“Könnte ein schöner Ort sein...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Crater Forest Tented Camp

und 1 weitere Seite
Crater Forest Tented Camp
Mannheim
“Könnte ein schöner Ort sein...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Wir haben diese Lodge ausgewählt, wie vermutlich fast alle Touristen, weil sie unweit des Eingangstores zum Ngorongoro Crater liegt. Allerdings ist die Piste, wenn man von der sehr guten Verbindungsstrasse abbiegt, sehr unangenehm und anstrengend. Der Empfang in der Lodge war eher unterkühlt bis uninteressiert. Wichtige Informationen über die Lodge (Essenszeiten etc.) wurden genuschelt und es wurde unwillig reagiert, als wir baten das Ganze nochmals zu wiederholen.
Das Zelt war eher eng und zur Dusche wurde uns gesagt, wir sollten das Wasser mind. 10 Minuten laufen lassen, um warmes Wasser zu bekommen. Da die Nächte im August recht kühl waren, wurde uns angeboten im Zelt den Kamin anzumachen,, was wir gerne annahmen. Allerdings führte das eher zu Atemproblemen als zu mehr Wärme.
Die Lage der Lodge ist sehr schön. Man befindet sich im Grünen und hat eine schöne Aussicht. Aber der Service ist steigerungsfähig. Vor dem Abendessen wollten wir uns um das Feuer setzen, allerdings gab es keine Stühle mehr.. Als wir uns vor der Dinnerzeit ins Essenszelt setzen wollten, wurden wir darauf hingewiesen, dass wir uns ins 'Wartezelt' mit Kamin setzen sollten, von wo wir kurz zuvor geflüchtet waren, weil alles voller Rauch war.
Vielleicht haben wir einen schlechten Tag erwischt, aber mir hat eine Nacht dort gereicht und ich würde nicht wieder hinwollen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Johanna55!

Geschäfts-
reisende
Heidelberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Das Camp ist sehr schön incl. dem Lagerfeuerplatz und dem Restaurant, einziger Nachteil man fährt von der Straße ab ca. 10km über einen Feldweg zum Camp und dafür haben wir jeweils 45 Minuten benötigt. D.h. wenn man morgens in den Ngorongoro möchte muss man 1 Stunde früher aufstehen als die Gäste die in den näheren Unterkünften wohnen und braucht Abends wieder 1 Stunde länger zurück. Das Camp ist aber sehr schön und hat viel Flair und Atomosphäre.

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, Spass23!
mannheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Nach 6 km katastrophaler Zufahrt wurden wir extrem unfreundlich und buerokratisch empfangen. Das uns zugewiesene Zelt war zwar gerauemig aber so dunkel, dass wir nur mit Taschenlampe unsere Sachen finden konnten. Gleiches galt fuer den Dusch- und Toilettenbereich. Als wir uns dann an das brennende Feuer stzen wollten gab es leider keinen platz mehr; d.h. zu wenig Platz fuer zu viele Leute. Es gab als Ausweichmoeglichkeit ein Zelt, indem auch eine Feuerstelle war - gut gemeint, aber schon beim Betreten des Zeltes war die Gefahr einer CO2-Vergiftung extrem gross. Als wir uns dann im Speisezelt an die Bar setzen wollten, wurden wir sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass dieser Bereich noch nicht geoeffnet sei !
Das anschjliessende Essen war ok - der Service mehr als verbesserungsbeduerftig. Anscheindend sind dier Menschen dort wenig geschult.
Die Nacht war sehr kalt und wir waren froh, dass wir dieses Camp schnelle verlassen konnten.
Fazit: Nicht empfehlenswert und dafuer zu teuer.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, bernd51!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ngorongoro Conservation Area.
Ngorongoro Wildlife Lodge
Ngorongoro Sopa Lodge
Ngorongoro Sopa Lodge
Nr. 7 von 39 in Ngorongoro Conservation Area
4.0 von fünf Punkten 1.471 Bewertungen

Sie waren bereits im Crater Forest Tented Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crater Forest Tented Camp

Unternehmen: Crater Forest Tented Camp
Anschrift: Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 28 von 39 Sonstigen Unterkünften in Ngorongoro Conservation Area
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Crater Forest Tented Camp 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crater Forest Tented Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crater Forest Tented Camp Ngorongoro Conservation Area