Ngorongoro Rhino Lodge
Green Hills Lodge(Karatu)(Großartige Preis/Leistung!)
Hotels.com
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Ngorongoro Wildlife Lodge(Ngorongoro Conservation Area)
Jumia Travel
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Restaurant
  • Pool
  • Pool
Lake Manyara Wildlife Lodge(Lake Manyara National Park)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hostel Ebeneza(Ngorongoro Conservation Area)
Bewertet 4. April 2013

Waren vor kurzem für einen Tage in der Rhino Lodge. Dauert nicht allzu lange bis zur Kratereinfahrt. Die Lodge selbst ist nicht auf der Kraterseite aber inmitten grüner schöner Landschaft, und man kann wirklich diverse Tiere auf der Veranda sitzen sehen. Generell keine große Lodge was positiv ist. Restaurant ist sehr angenehm und man hat ebenso eine schöne Aussicht. Essen ist wie woanders auch nicht besonders aber trotzdem gut. Personal empfand ich als durchwegs freundlich. Zimmer und Bad/WC waren absolut sauber da gabs nichts zum aussetzen. Man sollte die Rezeption schon fragen, dass sie einem das Zimmer einheizen, denn es kann schon ziemlich kalt werden. Das einzige was mich ein bischen gestört hat, dass die zimmer relativ hellhörig waren von der Hofseite sowie vom Nachbarzimmer. Aber hatten einen guten und kurzen Aufenthalt. Kann man definitiv weiterempfehlen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jogi85!
Bewertet 23. Januar 2013

Nicht grade motivierte Angestellte, wobei wir eh wenig Berührungspunkte hatten und auch nicht dauernd hofiert werden müssen. Netter Balkon, Zimmer recht schlicht und kühl. Wir hätten allerdings auch einfach das Angebot annehmen können den Ofen anzumachen, selbst schuld also. Wirklich störend waren die vielen toten Fliegen die rumlagen. Sah nicht so aus als wäre vor unserem Aufenthalt nochmal kurz auf Sauberkeit geprüft wurden. Auch lagen unter dem Bettbezug einzelne dunkle Haare. Sehr grenzwertig. Essen war besser als erwartet, Lunchpaket widerrum das Schlechteste der ganzen Safari. Ich würd vermutlich nicht wieder hin, ist aber sicher bei den eh teuren Safaris manchmal auch einfach eine Budgetfrage und wenn man wie wir nur eine Nacht hat ist es ok. Vorteil ist auch die Nähe zum Krater.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Julia L!
Bewertet 11. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten hier für eine Nacht Quartier bezogen. Insgesamt war alles in Ordnung. Wie häufig in der Region waren jedoch die sanitären Anlagen ziemlich schlecht.
Bedauerlich war, dass in der Anlage kein Zimmer für unseren Safari Guide zur Verfügung stand. Er musste in einer Art Stall schlafen.
Das Essen fanden wir ganz in Ordnung, das Personal war sehr nett.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, 78voyage!
Bewertet 15. April 2012

Die Rhino Lodge ist etwas höher gelegen und nah am Ngorongoro Krater. Wir sind erst etwas spät angekommen und es ist dort etwas kühler. Das Personal hat gleich gefragt, ob der Ofen/Kamin angeheizt werden soll. Das Angebot haben wir gern angenommen. Die Zimmer waren sauber und die Duschen gut.
Die Entfernung zum Krater ist nur kurz. So konnten wir schon früh startenund waren "gefühlt" ganz einsam im Krater.
In der Rhino Lodge stehen am Tag die Marabus direkt am Weg - sieht schon eigenartig aus. Das Essen war nur mittelmäßig.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, ReisefieberBerlin!
Bewertet 30. Januar 2012

Nachdem, daß ich hier Fotos vor der Reise angeschaut habe und berichte gelesen habe, habe was viel schlimmeres vorgestellt, aber die Rhino Lodge war absolut in Ordnung. Wir waren nur eine Nacht hier. Mit dem Personal haben wir nicht zu viel zu tun gehabt, die waren für mich eher neutral. Das Zimmer war nett eingerichtet, war sauber und nach der Safari im Busch waren wir sehr dankbar für das fließende heiße Wasser. Das restaurant war sehr schön, das Buffet war durchschnittlich. Das Bett war bequem. Wir waren sehr zufrieden und ich kann diese Lodge mit Ruhe weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lena1110!