“Himmlisch”

Ngorongoro Serena Safari Lodge
Bewertet am 31. Mai 2014

Erstklassiger Service, sehr freundliches und aufmerksames Personal, leckere Küche, traumhafter Blick, wir haben uns rundum wohl gefühlt, das Showprogramm am Abend war einfach umwerfend, ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, wombatChemnitz!
Bewertungen (1.202)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Februar 2014

Die Lodge ist ideal gelegen, fügt sich harmonisch in die Umgebung ein und bietet eine wunderbare Sicht in den Krater. Die Zimmer haben eine schöne Grösse, einen Balkon mit ebenfalls traumhafter Aussicht und ein grosszügiges Badezimmer. In der grossen und gut angelegten Bar lässt es sich bei einem kühlen Bier oder einem Drink wunderbar relaxen und die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen. Das Essen ist nicht Gourmet aber doch von guter Qualität und Geschmack. Lediglich der Service ist nicht ganz auf dem Niveau der Einrichtungen. Das trübt aber den sehr positiven Gesamteindruck kaum. Für mich eine der schönsten Lodges auf unserer Reise.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oliver L!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Durch eine Fehlbuchung, die durch die Lodge zu verantworten war, mussten wir einige Zeit an der Rezeption warten. - Keine Entschuldigung! Andernorts würde man für bzw. während der Wartezeit wenigstens einen Drink an der Bar o.ä. erhalten. Zwei Zimmer nebeneinander wurden versprochen, - sie waren nicht einmal im selben Stockwerk.
Die undichte Toilette interessierte nicht, das Bad stand dauerhaft teilweise unter Wasser. Dusche bestenfalls lauwarm, - selten habe ich so gefroren!
Der Service im Restaurant erinnerte - nicht nur aufgrund der Lautstärke - an eine Großkantine. Begrüßt wurden wir mit dem Befehl "Zimmernummer!!" Statt leere Teller abzuräumen wurden erst mal in aller Ruhe die anderen Tische mit dem Frühstücksgedeck versehen, obwohl nicht die letzten Gäste waren. Beim Abräumen griff der Kellner einmal quer über den Tisch, dass er unserem Sohn fast einen Kinnhaken versetzte.
Das einzige Plus dieser Unterkunft, der tolle Ausblick über den Krater, konnten wir leider nicht genießen, weil der Kraterrand in dichten Nebel verhüllt war.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Laetitia P!
Bewertet am 23. November 2013

Die Lodge liegt eingebettet in den Kraterrand ca. 600 Meter über dem Krater und jedes Zimmer hat ungetrübte Aussicht. Unser Zimmer war zwar etwas klein und spartanisch eingerichtet, aber sehr sauber. Strom gab es erst ab 5 Uhr nachmittag. Das Personal war ausgesprochen freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, und da es sehr kalt war (Mitte Oktober) lag sogar eine Wärmflasche im Bett.
Die Bar, in welcher auch Abendunterhaltung stattfand, war überaus gemütlich mit mehreren offenen Chemines. Das Essen war mit kleineren Ausnahmen sehr schmackhaft und reichhaltig.
Die Ausflüge finden am Kraterboden statt, den man nach etwa 1 Stunde erreicht hat. Zu sehen gibts manigfaltiges. Die Lodge ist für einen Besuch des Ngorongoro Krates ein Vergnügen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter H!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Bei meinem dritten Besuch am/ im Krater war das die beste Unterkunft. Von jedem Zimmer aus hat man einen Wahnsinnsblick in den Krater. Wenn man das zum ersten Mal oder nach einigen Jahren wieder sieht, treibt's einem die Tränen in die Augen. Mit einem guten Fernglas kann man fast den gesamten Krater überblicken und so manche Tiere verfolgen.
Die Zimmer waren sauber, das Personal aufmerksam und zuverlässig und es gab gutes Essen. Beim Abendessen gibt es eine Folklore- Show. Geburtstags"kinder" wurden mit einem hervorragenden Chorgesang des Personals überrascht.
Ein Ausflug in den Krater ist ein Muß. Da die Tiere an die Anwesenheit der Touristen in diesem durch den Kraterrand begrenzten Gebiet eher gewöhnt sind, sind sie nicht so scheu. Man kommt daher näher heran.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ralf H!
Bewertet am 27. August 2013

Die Lodge ist sehr groß und weitläufig gebaut, direkt am Kraterrand, so dass man wirklich von jedem Zimmer aus Blick in den Krater hat! Einfach fantastisch!
Die Zimmer sehr schön und großzügig, mit einer wundervollen Terrasse, auf der man den Sundowner genießen kann oder wie wir den Early-Morning-Tee bei Sonnenaufgang!! Ein unbeschreibliches Erlebnis!
Das Bad bestens ausgestattet mit 2 Waschbecken und einer tollen begehbaren Dusche, wo man sich den Safaristaub bestens runterspülen konnte!
Das Essen bestand aus Frühstücksbuffet und abends Salatbuffet, serviertem Main Course und Dessertbuffet - super lecker! Es war auch nicht das übliche Buffeteinerlei, sondern mit tradit. afrikan. Gerichten sehr abwechslungsreich. Wir hatten dort 2 tolle Übernachtungen!

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage wählen, dort ist der Blick in den Krater besser wegen der umstehenden Bäu ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Palatina63!
Bewertet am 11. Juli 2012

Jedes Zimmer hat eine traumhafte Aussicht in den Krater. Man sieht schon von oben diverse Tiere. Die Zimmer sind geräumig und auch das Badezimmer ist in Ordnung. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr grosszügig und fein.Das Dinner besteht aus Salatbuffet, den Hauptgang kann man aussuchen und wird serviert, und mit einem Dessert-und Käsebuffet wird abgeschlossen. Wir haben hier sehr gut gegessen und unseren Aufenthalt auch genossen.
Die Preise sind relativ hoch, aber für uns stimmte die Leistung dafür.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Koalajoe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Ngorongoro Sopa Lodge
Gibb's Farm
Gibb's Farm
Nr. 2 von 51 in Karatu
Ngorongoro Oldeani Mountain Lodge
Ngorongoro Oldeani Mountain Lodg ...
Nr. 11 von 36 in Ngorongoro Conservation Area

Sie waren bereits im Ngorongoro Serena Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Serena Safari Lodge

Anschrift: Ngorongoro Crater, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Restaurant
Nr. 6 von 36 Sonstigen Unterkünften in Ngorongoro Conservation Area
Preisklasse: 333€ - 697€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ngorongoro Serena Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ngorongoro Serena Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ngorongoro Serena Lodge
Ngorongoro Serena Safari Lodge Tansania