“Schöne Lodge mit tollem Blick in den Krater” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ngorongoro Wildlife Lodge

Ngorongoro Wildlife Lodge
New York, NY
“Schöne Lodge mit tollem Blick in den Krater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Lodge liegt direkt am Rand des Ngorongoro-Kraters und bietet einen tollen Blick in diesen von der Terrasse und jedem Zimmer aus. Zur Einfahrt in den Park sind es auch gerade einmal ein paar Minuten.

Das Hotel hat sonst nicht sehr viel zu bieten, es gibt weder Swimming Pool noch Fitnessraum, auch kein TV auf den Zimmern, aber eines im Aufenthaltsraum. Internet ist auch nicht verfügbar.

Das Essen ist gut und ausreichend. Wir waren in der Nebensaison dort und es gab ein gutes Vor- und Nachspeisenbuffet beim Abendessen, die Hauptspeise wurde serviert. Das Frühstück war genauso gut.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Gerhard T!

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Schon bei der Ankunft ein grandioser Blick in den Krater. Die Terrasse mit dem einmaligen Blick war das absolute Highlight des Aufenthalts. Der Rest: ein Deja-Vu-Erlebnis: alles genauso wie in Seronera Safari Lodge in Serengeti: Zimmer, Service, ...
Das Zimmer war sehr klein, aber funktional und sauber, mit einem guten Blick zum Krater (wenn man es schaffte, die Gardine zur Seite zu ziehen), das Bad ebenfalls. Am späten Abend graste ein Wasserbüffel direkt vor unserem Fenster - ein Erlebnis.
Der Service in der Bar: entweder sollte man jetzt sofort, fast schon vor dem Hinsetzen bestellen ohne zu wissen, was es gibt, oder aber es tauchte niemand mehr auf. Leider brauchte man die Bar, da das Restaurant hoffnungslos gefüllt war, so dass man längere Zeit warten musste. Warum draußen auf der Terrasse keine Tische in Betrieb genommen wurden bei dem Andrang blieb ein ungelöstes Rätsel. Das Abendessen (Buffet) war sehr gut, der Getränkeservice praktisch Null. Das Frühstück war ok. Der Sonnenaufgang über dem Krater: atemberaubend.
Leider war die Erfahrung mit der Lodge nicht mit dem Frühstück beendet. Wir hatten 4 Lunchboxen mit sehr unterschiedlichem Inhalt, 3 von uns wurden halbwegs satt, ich nicht: alte Kuchenkanten, krümeliges Brot ohne etwas, zerschmetterter Hähnchenflügel zu Unkenntlichkeit und Ungenießbarkeit verarbeitet, ein absolutes Negativ-Highlight der Lunchboxen, die wir in Kenia und Tansania bekamen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Adrian W!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Die Ngorongoro Wildlife Lodge liegt direkt am Kraterrand und besticht, sowohl von den Zimmern aus als auch von der Terrasse, durch eine grandiose Aussicht auf den Krater. Die Zimmer sind klein und funktional und vor allem das Bad könnte mal wieder renoviert werden. Das Essen ist gut, leider ist der Speisesaal viel zu eng bestuhlt. Insgesamt stellt sich recht schnell ein Gefühl von Massenabfertigung ein.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Katrin04!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Während unserer Tansania Safari war dies die schlechteste Unterkunft. Für 2 Nächte ist es ok, mehr aber auch nicht. Die Zimmer waren klein, aber sauber und mit herrlicher Aussicht auf den Krater. Auch von der Terrasse konnte man direkt in den Krater hineinsehen. Tagsüber gibt es keinen Strom, was aber eigentlich egal ist, da man sowieso auf Safari ist. Auch nachts wird der Strom abgestellt, so dass man eine Taschenlampe mitnehmen sollte.

Das Personal war eher unfreundlich und ungeübt und komisch fanden wir auch, dass wir alles
Getränke direkt bar bezahlen mussten und nicht wie gewohnt aufs Zimmer schreiben konnten.
Unser erstes Mittagessen war so schlecht, dass wir es kaum angerührt haben. Das Frühstücks- und Abendessenbuffet waren in Ordnung, aber keinesfalls mit dem Essen in zum Beispiel den Serena Lodges vergleichbar.

Wenn ich nochmal an den Ngorongoro Krater komme würde ich wohl nicht nochmal hier sondern eher in der Serena oder Sopa Lodge übernachten. Die sind unwesentlich teurer, dürften aber deutlich besser sein.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Frani18!
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Lodge am Rande des Kraters zum Ngorongo Krater hat eine wirklich atemberaubenden Blick auf das Innere des Kraters. Die Zufahrt zu der lodge aus dem Krater ist extrem schwierig, es gibt enorme Steigungen und viele enge Kurven. Die Zimmer sind soweit ok, aber nicht gepflegt, insgesamt gesehen - abgewohnt und extrem hellhörig, Schallschutz zwischen den Zimmern gibt es kaum.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, hessenfox!
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Lodge liegt direkt am Kraterrand und bietet einen phantastischen Blick auf den Krater, von dort aus sind es nur 10 min. zum Eingang des Naturschutzgebietes. Ich hatte Zimmer 69 fuer eine Nacht, das Zimmer war das letzte in meinem Gang, mit dem Zimmer war alles in Ordnung, das Bad war gut ausgestattet und sauber, auch wenn die Dusche nicht leicht zu bedienen war. Das Fruehstueck und Abendessen auf der Terrasse einnehmen, und dabei auf den Krater zu schauen, ist einfach genial, ebenso dort die Sonnenauf- und - untergaenge geniessen. Das Essen war sehr gut, ein umfangreiches Bueffet hat keine Wuensche offengelassen. Der Service war ausgezeichnet, allerdings wird von Mitternacht bis 5 Uhr frueh der Strom abgeschaltet, um den Weg zur Toilette zu finden, ist die Stirnlampe von Vorteil.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, rolbrich!
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem Hotel und unsere Enttäuschung war groß. Unser Zimmer war das letzte am langen Gang und lag direkt an der bewitterten Außenwand. Die Wände waren feucht und schimmelig und die Wand im Badezimmer vor dem Duschen schon tropfnass. Es war ungemütlich, feucht und kalt.
Das Nachbarzimmer war nur durch zwei Schiebetüren von unserem getrennt, die nicht verschlossen waren. Man konnte sie auch nur notdürftig verriegeln. Wir hatten das Gefühl, dass sich die recht lauten Nachbarn direkt in unserem Zimmer befanden.
Die WC Spülungen der Zimmer am gesamten Gang verursachten ein extrem lautes Schlagen in den Leitungen in unserem Zimmer. Der Lärm war in der einen Stunde, in der wir uns in dem Zimmer aufhielten, unerträglich. An Schlafen wäre nicht zu denken gewesen.
Mit Hilfe unseres Guides erhielten wir nach langer Diskussion ein anderes Zimmer. Ohne Verbindung zum Nachbarzimmer und ohne Lärm durch die WC Spülungen.
Das Personal war teilweise sehr unfreundlich und das Essen war, mit wenigen Ausnahmen, schlecht. Für eine Tasse Tee verlangten sie 2 Dollar! Nachdem wir uns beschwerten, mussten wir nur mehr 1,5 Dollar pro Tasse bezahlen. Als wir dann drohten unsere Erlebnisse im Internet zu veröffentlichen, bekamen wir am nächsten Tag unser Geld zurück.
Das Hotel ist sehr abgewohnt und die Dekoration in der Lounge erinnert stark an Weihnachten in Österreich….Glaskugeln soweit das Auge reicht.
Der Ausblick von der Terrasse war das einzige Highlight. Auf das wir gut und gerne verzichtet hätten, wenn der Komfort, das Essen und auch das Service gepasst hätten.
Wir waren nicht die einzigen, die sich dort unwohl fühlten. Es gab mehrere Diskussionen zwischen Gästen und dem Personal.
Alles in allem nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Sylvia J!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ngorongoro Conservation Area.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Lake Manyara Wildlife Lodge
Nr. 2 von 39 in Ngorongoro Conservation Area
Gibb's Farm
Gibb's Farm
Nr. 1 von 45 in Karatu

Sie waren bereits im Ngorongoro Wildlife Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Wildlife Lodge

Unternehmen: Ngorongoro Wildlife Lodge
Anschrift: Ngorongoro Crater, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Ngorongoro Conservation Area
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ngorongoro Wildlife Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ngorongoro Wildlife Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ngorongoro Wildlife Hotel Ngorongoro Conservation Area
Ngorongoro Wildlife Lodge Tansania