“Nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ngorongoro Wildlife Lodge

Ngorongoro Wildlife Lodge
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem Hotel und unsere Enttäuschung war groß. Unser Zimmer war das letzte am langen Gang und lag direkt an der bewitterten Außenwand. Die Wände waren feucht und schimmelig und die Wand im Badezimmer vor dem Duschen schon tropfnass. Es war ungemütlich, feucht und kalt.
Das Nachbarzimmer war nur durch zwei Schiebetüren von unserem getrennt, die nicht verschlossen waren. Man konnte sie auch nur notdürftig verriegeln. Wir hatten das Gefühl, dass sich die recht lauten Nachbarn direkt in unserem Zimmer befanden.
Die WC Spülungen der Zimmer am gesamten Gang verursachten ein extrem lautes Schlagen in den Leitungen in unserem Zimmer. Der Lärm war in der einen Stunde, in der wir uns in dem Zimmer aufhielten, unerträglich. An Schlafen wäre nicht zu denken gewesen.
Mit Hilfe unseres Guides erhielten wir nach langer Diskussion ein anderes Zimmer. Ohne Verbindung zum Nachbarzimmer und ohne Lärm durch die WC Spülungen.
Das Personal war teilweise sehr unfreundlich und das Essen war, mit wenigen Ausnahmen, schlecht. Für eine Tasse Tee verlangten sie 2 Dollar! Nachdem wir uns beschwerten, mussten wir nur mehr 1,5 Dollar pro Tasse bezahlen. Als wir dann drohten unsere Erlebnisse im Internet zu veröffentlichen, bekamen wir am nächsten Tag unser Geld zurück.
Das Hotel ist sehr abgewohnt und die Dekoration in der Lounge erinnert stark an Weihnachten in Österreich….Glaskugeln soweit das Auge reicht.
Der Ausblick von der Terrasse war das einzige Highlight. Auf das wir gut und gerne verzichtet hätten, wenn der Komfort, das Essen und auch das Service gepasst hätten.
Wir waren nicht die einzigen, die sich dort unwohl fühlten. Es gab mehrere Diskussionen zwischen Gästen und dem Personal.
Alles in allem nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Sylvia J!

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Die Ngorongoro Wildlife Lodge liegt oben auf dem Kraterrand - und dadurch hat man vom Balkon und auch aus dem Zimmer einen einmaligen Ausblick in den Krater hinein. Wir haben uns am Nachmittag mit Tee und Büchern auf dem Balkon aufgehalten und immer wieder in den Krater hinab gesehen. Tiere kann man nur mit dem Fernglas erkennen, Autos dagegen mit dem bloßen Auge. Ansonsten sind die Zimmer schön (größer als beim Bruder "Seronera Wildlife Lodge" in der Serengeti). Das Abendessen ist ähnlich wie in allen "Wildlife Lodges" in Tansania (ist eine Kette) - touristisch: Nicht zu schlecht, nicht zu gut. Wichtig für Besucher: Am Kraterrand wird es empfindlich kalt - also dicke Sachen einpacken. Ansonsten wird das Abendessen schnell zur Erkältungs-Falle!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, christian19041982!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Kraterrand in der Conservation Area vom Ngorongoro National Park. Das Hotel ist in 3 Level aufgeteilt. Versichern sie sich dass sie im Level 3 ein Zimmer haben zwecks atemberaubender Aussicht. Das Hotel hat eine Lounge mit großem Kamin ein Restaurant und eine traumhafte Terrasse von der man direkt in den Krater hinabschaut. Die Zimmer sind einwandfrei. Warmasser gibt es in den Morgen- und Abendstunden. Die Betten sind Kingsize und bequem. Das Bad ist ein wenig klein aber sonst tadellos. Das Service ist sehr gut. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wieder dort Übernachten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, gregorbinder!
leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wohl das günstigste "Rim"-Hotel - aber immer noch teuer genug!
Das ganze Hotel ist etwas "abgerockt", aber trotzden zu empfehlen, obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich nicht stimmt.Trotzdem ist es einfach spektakulär am Nachmittag mit einem Bier in der Hand durch das Fernrohr Elefanten oder Nashörner im Krater zu suchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, epikur-le!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Wir waren 2 Nächte in der Lodge und fanden es toll. Vom Bett aus konnte man abends den Sternenhimmel bewundern und auch so war die Sicht sehr schön.
Das Essen, der Service sowie die Zimmer waren in Ordnung.
Muß leider auch sagen, dass die abendliche Trommel-Musik für unsere Ohren nicht angenehm waren -die sich in alle Wildlife Lodges wiederholt hat.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, Zwilling30!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2009

Großartig über dem Krater liegendes Hotel. Alle Zimmer und das Restaurant mit Blick auf den Krater. Einzig die abendliche Musikberieselung störte. Nur schade, dass tagsüber keine Imbissmöglichkeit gegeben war. Hände weg vom Lunchpaket: kaum was drin und dafür sehr teuer.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, jolly-quasi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Lake Manyara Wildlife Lodge
Nr. 1 von 45 in Karatu
The Manor at Ngorongoro
The Manor at Ngorongoro
Nr. 3 von 37 in Ngorongoro Conservation Area

Sie waren bereits im Ngorongoro Wildlife Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Wildlife Lodge

Unternehmen: Ngorongoro Wildlife Lodge
Anschrift: Ngorongoro Crater, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Ngorongoro Conservation Area
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ngorongoro Wildlife Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ngorongoro Wildlife Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ngorongoro Wildlife Hotel Ngorongoro Conservation Area
Ngorongoro Wildlife Lodge Tansania