“Gut, aber sehr touristisch”
Bewertung zu Ngorongoro Sopa Lodge

und 1 weitere Seite
Ngorongoro Sopa Lodge
Germany
Beitragender der Stufe 4
“Gut, aber sehr touristisch”
Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben hier eine Nacht verbracht. Das Hotel ist groß und auf Gruppen spezialisiert. Die Zimmer sind mit Heizung und auf absolutem europäischen Business Hotel Niveau. Das Team ist engagiert und nett. Uns hat das natürliche afrikanische Flair gefehlt! Für ältere Reisende oder nicht englischsprachige Touristen aber sicherlich eine gute Wahl! Wer zum Frühstück Musicalmusik aus dem "Lion King" und abends Folkloretanz mag ebenfalls.

Aufenthalt Juni 2012, Paar

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bremen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. März 2012

Nach erreichen des Kraterrandes fährt man noch ca. 45min Richtung östliche Kratereinfahrt auf einer Piste bis man die Lodge erreicht. Der Ausblick ( von der Terrasse) ist phantastisch! Auf 2300 m ist der Pool allerdings eine wirkliche Erfrischung! Die Anlage ist ( im Gegensatz zu unseren vorherigen Unterkünften) ziemlich groß (sicherlich 250 Gäste), dem entsprechend war es sehr unpersönlich. Je höher die Zimmernummer je weiter war der Fußweg zum Restaurant, was bei 2300 m und 15 Grad Steigung etlichen (Älteren) doch zu schaffen machte. Die Größe des Restaurants war wohl die Ursache, dass auch der Service nicht besonders aufmerksam war. Die Zimmer sind groß, die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Insgesamt, würden wir trotz der Mängel jedem eine Nacht auf dem Kraterrand empfehlen und die anderen Lodges sind überhaupt nicht mehr zu bezahlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Cologne
Bewertet am 21. Februar 2012

Grundsätzlich ist die Ngorongoro Sopa Lodge nicht schlecht. Im Vergleich zu den anderen Übernachtungen unserer Reise fiel sie jedoch drastisch schlechter aus!
Die Zimmer - vielleicht sogar das ganze Hotel bräuchten mal eine Renovierung und waren - wie gesagt, im Vergleich zu den anderen - eher lieblos ausgestattet. Erschwerend hinzu kam, dass unser Zimmer SEHR hellhörig war, was, wenn man zum Sonnenaufgang im Krater sein möchte schon ziemlich nerven kann ...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Januar 2012

Es handelt sich hier um ein Hotel in typisch afrikanischen Safari Lodge Stil. Es liegt sehr ruhig und abseits und muss mit einer langen und mühsamen Anfahrt erst "erobert" werden. Allerdings wird man dann mit einem phantastischen Blick auf den Ngorongoro Krater belohnt, den man zwar nicht von einem Zimmer hat, aber jedenfalls vom Hauptgebäude und Pool aus. Das Essen war für afrikanische Verhältnisse sehr gut, auch das Frühstück war variantenreich. Leider sind einige Zimmer sehr weit weg vom Hauptgebäude, was für ältere Personen sehr mühsam sein kann. Der Service ist für afrikanische Verhältnisse in Ordnung. Die Zimmer waren sauber, es fehlt aber ein Moskitonetz, was aufgrund der Malariagefahr nicht ganz ungefährlich ist. Interessant ist auch, dass das Hotel in über 2.300 m Höhe liegt, so dass es morgens und abends auch mal kühler sein kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
leverkusen
Bewertet am 15. Mai 2011

Ich war schon vier Mal in dieser Lodge.Es ist einfach eine traumhafte Lage. Besonders
wenn der Nebel aus dem Krater hochzieht und die Nebeldecke aufreißt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Ich fühle mich sehr wohl in dieser Lodge,obwohl ich nur ein Single,und eine ältere Frau bin.
Mein Dank gilt dem Service, Sarah und Joseph,und den umsichtigen Managern.

• Aufenthalt Mai 2011
Cypress, Texas
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. März 2011

Das Hotel hat sehr geräumige Zimmer mit sehr schönen Blick auf den Krater. Das Essen ist sher gut. Große Auswahl am Frühstücksbuffet. Das Personal ist wie überall sehr zuvorkommend. Hatten sogar nach dem Abendessen eine Wärmflasche im Bett. Der Pool war anscheinend nicht beheizt, zumindest war er nicht besonders warm.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Oberhausen, Deutschland
Bewertet am 26. November 2010

Waren im November in Tansania mit 1-tägiger Safari im Ngorongoro Krater. Als wir nach der Safari abends in die Lodge kamen wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Lodge liegt am Kraterrand auf etwa 2400 Höhe. Abends war es schon ein bischen kühl und ein dicker Pullover ist nötig. Die Zimmer liegen alle mit Blick in den Krater. Zentralheizung ist hier vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Nachts wird man vom Haupthaus von einem Wildhüter zu Zimmer beleitet. Ein Elefant im Dickicht ist keine Seltenheit. Das Essen ist gut und reichhaltig, Die Getränke haben moderate Preise: Bier 2 Euro, Wein etwa 18 Euro die Flasche.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Ngorongoro Wildlife Lodge

Anschrift: Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Nr. 7 von 37 Sonstigen Unterkünften in Ngorongoro Conservation Area
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ngorongoro Sopa Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ngorongoro Sopa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ngorongoro Sopa Hotel Ngorongoro Conservation Area