Ngorongoro Sopa Lodge
Ngorongoro Forest Tented Lodge(Ngorongoro Conservation Area)(Großartige Preis/Leistung!)
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Ngorongoro Serena Safari Lodge(Ngorongoro Conservation Area)(Großartige Preis/Leistung!)
365 $
  • Spa
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten auf diesen Seiten
  • Restaurant
The Manor at Ngorongoro(Ngorongoro Conservation Area)
  • Kostenlose Parkplätze
Gibbs Farm(Ngorongoro Conservation Area)
  • Restaurant
Lake Ndutu Luxury Tented Lodge(Ngorongoro Conservation Area)
  • Kostenlose Parkplätze
Ngorongoro Oldeani Mountain Lodge(Ngorongoro Conservation Area)
  • Inklusive Frühstück
Neptune Ngorongoro Luxury Lodge(Ngorongoro Conservation Area)
  • Kostenlose Parkplätze
Ngorongoro Wildcamp(Ngorongoro Conservation Area)
  • Inklusive Frühstück
Pakulala Safari Camp(Ngorongoro Conservation Area)
Hotels.com
Bewertungen (1.733)
1.733 Ergebnisse
Bewertet 12. August 2010

Auf unserer Safarirundreise haben wir alle 3 Sopa Lodges in Tansania für mehrere Nächte besucht. Die Sopa Lodge in der Serengeti ist bezüglich Lage und Personal unübertroffen; die in Tarangire hat ein super Personal, ist jedoch wg. Lage/Alter nicht so gut. Obwohl die Ngorongoro Lodge eine tolle Lage hatte, war der Aufenthalt sehr unbefriedigend. Das gesamt Personal war unmotiviert, unfreundlich und hat auch untereinander, was in den anderen Lodges zu sehen und spüren war, nicht harmoniert. Dies betrifft sowohl den Empfang alsauch das Restaurantpersonal. Hinzu kommt, das die Restaurantausstattung (Stühle/Tische) zwar gut aussahen, aber unbequem waren und zur Raumproportion nicht passten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karl Herbert R!
Bewertet 2. August 2010

Die Ngorongoro Sopa Lodge liegt in einer expornierten hohen Stelle im Ngorongoro Nationalpark. Die tiefe Steppe liegt weit einsehbar unter einem und man kenn bei einem Glas afrikanischem Rotwein die Tiere beobachten. Die runden Türme mit den innenligenden sehr gut ausgestatteten Wohneinheiten wirken nicht fremd sondern heimisch. Vom Swimmingpool hat man einen uneingeschränkten Blick auf die weite Steppe, die sich unterhalb ausbreitet. Die Wohneinheiten geräumig mit einem Ruhebereich, mit Schaukellstühle, die bedingt durch eine breite Glasfront, die Landschaft betrachten läßt ohne die Abendkühle spüren zu müssen. Als besonderen Service wird mit einer Wärmeflasche das Bett vorgewärmt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wolfkutz!
Bewertet 21. Juni 2010

Ich habe im Rahmen meiner Tansania-Rundreise im Februar 2 Nächte in der Sopa Lodge verbracht und kann diese Unterkunft sehr empfehlen.
Die Lodge befindet sich am östlichen Ende des Kraterrandes und von dort ist es nicht mehr weit bis zu einer der Einfahrten in den Krater. Eingebettet in alten Regenwaldbestand aber mit freiem Blick in den Ngorongoro Krater ist die Lage ziemlich spektakulär, obwohl die Sopa Lodge ja nicht zu den teuersten Lodges am Krater gehört.
Die Zimmerpreise sind meines Wissens alle gleich , aber es gibt sehr wohl Unterschiede , was die Lage der Zimmer anbelangt. Es gibt eine große Anzahl an Zimmern, die einen Kraterblick haben, aber auch eine ganze Reihe von Räumen, deren Blick nur auf die nächste Reihe von Zimmern geht. Wir hatten glücklicherweise einen phantastischen Blick auf den Krater, welchen man von den Panoramafenstern der sehr großzügig gestalteten Zimmer genießen kann.
Die Zimmer sind mit 2 großen Queen-size Betten ausgestattet , sehr groß und haben eine riesige Fensterfront bis zum Fußboden mit Schaukelstühlen davor, so dass man sich getrost auch mal im Zimmer aufhalten kann, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen.
In der Anlage gibt es einen Pool und ausreichend Sitz-oder Liegemöglichkeiten mit Blick in den Krater.
Das Restaurant, ebenfalls mit großen verglasten Panoramafenstern, ist sehr groß und wirkt dadurch natürlich ein wenig unpersönlich . Die Größe ist aber ja für die Anzahl der Gäste notwendig. Das Frühstück wird in Buffetform gereicht und ist umfangreich bestückt .
Das Abendessen wird als 3-Gänge Menü gereicht und war ebenfalls lecker und ausreichend.
Das Personal war überalle sehr freundlich und zuvorkommend.
Fazit : ein sehr empfehlenswertes Hotel in fantastischer Lage

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tairua!
Bewertet 12. April 2010

Allein von der ganzen Umgebung schon total begeister haben wir eine Nacht in der Ngorongoro Sopa Lodge verbracht. Man kann einfach nur sagen, dass es perfekt war. Der Ausblick war atemberaubend und die Zimmer sehr sehr groß und alles war sehr schön eingerichtet.
Hier kann man eigentlich nur sagen 5 * !!!!!!!!!1

Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, KlaraW!
Bewertet 3. Februar 2008

Schön gelegene Lodge, jedoch mit der Ambiente einer in die Jahre gekommenen Mensa. Der Blick in den Krater ist echt betörend!
Der Staff ist nett, das Zimmer gross und recht sauber. Wir hatten das Glück ein Zimmer mit Aussicht zu erhalten, was nicht bei allen Zimmern gegeben ist. Das Essen ist gut.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption