“Nicht wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Crater Forest Tented Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ngorongoro Conservation Area suchen?
Crater Forest Tented Lodge
Crater Forest Tented Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Lodge   |   on Kirin Coffee Estate, Ngorongoro Conservation Area, Tansania   |
Greifswald, Deutschland
“Nicht wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Durch die bei Neckermann gebuchte Karibu Tansania Safari haben meine Frau und Ich mit 5 anderen Deutschen im "Crater Forest Camp" 2 Nächte gewohnt. Die hier schon gegebenen, relativ alten Bewertungen, können wir absolut nicht nachvolziehen. Von der "Schönheit" haben wir nicht viel erlebt, es sei denn, man findet schon die Anreise von der Landstrasse zum Camp, für keine 10 km ca. eine Stunde, mit dem Landrover im ersten Gang bei gesperrtem Allradantrieb aufregend und toll. Dieses Erlebnis hatten wir dan an den 3 Tagen vier mal, die Bandscheiben haben es gedankt.
Auch das Camp war sehenswert. Massai's empfingen uns in Gummistiefeln, die geeignete Schuhwahl im Camp. Der Schock kam, als wir die unverschließbaren Zelte betraten, die sich etwa 100m vom Restaurant, wahlos in der wild wuchernden Natur befanden und durch Sand/Modderwege mit der Campanlage verbunden waren. Die überdachten Zimmerzelte durch Regen relativ nass und sehr einfach eingerichtet. Vor dem Anheizen der offenen Öfen wurde gewarnt, da man sonst im Zelt auchkeine Luft mehr bekommt.
Wasser zum Duschen war überhaupt so eine Sache. Hat man sich mit dem Gedanken angefreundet bei 10-12 Grad Außen- und Innentemperatur, am Abend mit kaltem Wasser zu duschen und hat sich unter der Dusche eigeseift, war das Waser weg. Da komt Freude auf.
Das Bad im Zelt, welches sich im hinteren Abteil des Zeltes befand, war eine Zumutung. Das Toilettenbecke und auch die Dusche nur durch eine halbhohe Bastwand vom Raum gerennt. Hat man sich auf das Becken gesetzt, bekam man das Gefühl, man bricht mit dem ganzen Zeug zusammen, da der dünne Bretterfußboden, auf Stelzen gebaut war und alles wackelte und nachgab. Gegen Skorpione im Zimmer sollte man auch nichts haben.

Wir haben schon in anderen Camps in Kenia gewohnt, die waren einfach, aber sauber und gepflegt, nicht so eine Wildnis wie diese Anlage.
Einzig das Restaurant, rustikal eingerichtet, mit akzeptablen Getränkepreisen und Schmackhaftem Essen war ansprechend. Man brauchte sehr viel Humor, um sich die Anlage schön zu reden.

Nur die schöne Safari im Lake Manyara Nationalpark und dann im Ngorongoro Krater hat einiges vergessen gemacht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, DieterGottwald!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Neptune Ngorongoro Luxury Lodge
Nr. 1 von 34 in Ngorongoro Conservation Area
Lake Ndutu Luxury Tented Lodge
Lake Ndutu Luxury Tented Lodge
Nr. 5 von 34 in Ngorongoro Conservation Area

Sie waren bereits im Crater Forest Tented Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crater Forest Tented Lodge

Anschrift: on Kirin Coffee Estate, Ngorongoro Conservation Area, Tansania