“Ein Highlight jeder Tansaniareise - also ein Muss!”

The Plantation Lodge & Safaris
Fürth
Beitragender der Stufe 4
“Ein Highlight jeder Tansaniareise - also ein Muss!”
Bewertet am 31. August 2013

Wir waren zwei Nächte hier in einer unglaublich liebevoll angelegten Lodge. Wunderschön grün, mit vielen Ecken zum Verweilen. Hier eine Sitzgruppe, dort eine gemauerte Sitzbank für das abendliche Lagerfeuer. Der Empfang war schon sehr stilvoll und unheimlich freundlich und zuvorkommend. Die einzelnen Häuser für das Frühstück und Abendessen, dann die Bar mit dem Glasboden mit Blick in den Weinkeller und, und, und..... überall mit Liebe zum Detail eingerichtet. Unser Zimmer war nagelneu und sehr, sehr geschmackvoll eingerichtet. Mit Bademäntel, Duschgel und Fön. Das Frühstück und das Abendessen war reichlich und sehr, sehr gut. Wir hatten auch die Besitzerin der Lodge kennengelernt. es war ein überaus freundliches und herzliches Gespräch. Wir würden jederzeit gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Unbedingt buchen wenn man einen Besuch zum Ngorongoro-Krater plant. Und unbedingt mehr als eine Über ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Schaddine!

Fribourg, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Juli 2013

Die Plantation Lodge ist ein Geheimtipp. Architektonisch sehr geschmackvoll eingerichtet sind nicht nur die Zimmer, sondern auch der Speisesaal und die Bar. Das Essen ist ebenso gut wie der Service. Leider waren wir nur einen Abend da, diesen haben wir aber überaus genossen. Die Lodge ist in jedem Fall ein Tipp!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Hans L!
Seuzach, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Februar 2013

Die Lodge ist ideal gelegen, wenn man sowohl den Ngorongoro Krater als auch den Lake Manyara National Park besuchen möchte.
Die Zimmer sind auf verschiedene Gebäude in der weitläufigen, sehr gepflegten Gartenanlage verteilt. Sogar ein hüscher kleiner Pool ist vorhanden, wobei uns das Wasser zum schwimmen zu kalt war.
Unser Bungalow war sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Riesengrosses Badezimmer mit Badewanne, Dusche und modernen Armaturen (nicht selbstverständlich in dieser Umgebung), zudem "eigener Garten" mit Liegestühlen und Gartentisch.
Das Ambiente in der gut sortierten Bar und im Essbereich war ebenfalls sehr gemütlich und ansprechend. Keine Spur von Massenabfertigung. Der Barkeeper schien zwar teilweise etwas unmotiviert, der Service im Restaurant liess jedoch nichts zu wünschen übrig. Das Essen war sehr abwechslungsreich und die Qualität der Speisen inklusive Picknick-Lunch tadellos.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, 7Maitai!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Februar 2013

Wir übernachteten für eine Nacht im Februar 2013 in der Plantation Lodge auf unserem Weg von Lake Manyara in die Serengeti.
Die Lodge bietet einen sehr schönen Ausblick von der Terrasse in die Landschaft und das Abendessen und Frühstück war ausgezeichnet.
Unser Zimmer war sehr großzügig und auch geschmacklich schön eingerichetet.
Die ganze Lodge versprüht Kolonialcharm - schöne Möbel, tolle Bar, Kamin, Kerzenbeleuchtung... alles dabei.
Besonders schön ist auch die Grünanlage und die Gärten rund um die Lodge. (Avokadobäume im Garten, Blumen usw)
Auf jeden Fall zu empfehlen....

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, traveller_2905_10!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Es ist zwar ein kleines Stück zu fahren nach Ngorongoro, aber ideal, wenn man auch noch Lake Manyara sehen will. Die Lodge ist abgeschieden, das Essen ist einsame Spitze, das Personal sehr bemüht und nett und unser Zimmer war eher eine Suite mit Vorraum, Wohn-und Schlafzimmer, Bad und Balkon etc. Angenehm waren die europäischen Steckdosen zum Aufladen der Fotoausrüstung, das Wlan, das bis in den Garten (aber nicht in die Bungalows)reicht. Wer morgens um sechs frühstücken will, wird freundlich und fleissig bedient. Allerdings hakelt die Orga dann noch ein wenig, aber jeder bekommt letztendlich alle Wünsche erfüllt,die Lunchpakete waren sehr lecker und gut und der Kaffe natürlich Spitze. Ist ja auch eine Kaffefarm. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, crazyhorst!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 4. September 2011

Die Plantation Lodge bietet bereits bei Ankunft ein Gefühl von Erholung. Die Anlage ist weitläufig und äußerst gepflegt. Die Zimmer sind äußerst großzügig und sauber! Ein Pool steht ebenso zur Verfügung wie gratis W-Lan. Das Abendessen wird in schönem Ambiente bei Kaminfeuer serviert und ist durchaus zu empfehlen.

Alles in allem eine traumhafte Lodge, die nach einer Kilimanjaro Besteigung die erhoffte Erholung bietet.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Peterlafelk!
Bewertet am 30. Juni 2011

Im Zuge unserer Safari sind wir zwei mal in dieser herrlichen Lodge abgestiegen. Herrlich eingebettet, in eine traumhafte Gartenanlage bzw. Kaffeplantage liegen die sehr komfortablen Bungalows. Mit viel Liebe zum Detail hat die Besitzerin eine Wohlfühloase geschaffen, in der man sich von den Strapatzen einer Safari wunderbar erholen kann. Beachtlich ist der perfekte Service in jedem Bereich. Beim Candle-Light-Dinner vor dem prasselnden Kaminfeuer wird man von den Möglichkeiten die der Weinkeller bietet angenehm überrascht. Bei einem kleinen Digestif auf der Terasse lässt man den Tag bei einem netten Gespräch ausklingen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und persönlich betreut. Diese Lodge können wir nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Nomad095!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Neptune Ngorongoro Luxury Lodge
Ngorongoro Serena Safari Lodge
Ngorongoro Serena Safari Lodge
Nr. 5 von 37 in Ngorongoro Conservation Area
Ngorongoro Oldeani Mountain Lodge
Ngorongoro Oldeani Mountain Lodg ...
Nr. 14 von 37 in Ngorongoro Conservation Area

Sie waren bereits im The Plantation Lodge & Safaris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Plantation Lodge & Safaris

Unternehmen: The Plantation Lodge & Safaris
Anschrift: P.O.Box 34 | Karatu, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 37 Sonstigen Unterkünften in Ngorongoro Conservation Area
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 124€