“Fantastisch!”

Aureum Palace Hotel & Resort Bagan
Nr. 6 von 46 Hotels in Bagan
“Fantastisch!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Sensationell schön, definitiv eines der besten Hotels der Welt.
Lage inmitten des Pagodenbezirkes, riesige Gartenanlage, die auch perfekt gepflegt ist.
Vom Pool und Restaurant direkter Blick auf mehrere Pagoden.
Zimmer sehr sauber, stilvoll und groß.
Service äußerst höflich und zuvorkommend, lediglich kleine Verständigungsprobleme (Englisch).
Gratis WLAN. Keine Kreditkarten. Preise für ein Hotel dieser Kategorie absolut in Ordnung.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Gulliver S!

Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Mein Zimmer (Deluxe) war riesig. Die Anlage zauberhaft gelegen in Mitten der Pagoden. Das Frühstücksbüffet vielfältig und lecker. In 4 Tagen, die ich dort verbrachte mangelte es etwas an Sauberkeit. Spinnweben in den vielen verwinkelten und mit Holz verkleideten Ecken des Gästezimmers sollten nicht sein. Große Spalts an den Türen zur Terrasse gaben den Krabbeltieren abends und bei Beleuchtung freien Eintritt in die Zimmer. Der Service braucht noch etwas an Professionalität, auch in der englischen Sprache. Beispiel: ich bestellte einen "Ice coffee", was ich bekam, war ein Glas mit kaltem Kaffee und separat eine Schale mit einer Kugel Eiscreme, das alles ohne Löffel (und ohne Gebrauchsanweisung). Ein Haus, welches europäische Preise verlangt, sollte mit dieser Bestellung etwas anzufangen wissen. Um das Haus herum befindet sich nichts. Das nächste Dorf ist 15 min entfernt. Man tut gut daran, sich einen Fahrer für eine Tagestour zu buchen. Um auf eigene Faust oder mit den Leih-Fahrrädern loszuziehen, ist es ab April einfach viel zu heiß. Ansonsten für einen kurzen Stop OK

• Aufenthalt April 2012
Danke, 24hrs!
Hemmingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Vom doch recht lauten Mandalay kommend, genossen wir den 4-tägigen Aufenthalt im Aureum Palace. Wir buchten die Jasmine Villa und waren ob der Großzügigkeit und Lage /Blick vom Garten auf das Pagodenfeld) und dem Komfort angetan.Das Frühstück war excellent, der Speisekarte hätte etwas mehr Auswahl und Kreativität bei den geforderten Preisen gutgetan. Der Pool besticht durch seine Lage und Größe. Man hat das Gefühl auf die Pagoden zuzuschwimmen.(toller Effekt). Beim Service scheiden sich die Geister. Für ein 5 Sterne-Haus ist er unserer Meinung nach verbesserungswürdig. Aufgrund des etwas abgelegenen Standorts empfiehlt es sich mal ein Rad auszuleihen. Das wird durch das Hotel arrangiert. Nun noch aus unserer Sicht ein Wehrmutstropfen: Was auch immer den Besitzer bewogen hat, in diese einmalige Landschaft einen solch scheußlichen Aussichtsturm zu bauen, so etwas gehört da nicht hin. Hier kann man nur hoffen, das irgendwann die UNESCO bei einer evtl. Aufnahme zum Weltkuturerbe Restriktionen verhängt. Wer auf seinen obligatorischen Sonnenauf-oder Untergang nicht verzichten kann, findet ausreichend Pagoden, die hierfür übrigens auch von den Birmesen bestiegen werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, magesch!
Norderstedt
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Wir hatten ueber einen Travel Agent fuer 3 Tage eine Lotus Villa mit Temple View gebucht. Der Preis von 250 Euro pro Nacht incl. Fruehstueck ist deftig aber die Lage des Hotels und die Groesse der Villen rechtfertigen den Preis. Die Lotus Villen gehen ueber 2 Stockwerke wobei wir die untere Etage - Wohnraum und Essnische - nie gebraucht haben. Attraktiv ist die obere Etage. Vom grosszuegigen Schlafzimmer gehen 2 Dachterassen ab, beide mit Blick auf die unzaehligen Pagoden. Zum Sonnenaufgang und -untergang einfach fantastisch. Baustil und -material der Villen wurde den Pagoden, Stupas und Tempeln angepasst - alles roter Ziegel - und damit wirkt das Hotel nicht als Fremdkoerper sondern passt sich nahtlos in die Landschaft ein. Sehr gelungen. Vom Pool aus hat man besonders in der Abenddaemmerung einen tollen Blick auf die Tempel und wer morgens frueh aufsteht kann den Dunst zwischen den Baeumen und Tempel aufsteigen sehen.
Der Vorteil dieses Hotels - seine Lage - ist gleichzeitig der Nachteil. Es liegt weitab vom Schuss, d.h. um nach Old Bagan oder New Bagan zu kommen braucht man ein Taxi - Fahrzeit rd. 15 - 20 Minuten. Und da gibt es nur das Hoteltaxi, das pro Weg 15 $ berechnet. Fuer die lokalen Verhaeltnisse ein stolzer Preis. Und es bleibt das Problem, einen Wagen zurueck zum Hotel zu finden. Taxen gibt es in Bagan nicht viele und fuer die ueblichen Pferdewagen ist der Weg zu weit. Wir hatten Glueck, dass unser Fahrer des Pferdewagens, den wir in Old Bagan gemietet hatten, jemand kannte der ein Auto hatte und wir dieses Auto auf eine bestimmte Uhrzeit an einen bestimmten Ort bestellen konnten. Und das hat gut geklappt. Fahrpreis 10 US$. Um mal eben zum Abendessen zu fahren ist der Zeitaufwand relativ gross.
Die Kueche im Hotelrestaurant ist ok. Spezialitaeten aus Myanmar sind aber eher wenig auf der Karte. Das Fruehstueck bietet alles was man ueblicherweise in einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Der Service war unterschiedlich. Mal schnell mal langsam. Mal freundlich mal eher desinteressiert.
Wichtig zu wissen ist, dass das Hotel keine Kreditkarten mehr akzeptiert. Wir hatten das Hotel ueber die Reiseagentur vorausbezahlt und mussten so nur die Nebenkosten in cash begleichen. Wir fuehren ueblicherweise nicht riesige Mengen Bargeld mit - die man ausserdem bei Einreise nach Myanmar deklarieren muss - und haben dadurch weniger Geld ausgegeben als sonst. Gut fuer uns, schlecht fuer das Hotel. Was dazu gefuehrt hat, dass das Hotel keine Kreditkarten mehr akzeptiert konnten wir nicht rausfinden.
An Kleinigkeiten darf man sich nicht stoeren. Unsere Villa machte einen ein wenig vernachlaessigten Eindruck. Das Holz braucht einen neuen Anstrich, auf den 2 Sesseln auf der Dachterrasse konnte man nicht sitzen ohne sich die Klamotten zu beschaedigen und die Sitzkissen auf der ueberdachten Terrasse waren ziemlich zerschliessen.
Interessant ist auch, dass das Hotel Korkgeld berechnet fuer Softdrinks 1US$, fuer Wein 10-15 US$ und fuer Champagner 40US$. Zumindest wird daruf hingewiesen. Ob das umgesetzt wird haben wir nicht geprueft.
Da wir erst einen Abendflug ab Bagan hatten - der Flughafen liegt nicht weit vom Resort - baten wir um einen Late-check-out. Dem wurde prompt entsprochen.
Zur Zeit ist das Hotel sicher das Beste in Bagan und aufgrund des Standards und der Lage gibt es keine Alternative.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Herbert F!
Europa
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Wow, was für ein Hotel! Das Areal ist wunderschön gestaltet, die Gebäude sind ausnahmslos attraktiv, die „öffentlichen“ Gebäude sind luftig, wuchtig und großzügig angelegt. Das Gelände teilt sich in 2 Bereiche. Den Bereich mit den Villen, dem Restaurant und der Rezeption sowie den Bereich mit den Deluxe Zimmern. In beiden Teilen gibt es einen Pool, der von Palmen gesäumt ist. Alles ist geschmackvoll und mit Stil. Abends wird die Anlage in ein wunderschönes Licht getaucht und Kerzen aufgestellt.

Zum Areal gehört der 2005 eröffnete Aussichtsturm, der wahrlich eine wunderbare Aussicht bietet. Im Januar 2012 kostet der Eintritt 6 US$, ist aber für Gäste kostenlos. Hat man einen Fahrer, kann dieser ebenfalls kostenlos mit hinauf. Die meisten Fahrer waren noch nicht hier oben.
Der Turm ist erfreulicherweise auch bis weit nach Sonnenuntergang und ab 5:30 Uhr geöffnet. Endlich denkt mal jemand mit. Wie oft sind Aussichtstürme erst weit nach Sonnenaufgang geöffnet?

Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Wie auch immer die Kritiken bei tripadvisor möglichen waren, ich kann das überhaupt nicht verstehen. Vielleicht hat man ja das Personal gedrillt? Es gibt natürlich auch Gäste, die nicht zufriedengestellt werden können und die immer etwas auszusetzen haben. Besonders in den besseren Hotels in Myanmar ist mir eine große Zahl überheblicher und arroganter Gäste begegnet. Wie auch immer, ich kann nur für das Jetzt und für mich sprechen. Alles 1a.

Die Deluxe Zimmer sind sehr großzügig und sehr gut ausgestattet. Die Möbel sind gediegen, das Bad wunderbar und eine Trennwand zum Schlaf- und Wohnzimmer lässt sich öffnen.
Für die TV-Freunde: Es gibt zahlreiche Kanäle, darunter 4 Movie-Kanäle.
Eine leise Klimaanlage mit großer Leistung ist vorhanden.

Das Restaurant ist teuer und für die hiesigen Verhältnisse ist 10x teurer als üblich. Der Chefkoch ist ein freundlicher Thailänder, der 3 Jahre in Tegernsee gearbeitet hat und sogar noch eine Schürze aus dieser Zeit hat. Das Essen ist ausgezeichnet.

Das Frühstück Im Aureum ist bei deutlich bescheidener als z.B. im Inle Treasure Resort und es gibt nahezu nichts Asiatisches. Wozu auch, die Gäste scheinen eh nur das zu essen, was sie auch zu Hause essen.

Wenn der Strom ausfällt, springt nach kurzer Zeit ein Generator an. Der ist zwar zu hören, aber nur unterschwellig.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Like_to_travel_1968!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Das Aureum Palace Hotel ist extrem eindrückliche, riesige Anlage mit schönen, offen Teakholz-Konstruktionen und interessanten Dekor. Aussicht auf das Pagodenfeld perfekt: Abendessen vor Swimming-Pool, wo sich die Pagoden darin spiegeln, echt der Hammer. Küche sehr fein, Mogenessen reichhaltig. Es hatte zu unserer Zeit (Anfang Nov 2011) erstaunlich wenig Besucher, pool für uns alleine! Besuch auf Aussichtturm gratis, lohnt sich, speziell zur Dämmerungszeit. Zimmer riesig und wunderschön stillvol eingerichtet.
Ein perfekter Ort um in Bagan für 2-3 Tage nieder zu lassen, besser könnte es meiner Meinung nach nicht sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, aSwissTraveller!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir können uns dem Grossteil der Tripadvisor-Bewertungen nur anschliessen: Das Areum ist eine eindrucksvolle Hotelanlage in unvergleichlicher Lage. Die offene Lobby ist imposant. Das Pagodenfeld ist sowohl beim Frühstück vom offenen Restaurant aus zu sehen als auch vom Pool.

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, das äußerst grosszügig geschnitten ist mit einem Schlafbereich und einem durch Stufen getrennten Wohnbereich sowie mit einem Balkon. Alles ganz geschmackvoll eingerichtet. Von der Badewanne aus können Schiebetüren in Richtung Schlafbereich geöffnet werden; die Dusche und das WC sind innerhalb des Bades nochmals separiert.

Wir hatten einzig ein kleines Geruchsproblem mit dem Abwasserrohr im WC.

Das Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich und gut; das Servicepersonal hier sehr aufmerksam.

Der Aussichtsturm ist für Hotelgäste kostenfrei zu nutzen.

Ein ablsolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 8 von 46 in Bagan
Aye Yar River View Resort
Aye Yar River View Resort
Nr. 13 von 46 in Bagan

Sie waren bereits im Aureum Palace Hotel & Resort Bagan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aureum Palace Hotel & Resort Bagan

Unternehmen: Aureum Palace Hotel & Resort Bagan
Anschrift: Near Bagan Viewing Tower, Min Nanthu Village Nyaung Oo, Mandalay Division, Bagan, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Bagan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Bagan
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bagan
Nr. 3 der Luxushotels in Bagan
Nr. 5 der Romantikhotels in Bagan
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Aureum Palace Hotel & Resort Bagan 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aureum Palace Hotel & Resort Bagan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aureum Palace Bagan
Aureum Palace Hotel - Hotelanlage