Bungalow sind nicht freistehend, sondern mehrere großzügige Zimmer nebeneinander. Wir hatten B17 mittig zum Garten.
Der Schlafraum ist sehr großzügig und mit Holzboden, AC, TV, Kühlschrank, King Size Bett ausgestattet. Waschbecken abgetrennt und Dusche/WC sep. Es gibt praktisch keine Fenster zum öffnen - die vorhandenen sind reine Glasscheiben; Bad mit Milchglas.
Leider haben wir es nicht geschaffte eine warme Dusche zu bekommen - weder früh noch abends. Wir mussten nach Wechsel der Unterkunft feststellen, dass dies bis zu 5 min. (!!) dauern kann - ggf. haben wir nicht lang genug gewartet. Das war jedoch nicht sehr angenehm und daher eine Abwertung.

Sehr negativ für uns war die morgendliche Beschallung ab 5 h a.m. durch ein nahegelegenes Kloster im hinteren Bereich des Grundstückes. Auch das Notstromaggregat lag hinter den Bungalows und setzte ab 6 h a.m. ein. Das hat den Aufenthalt doch ziemlich negativ beeinflusst.

Sehr schön ist der Innehof, der schattig auch unter Tags zum ausruhen animiert.

Frühstück: Das einzige Frühstück, wo wir kein Toast und Marmelade bekommen haben. Offenbar ist es eher auf Asiaten ausgerichtet - was auch der Gästestruktur etnspricht.
Es gab Reis mit Linsen und Spiegelei; dazu sep. Bananen und Instant-Kaffee (Standard).
Für Europäer also eher ungewöhnlich und nicht sonderlich aufregend.

Lage: Gut und verkehrsgünstig gelegen in Neu-Bagan.

Fazit: Bungalow großzügig und gut ausgestattet. Schattiger Innehof (Frühstück) ist angenehm.
Frühstück für uns nicht befriedigend.
Kalte Dusche (s.o.) und frühe Lärmbelästigung negativ. Sauberkeit in den Zimmern negativ.
Für 40 USD (12/2012) zu teuer - wie leider viele Unterkünfte in Myanmar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, MM_Master!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bagan.

Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Dieses kleine Hotel ist eine wirkliche Oase nach einem anstrengenden Tag am Pagoden-Feld. Im schönen Innenhof wird ein wirklich gutes Frühstück serviert. Die Aussenwände der Anlage sind mit versteinerten Bäumen verkleidet. Das einzige Manko war die Überschwemmung die man mit Duschen im Bad hinterlassen hat. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 11 von 35 in Bagan
Royal Bagan Hotel
Royal Bagan Hotel
Nr. 7 von 35 in Bagan

Sie waren bereits im Bagan Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagan Central Hotel

Unternehmen: Bagan Central Hotel
Anschrift: 5/16 Khayae Street, Bagan, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Bagan
Nr. 20 von 35 Pensionen in Bagan
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagan Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.