“Anlage in einer ehemaligen Plantage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ngorongoro Farm House, Tanganyika Wilderness Camps

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ngorongoro Conservation Area suchen?
Ngorongoro Farm House, Tanganyika Wilderness Camps
Kreuzlingen, Schweiz
“Anlage in einer ehemaligen Plantage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Anlage des Hotels ist sehr weitläufig und besteht im wesentlichen aus drei Teilen. Dem Hauptgebäude mit Rezeption, Pool und Restaurant, einem Seitenflügel mit allein stehenden Bungalows und einem Seitenflügel mit Doppelbungalows. Auch hier könnte der Zustand einige Renovierungsarbeiten gut vertragen. Während unseres Aufenthaltes war die Gäste Struktur sehr gut durchmischt, von Kanadiern über Briten,Spanier, Franzosen, Deutsch etc. Wir hatten HP gebucht und waren mit den angebotenen Speisen ganz zufrieden.

Lage des Farmhouses ist ideal zum Besuch des Kraters. Gerademal eine kurze Fahrt von nicht mal 10 Minuten und man befindet sich am Gate. Unser Zimmer war mit Sicht auf den Kraterrand und dem Oldeani mit Blick über die Kaffeeplantage. Kleinigkeiten, wie Hygieneartikel werden in einem kleinen Laden direkt im Hotel angeboten. Der nächste Ort ist ca. 15 Minuten entfernt. Ebenso ist der Lake Manyara Airstrip nicht weit.

Personal war hilfsbereit. Verständigung auf Englisch kein Problem. Der Genutzte Wäscheservice war OK.

Gastronomie
Es gibt einen grossen Restaurantbereich in dem sowohl das Frühstück als auch das Abendessen in Buffetform angeboten wird. Die Speisen waren wie oft bei einem Buffet mal so mal so. Es wird aber darauf geachtet, dass nur frische Zutaten verwendet werden.

Sport, Pool & Unterhaltung
Bedingt durch die Lage und auch dass wir nichts anderes wollten, ist das angebotene in Ordnung. Wir waren eh fast den ganzen Tag unterwegs. Am Abend dann einen Sprung in den Pool (Wasserqualität kann man aber nicht mit unserer Vergleichen - war uns aber auch klar). Liegestühle vorhanden, aber könnten durch etwas bequemere mal ersetzt werden. Abends kommen einige "Einheimische" tragen zwei Lieder/Tänze vor und bitten um Unterstützung für ihr Dorf. Programm war jeden Abend gleich.

Zimmer war sehr gross mit Dusche/WC und Waschtisch. Safe vorhanden, ohne Gebühr. Wir hatten noch einen relativ grossen Balkon mit freier Sicht auf die Landschaft.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Roland M!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Crailsheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir waren im Oktober 2012 auf Safari in der Serengeti und im Ngorongoro Krater. Ein mal haben wir im Ngorongoro Farm House übernachtet. Eine Tanzvorführung des Iraque- Stammes auf der Terrasse des Hotels war vor dem Dinner sehr unterhaltsam. Das Essen hat hervorragend geschmeckt und dem Koch, der bei einem deutschen Hotelier gelernt hatte, wie er uns erzählte, war die Tomatensuppe besonders gut gelungen - einfach super!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmer waren vom Feinsten!
Gerne kommen wir wieder!

Karl Neher

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Karl N!
Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Die große Anlage liegt schön in einer Kaffee-Plantage und in einem großen Garten.
Die Zimmer waren sehr groß und sehr sauber und bestens ausgestattet.
Am sauberen Pool kam uns öfter der "Haus-Marabu" besuchen.
Das Buffetessen war ausgezeichnet,der Speisesaal ist mehrfach unterteilt;somit stören die größeren Reisegruppen eigentlich gar nicht.
Der Service ist auch sehr gut.Leider war beim Auschecken der Kreditkarten-Automat kaputt-also
Barzahlung!
Die Massai-Tänze am Lagerfeuer muß man mögen wie auch das Anstehen am Buffet und am Morgen für die Lunch-Box.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, axolottl!
Bad Rappenau
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Wir waren 2 Nächte im Ngorongoro Farmhouse. Die Anlage ist liebevoll mit Pflanzen angelegt. Das Haupthaus ist sehr gepflegt und groß. Die Anlage ist sehr weitläufig. Wir mussten fast 10 Minuten zu unserem Zimmer laufen. Aber nach dem langen Sitzen während der Safari tat das ganz gut. Die Zimmer sind riesig mit offenem Kamin (Feuerholz vor der Türe), Safe und Föhn (nur bei niedriger Stufe, sonst fliegt die Sicherung raus). Regenschirm neben der Türe, Taschenlampe auf dem Tisch.
Vor dem Essen gibt es Massai-Tänze oder ein Aperitif-Buffet. Das Essen ist sehr gut und vielseitig. Nach dem Essen kann man auf der großen Terrasse am Feuer sitzen und sich mit anderen Reisenden oder den Massai austauschen.
Die Lunch-Box kann man sich morgens selbst zusammenstellen. Es gibt einen kleinen Geschenke-Shop.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, AnjaRappenau!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Meine Frau und ich waren fünf Tage auf Safari, dann kamen wir für eine Nacht in diese Lodge. Es war die beste auf unserer Reise! Die Zimmer sind toll, der Service ist klasse und auch die Preise sind moderat. Es gibt Internet in einem extra Zimmer (5 Doller für 30 Minuten). Wären gerne länger geblieben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Andre P!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Die Anlage ist eine tolle Ergänzung zu den sonstigen Tented Camps und Hotels die wir gebucht hatten. Africa aus Farmersicht und damit etwas besonderes. Das Essen war perfekt, besonders da alle Zutaten selbst angebaut werden. Das Team hatte spürbar Spass am Arbeiten und den Gästen. Die Lodges sind sehr groß, sauber und habn einen tollen Gardenview von der Terrasse aus. Im Vergleich zu den anderen touristischeren Hotels am Crater Rim die viel bessere Wahl.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, phaser64!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Sehr schöne Lodge, in der wir nach ein paar Tagen in der Wildnis mal wieder etwas mehr Komfort genießen konnten. Wir hatten ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Ziimmer mit großen Betten und einer großen Terrasse. Das Essen nimmt man in einem ebenfalls sehr schön eingerichteten großen Saal ein, die Qualität war allerdings durchwachsen, ebenso beim Frühstück - wir kamen etwas später und die Auswahl war schon sehr eingeschränkt. Außerdem ist es schon ziemlich touristisch, da hier auch viele Gruppen abgefertigt werden - in kleinen Lodges fällt einem dies weniger auf als in einer großen wie dieser hier. Nach dem Essen kann man noch am Lagerfeuer sitzen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Daisy0207!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Ngorongoro Wildlife Lodge
Nr. 1 von 45 in Karatu
The Manor at Ngorongoro
The Manor at Ngorongoro
Nr. 1 von 39 in Ngorongoro Conservation Area

Sie waren bereits im Ngorongoro Farm House, Tanganyika Wilderness Camps? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Farm House, Tanganyika Wilderness Camps

Unternehmen: Ngorongoro Farm House, Tanganyika Wilderness Camps