“Intensives und hautnahes Erlebnis mit Masaai” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Olpopongi - Maasai Cultural Village & Museum

Olpopongi - Maasai Cultural Village & Museum
Platz Nr. 9 von 39 Aktivitäten in Moshi
Details zur Sehenswürdigkeit
“Intensives und hautnahes Erlebnis mit Masaai”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Wir buchten über Chui diesen Ausflug und sind begeistert! Wir waren die einzigen Gäste und ca. 15 Masaai betreuten uns abwechselnd, tanzten und sangen gemeinsam und gingen mit uns auf Buschtour. Teestunde mit einer 96 jährigen Medizinfrau gehörte genauso dazu wie die intensiven Gespräche (engl.) mit den Masaai, wie dem 31 jährigen Krieger, der schon 4 Frauen und 9 Kinder hat. Die Masaai-Hütten von innen zu sehen und darin zu schlafen, ist ein weiteres Highlight. Exzellentes Essen( nicht traditionell Blut und Milch-zum Glück) und Luxus für die Touristen-warme Duschen und WCs lassen dieses Projekt zum absoluten Erlebnis werden. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt August 2013
Danke, Heikezinn!

Moshi, Tansania
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Mittendrin statt nur dabei”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Einen unvergesslichen Einblick in eine für uns fremde Welt bekommt man im Olpopongi Maasai Village. Alleine die Erklärungen im kleinen, aber umfassenden Museum zum Auftakt beantworten viele Fragen und räumen mit einigen MIssveständnissen über dieses Volk auf, das sich bis heute extrem an den Traditionen der Vorfahren hält. Tänze, Gesänge und ein Bushwalk bringen weitere Bekanntschaft mit dem stolzen Hirten- und Kriegervolk. Exzellentes Essen, freundliche Gespräche und eine Gastfreundschaft, die einen vergessen lässt, das man in einem Museumsdorf ist, machen diesen Besuch unvergesslich. Die Übernachtung in den originalgetreuen Hütten rundet das Erlebnis ab.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, TravellingPooh!
Münster, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Olpopongi Massai Dorf ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Eine Nacht in Massai-Hütte ist schon ein tolles Erlebnis. Wir hatten das Glück, waren die einzigen Gäste dort. Nicht nur die Booma ist eine Reise wert. Alleine die Begrüssung mit Gesang und Tanz war spektakulär.
Auch die Kommunikation mit Massai Kriegern war sehr informativ. In dem Massai-Dorf ist auch ein kleines Museum integriert. Wir haben einiges gelernt, was wir bis Dato nicht wussten ! Die 2 Wanderungen durch die Savanne mit Kriegern hatten es uns angetan. Massai sind tolle Spurenleser. Kennen sich grandios mit der Natur aus. Auch medizinisch nützliche Pflanzen wurden uns gezeigt. Abends haben wir gelernt wie man Feuer macht ( ähnlich wie bei San in Kalahari !!!) und danach lange am Lagerfeuer gesessen. Geschlafen wird in echten Massai Hütten. Wirklich toll !!

Aufenthalt März 2012
2 Danke, Taucherin22!
Granfenhausen
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Aufenthalt bei den Maasai”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2011

Traditionelles Maasaidorf im tansanischen Busch. Häuser, Wascheinrichtungen und Essen übertreffen jede Erwartung. Man verbringt 24 Stunden mit den Maasai und erhält im Bush und im hoteleigenen Museum tiefe Einblicke in deren Kultur. Sehr gebilete Maasaikrieger führen die Tour und ein exzellener Koch bietet unglaubliches Essen im Busch. Am späten Abend Lagerfeuer mit großem BBQ Buffet & tanzenden Maasai. Einfach ein unglaubliches Erlebnis.

2 Danke, mimi1992!

Reisende, die sich Olpopongi - Maasai Cultural Village & Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Moshi, Kilimanjaro Region

Sie waren bereits im Olpopongi - Maasai Cultural Village & Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!