“Traumhafte Lage mit Überraschungspotential” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ngorongoro Serena Safari Lodge

Ngorongoro Serena Safari Lodge
Erlangen
“Traumhafte Lage mit Überraschungspotential”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Diese Serena Lodge liegt einfach absolut fantastisch auf dem Kraterrand. Von den Hauptgebäuden kann man in den Krater hineinsehen, wobei schon dieser unvergleichliche Ausblick allein eine Reise wert wäre (natürlich wird es wohl niemand dabei belassen - man kommt ja schließlich, um in den Krater hinein zu fahren und Tiere zu beobachten). Zimmer und Essen sind serenatypisch gut, ein besonderes Highlight hatte ich nachts: bei meiner Gute-Nacht-Zigarette (geht auch mit einem Gute-Nacht-Mineralwasser) hörte ich plötzlich ein lautes Schomp-Schomp-Schomp. Nachdem ich meine Terrassentür sicherheitshalber doch lieber in einen angelehnten Zustand gebracht hatte, wartete ich dann, bis ich den Verursacher im Dunkeln sehen konnte: Die Elefanten kommen nachts so nah an die Häuschen heran, dass man glaubt, sie fast anfassen zu können. Im Dunkeln und so unwahrscheinlich nah wirklich ein einmaliges Erlebnis!

• Aufenthalt Mai 2010
2 Danke, sita21!

• Tschechische zuerst
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel ist sehr offen gebaut, die Gänge sind quasi Freiluft-Gänge. Zimmer sollen wohl an Höhlen mit entsprechender Malerei erinnern. Man hat einen tollen Blick auf den Krater und das Hotel hat auch ein Fernglas in der Bar, mit dem man die Tiere beobachten kann. In der Bar wird ein gemütliches Lagerfeuer gemacht und es findet eine Akrobatik-Show statt. Endlich mal sehr aufmerksames und freundliches Personal, in den anderen Serena-Hotels liess dieser Punkt zu wünschen übrig. Highlight war eine Wärmeflasche im Bett, im Krater ist es recht kalt ; -)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Monafea!
San Francisco
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2007

Wir buchten in dieser Lodge, da wir so viel Tolles über den Ngorogoro Krater gehört hatten und uns gesagt wurde, dass es nur 3 Hotels am Kraterrand gibt. CC Africa besitzt das Todschicke, das WEITAB von unserer Preisklasse war und über das Serena hatten wir Gutes gehört.

Die Aussicht von der Lodge aus war unglaublich. Aber die Lodge selbst war für meinen Geschmack zu riesig (Hunderte von Zimmern) und ist eher auf große Reisegruppen ausgelegt. Man sitzt dort auch fest, weshalb sie unverschämt viel für alkoholische Getränke verlangen. Eine $6-Flasche Wein kostete dort $45. Auch das Essen am Büffet war nicht super - aber es war ja eben auch ein Büffet und so waren meine Erwartungen sowieso nicht sonderlich hoch.

Die Zimmer waren sauber und jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon, was toll ist.

4 Danke, MaloneV!
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2007

Wir waren Anfang März '07 zwei Nächte in dieser Lodge. Die Zimmer sind schön, aber nichts Besonderes. Sie waren aber sauber. Es gibt zwei Ebenen. Die Zimmer in der oberen Ebene bieten einen besseren Blick auf den Krater, aber die meisten haben Verbindungstüren zum Zimmer daneben, was sehr laut sein kann. Das Essen ist sehr gut und reichlich. Die Lodge erinnerte uns an ein Schweizer Chalet, weil in der Bar 2 offene Kamine sind und sie überall mit Stein und Holz ausgestattet war. Die Lodge ist recht groß und auf viele Gruppen ausgerichtet. Der Blick auf den Krater von der Bar und dem Restaurant ist fantastisch. Der Service war gut und freundlich. Wir konnten sogar statt um 6.30 Uhr um 6 Uhr frühstücken, damit wir um 6.45 Uhr am Krater sein konnten. Der Krater ist wie ein Tierpark zum Hineinfahren. Wirklich großartig. Sollte man auf keinen Fall verpassen. Wir machten auch den Spaziergang in der Natur mit (1 - 1,5 Stunden), der sehr informativ war. Wenn man die Alternativen bedenkt - die Crater Lodge ist viel teurer - finden wir, dass es eine gute Unterkunft ist.

5 Danke, ***-Irene!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Ngorongoro Wildlife Lodge
Nr. 1 von 45 in Karatu
The Manor at Ngorongoro
The Manor at Ngorongoro
Nr. 1 von 39 in Ngorongoro Conservation Area

Sie waren bereits im Ngorongoro Serena Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Serena Safari Lodge

Unternehmen: Ngorongoro Serena Safari Lodge
Anschrift: Ngorongoro Crater, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Restaurant
Nr. 6 von 39 Sonstigen Unterkünften in Ngorongoro Conservation Area
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ngorongoro Serena Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ngorongoro Serena Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ngorongoro Serena Lodge
Ngorongoro Serena Safari Hotel Ngorongoro Conservation Area