“Die Lage und die Aussicht sind grossartig - damit hat es sich aber auch” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ngorongoro Wildlife Lodge

Ngorongoro Wildlife Lodge
“Die Lage und die Aussicht sind grossartig - damit hat es sich aber auch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Die Aussicht auf den Krater ist atemberaubend, der absolute Wahnsinn. Die Zimmer sind in Ordnung, im Hotel und vor allem in den Gängen ist es aber sehr kalt (Durchzug) und wie mein Vorschreiber erwähnt extrem ringhörig. Der Service an der Reception ist grossartig, an der Bar gut und im Restaurant katastrophal. Dort war auch der Kern allen Übels: das Buffet war sehr bescheiden. Zuerst mussten wir eine Stunde an der Bar einen Apéro nehmen, ehe überhaupt ein Tisch frei wurde, das am Buffet gebotene war nur Mittelmass. In jedem Restaurant eines Einkaufszentrums isst man besser. Dazu waren (per Zufall???) die 10 günstigsten Weine alle ausverkauft und nur noch Flaschen ab 60'000 Shillinge verfügbar (Preisrange sonst ab 30'000). Das Frühstücksbuffet hat uns teilweise entschädigt, da gab es nichts zu meckern. Alles in allem aber sehr durchzogen. Ich hatte Mitleid mit den Honneymoonern, auf meiner Hochzeitsreise möchte ich einst nicht so essen...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Theo W!

Basel
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Das Gute zuerst: Die Lage und die Aussicht sind sensationell!
Die ganze Anlage ist in die Jahre gekommen, Schalldämmung gibt es keine (man versteht jedes Wort, das im Nachbarzimmer gesprochen wird), das Bad ist, da nicht belüftet, verschimmelt, die Betten sind viel zu hart, am ersten Abend während der Warmwasserzeit kalt geduscht und das Essen war eine Zumutung.
Zum Schluss nochmals das Gute: Die Lage und die Aussicht sind sensationell! Und die anderen Gäste waren sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, contefosco17!
Ahlen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Ein kleines Zimmer haben wir bekommen aber mit einem Blick, der sich in den Hinterkopf einbrennt. Die Kratersicht sollen ja alle Zimmer haben und das ist wirklich schön. Besser noch ist der Blick von der Terrasse, da man dazu auch ein leckeres Serengeti o.ä. trinken kann. Mit dem Fernglas ausgestattet, kann man sich schon einmal auf die Safari im Krater vorbereiten. Die Mahlzeiten gehen etwas in Richtung Massenabfertigung, aber es schmeckt. Von 18 - 21:00 Uhr spielen drei afrikanische Musiker auf Trommel und Marimba. Das kann mit der Zeit anstrengend sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Krokodaxel!
New York, NY
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Die Lodge liegt direkt am Rand des Ngorongoro-Kraters und bietet einen tollen Blick in diesen von der Terrasse und jedem Zimmer aus. Zur Einfahrt in den Park sind es auch gerade einmal ein paar Minuten.

Das Hotel hat sonst nicht sehr viel zu bieten, es gibt weder Swimming Pool noch Fitnessraum, auch kein TV auf den Zimmern, aber eines im Aufenthaltsraum. Internet ist auch nicht verfügbar.

Das Essen ist gut und ausreichend. Wir waren in der Nebensaison dort und es gab ein gutes Vor- und Nachspeisenbuffet beim Abendessen, die Hauptspeise wurde serviert. Das Frühstück war genauso gut.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Gerhard T!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Schon bei der Ankunft ein grandioser Blick in den Krater. Die Terrasse mit dem einmaligen Blick war das absolute Highlight des Aufenthalts. Der Rest: ein Deja-Vu-Erlebnis: alles genauso wie in Seronera Safari Lodge in Serengeti: Zimmer, Service, ...
Das Zimmer war sehr klein, aber funktional und sauber, mit einem guten Blick zum Krater (wenn man es schaffte, die Gardine zur Seite zu ziehen), das Bad ebenfalls. Am späten Abend graste ein Wasserbüffel direkt vor unserem Fenster - ein Erlebnis.
Der Service in der Bar: entweder sollte man jetzt sofort, fast schon vor dem Hinsetzen bestellen ohne zu wissen, was es gibt, oder aber es tauchte niemand mehr auf. Leider brauchte man die Bar, da das Restaurant hoffnungslos gefüllt war, so dass man längere Zeit warten musste. Warum draußen auf der Terrasse keine Tische in Betrieb genommen wurden bei dem Andrang blieb ein ungelöstes Rätsel. Das Abendessen (Buffet) war sehr gut, der Getränkeservice praktisch Null. Das Frühstück war ok. Der Sonnenaufgang über dem Krater: atemberaubend.
Leider war die Erfahrung mit der Lodge nicht mit dem Frühstück beendet. Wir hatten 4 Lunchboxen mit sehr unterschiedlichem Inhalt, 3 von uns wurden halbwegs satt, ich nicht: alte Kuchenkanten, krümeliges Brot ohne etwas, zerschmetterter Hähnchenflügel zu Unkenntlichkeit und Ungenießbarkeit verarbeitet, ein absolutes Negativ-Highlight der Lunchboxen, die wir in Kenia und Tansania bekamen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Adrian W!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Die Ngorongoro Wildlife Lodge liegt direkt am Kraterrand und besticht, sowohl von den Zimmern aus als auch von der Terrasse, durch eine grandiose Aussicht auf den Krater. Die Zimmer sind klein und funktional und vor allem das Bad könnte mal wieder renoviert werden. Das Essen ist gut, leider ist der Speisesaal viel zu eng bestuhlt. Insgesamt stellt sich recht schnell ein Gefühl von Massenabfertigung ein.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Katrin04!
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Während unserer Tansania Safari war dies die schlechteste Unterkunft. Für 2 Nächte ist es ok, mehr aber auch nicht. Die Zimmer waren klein, aber sauber und mit herrlicher Aussicht auf den Krater. Auch von der Terrasse konnte man direkt in den Krater hineinsehen. Tagsüber gibt es keinen Strom, was aber eigentlich egal ist, da man sowieso auf Safari ist. Auch nachts wird der Strom abgestellt, so dass man eine Taschenlampe mitnehmen sollte.

Das Personal war eher unfreundlich und ungeübt und komisch fanden wir auch, dass wir alles
Getränke direkt bar bezahlen mussten und nicht wie gewohnt aufs Zimmer schreiben konnten.
Unser erstes Mittagessen war so schlecht, dass wir es kaum angerührt haben. Das Frühstücks- und Abendessenbuffet waren in Ordnung, aber keinesfalls mit dem Essen in zum Beispiel den Serena Lodges vergleichbar.

Wenn ich nochmal an den Ngorongoro Krater komme würde ich wohl nicht nochmal hier sondern eher in der Serena oder Sopa Lodge übernachten. Die sind unwesentlich teurer, dürften aber deutlich besser sein.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Frani18!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Lake Manyara Wildlife Lodge
Nr. 1 von 45 in Karatu
Crater Forest Tented Camp
Crater Forest Tented Camp
Nr. 29 von 39 in Ngorongoro Conservation Area

Sie waren bereits im Ngorongoro Wildlife Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Wildlife Lodge

Unternehmen: Ngorongoro Wildlife Lodge
Anschrift: Ngorongoro Crater, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Ngorongoro Conservation Area
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ngorongoro Wildlife Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ngorongoro Wildlife Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ngorongoro Wildlife Hotel Ngorongoro Conservation Area
Ngorongoro Wildlife Lodge Tansania