“Kleines Museum, netter Vortrag”
Bewertung zu Olduvai Gorge Museum

Olduvai Gorge Museum
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 26. Dezember 2013

Im Museum sind einige Karten von den Fundorten und einige Repliken der Funde ausgestellt. Wenn genügend Leute da sind, hält einer der lokalen Führer einen Vortrag über die Funde und Ausgrabungen der Geologen auf Englisch.

Danke, belle79761!

Bewertet am 24. November 2013

es heißt oldupai und nicht olduvai ;)

darauf kann man wirklich verzichten, lieber 2 h länger safari (auch wenn man dann das 2458. zebra sieht)
die leute geben sich zwar mühe, aber der "vortrag" ist langweilig und wird dazu noch leidenschaftslos vorgetragen, das museum ist eher eine nette kl hütte mit ein paar infotafeln. lediglich die message "es heißt O-L-D-U-P-A-I und nicht olduvai" ist bei mir hängen geblieben und hat mir ein schmunzeln abgerungen... ;)

Danke, jule1444!
Bewertet am 1. November 2013

Den Besuch der Oldupai-Schlucht (Wiege der Menschheit) und an das angegliederte Museum hatten wir uns anders vorgestellt. Wir dachten man könne zu Fuß in die Schlucht hinunterlaufen mit einer geführten Tour oder sonstiges die uns an die Fundstellen bringt. Tatsächlich wurden wir bis an den Kraterrand gelassen. Dann kam eine Dame, die 15 Minuten über die Oldupai-Schlucht referiert hat und dann war der ganze Zauber von der Wiege der Menschheit zu Ende . Noch ein paar Fotos und auf Wiedersehen. Die 25 $ Eintritt pro Erwachsenem und die 15 $ pro Kind haben mich an dieser Stelle sehr geärgert. Natürlich aber bekommt man einen schönen Blick, der auch zwei drei schöne Fotos von oben in die Schlucht garantiert.

Danke, Johannes W!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein schöner Blick auf den Grand Canyon der Evolution in Erinnerung an Mary und Louis Leakey mit einem kleinen Museum in zwei Räumen. Eine lange Anfahrt, aber man muss ja da gewesen sein.

Danke, Krokodaxel!
Bewertet am 19. August 2013

Wir haben das Museum auf dem Weg in die Serengeti besucht. Irgendwie habe ich persönlich etwas mehr erwartet. Die Aussicht auf die Schlucht ist durchaus ein schönes Fotomotiv. Das Museum selbst ist schnell durchforscht. Man könnte die wesentlichen Informationen sicherlich auch nachlesen.

Gesamtfazit: Kann man machen, muss man aber nicht.

Danke, VertigoTraveller!