“Umwerfende Aussicht”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ngorongoro Conservation Area suchen?
Ngorongoro Wildlife Lodge
Bewertet am 5. November 2013

Hier stimmt einfach alles, Aussicht, Sauberkeit, Freundlichkeit und Essen sind hier klasse. Das Bad ist sehr eng und auch das komplette Zimmer ist eher eng als weitläufig. Es hat alles geglänzt, so doll wurde geputzt. Die Lounge war ein gemütlicher Ort an dem man den Abend verbringen und die Eindrücke des Tages in der umwerfenden Landschaft des Ngorongoro revuepassieren lassen konnte.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Johannes W!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ngorongoro Wildlife Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. August 2013

Wir können uns den anderen Bewertungen nur anschliessen. Es ist im ganzen Hotel kalt, es ist sehr ringhörig, die betten sind wirklich hart, das Zimmer war sonst aber sehr ok. Mir dem warm Wasser hat es etwas gehapert, das Restaurant war ungepflegt und die Staff war total überfordert. Das Buffet war nicht sehr einladend. Die Aussicht in den Krater war super, was wahrscheinlich auch diese Menschenmassen anzieht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, llafrance!
Bewertet am 25. Juli 2013

Die Aussicht auf den Krater ist atemberaubend, der absolute Wahnsinn. Die Zimmer sind in Ordnung, im Hotel und vor allem in den Gängen ist es aber sehr kalt (Durchzug) und wie mein Vorschreiber erwähnt extrem ringhörig. Der Service an der Reception ist grossartig, an der Bar gut und im Restaurant katastrophal. Dort war auch der Kern allen Übels: das Buffet war sehr bescheiden. Zuerst mussten wir eine Stunde an der Bar einen Apéro nehmen, ehe überhaupt ein Tisch frei wurde, das am Buffet gebotene war nur Mittelmass. In jedem Restaurant eines Einkaufszentrums isst man besser. Dazu waren (per Zufall???) die 10 günstigsten Weine alle ausverkauft und nur noch Flaschen ab 60'000 Shillinge verfügbar (Preisrange sonst ab 30'000). Das Frühstücksbuffet hat uns teilweise entschädigt, da gab es nichts zu meckern. Alles in allem aber sehr durchzogen. Ich hatte Mitleid mit den Honneymoonern, auf meiner Hochzeitsreise möchte ich einst nicht so essen...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Theo W!
Bewertet am 24. Mai 2013

Das Gute zuerst: Die Lage und die Aussicht sind sensationell!
Die ganze Anlage ist in die Jahre gekommen, Schalldämmung gibt es keine (man versteht jedes Wort, das im Nachbarzimmer gesprochen wird), das Bad ist, da nicht belüftet, verschimmelt, die Betten sind viel zu hart, am ersten Abend während der Warmwasserzeit kalt geduscht und das Essen war eine Zumutung.
Zum Schluss nochmals das Gute: Die Lage und die Aussicht sind sensationell! Und die anderen Gäste waren sehr angenehm.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, contefosco17!
Bewertet am 6. April 2013

Ein kleines Zimmer haben wir bekommen aber mit einem Blick, der sich in den Hinterkopf einbrennt. Die Kratersicht sollen ja alle Zimmer haben und das ist wirklich schön. Besser noch ist der Blick von der Terrasse, da man dazu auch ein leckeres Serengeti o.ä. trinken kann. Mit dem Fernglas ausgestattet, kann man sich schon einmal auf die Safari im Krater vorbereiten. Die Mahlzeiten gehen etwas in Richtung Massenabfertigung, aber es schmeckt. Von 18 - 21:00 Uhr spielen drei afrikanische Musiker auf Trommel und Marimba. Das kann mit der Zeit anstrengend sein.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Krokodaxel!
Bewertet am 15. April 2012

Die Lodge liegt direkt am Rand des Ngorongoro-Kraters und bietet einen tollen Blick in diesen von der Terrasse und jedem Zimmer aus. Zur Einfahrt in den Park sind es auch gerade einmal ein paar Minuten.

Das Hotel hat sonst nicht sehr viel zu bieten, es gibt weder Swimming Pool noch Fitnessraum, auch kein TV auf den Zimmern, aber eines im Aufenthaltsraum. Internet ist auch nicht verfügbar.

Das Essen ist gut und ausreichend. Wir waren in der Nebensaison dort und es gab ein gutes Vor- und Nachspeisenbuffet beim Abendessen, die Hauptspeise wurde serviert. Das Frühstück war genauso gut.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Gerhard T!
Bewertet am 25. März 2012

Schon bei der Ankunft ein grandioser Blick in den Krater. Die Terrasse mit dem einmaligen Blick war das absolute Highlight des Aufenthalts. Der Rest: ein Deja-Vu-Erlebnis: alles genauso wie in Seronera Safari Lodge in Serengeti: Zimmer, Service, ...
Das Zimmer war sehr klein, aber funktional und sauber, mit einem guten Blick zum Krater (wenn man es schaffte, die Gardine zur Seite zu ziehen), das Bad ebenfalls. Am späten Abend graste ein Wasserbüffel direkt vor unserem Fenster - ein Erlebnis.
Der Service in der Bar: entweder sollte man jetzt sofort, fast schon vor dem Hinsetzen bestellen ohne zu wissen, was es gibt, oder aber es tauchte niemand mehr auf. Leider brauchte man die Bar, da das Restaurant hoffnungslos gefüllt war, so dass man längere Zeit warten musste. Warum draußen auf der Terrasse keine Tische in Betrieb genommen wurden bei dem Andrang blieb ein ungelöstes Rätsel. Das Abendessen (Buffet) war sehr gut, der Getränkeservice praktisch Null. Das Frühstück war ok. Der Sonnenaufgang über dem Krater: atemberaubend.
Leider war die Erfahrung mit der Lodge nicht mit dem Frühstück beendet. Wir hatten 4 Lunchboxen mit sehr unterschiedlichem Inhalt, 3 von uns wurden halbwegs satt, ich nicht: alte Kuchenkanten, krümeliges Brot ohne etwas, zerschmetterter Hähnchenflügel zu Unkenntlichkeit und Ungenießbarkeit verarbeitet, ein absolutes Negativ-Highlight der Lunchboxen, die wir in Kenia und Tansania bekamen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Adrian W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Ngorongoro Serena Safari Lodge
Neptune Ngorongoro Luxury Lodge
Neptune Ngorongoro Luxury Lodge
Nr. 1 von 36 in Ngorongoro Conservation Area
Ngorongoro Oldeani Mountain Lodge
Ngorongoro Oldeani Mountain Lodg ...
Nr. 11 von 36 in Ngorongoro Conservation Area
The Manor at Ngorongoro
The Manor at Ngorongoro
Nr. 4 von 36 in Ngorongoro Conservation Area
The Retreat at Ngorongoro
The Retreat at Ngorongoro
Nr. 3 von 51 in Karatu

Sie waren bereits im Ngorongoro Wildlife Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Wildlife Lodge

Anschrift: Ngorongoro Crater, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Ngorongoro Conservation Area
Preisklasse: 450€ - 551€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ngorongoro Wildlife Lodge 2*
Ngorongoro Wildlife Hotel Ngorongoro Conservation Area