“Preis-Leistung-Verhältnis stimmt gar nicht”
Bewertung zu Mafia Island Lodge

Mafia Island Lodge
“Preis-Leistung-Verhältnis stimmt gar nicht”
Bewertet am 6. März 2014

Dieses Hotel kann ich leider gar nicht empfehlen. Für 230 Dollar pro Nacht für 2 Personen inkl. HP stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Die Zimmer sind schön, allerdings sehr muffiger Geruch. Die Badezimmertür ließ sich nicht schließen.
Das Essen (Frühstück und Abendessen) ist sehr schlecht: Zum Frühstück nur Nescafé, was ich für den Preis völlig inakzeptabel finde, das Abendessen war so schlecht, dass wir am letzten Abend ganz darauf verzichtet haben und lieber ins Dorf gegangen sind.
Das Personal ist auch nicht gerade auch Zack und teilweise recht unfreundlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Susanne S!

Bayern
Bewertet am 16. November 2013

Mein Neffe und ich hatten einen sehr entspannten Tauchurlaub auf Mafia Island.
Die Lodge war von der Lage optimal - die Zimmer sauber und ordentlich,das Essen sehr gut und vor allen Dinge war der Manager Patrick äußerst hilfsbereit, wie das gesamte Personal.
Die Tauchbasis ist sehr gut geführt alles in allem ist ein Aufenthalt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Christiane L!
Switzerland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. März 2013

Nach einer 10 tägigen Safari genau das Richtige für etwas Entspannung und feines Essen - kombiniert mit wunderschönen Tauchgängen. Wir hatten 4 Nächte gebucht in der Mafia Island Lodge, welche wir wirklich genossen haben. DIe Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, sind aber gemütlich eingerichtet und sauber gehalten. Klima, Ventilator und Warmwasser ist vorhanden. Hervorzuheben ist die excellente Küche und die professionelle Tauchbasis! Das Service-Personal ist sehr freundlich, hat aber machmal eine etwas lange Leitung.

Zimmertipp: Moskitonetze sind vorhanden.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Snowman1977!
Arth, Schweiz
Bewertet am 29. Januar 2013

Mein Aufenthalt diente die Tauchgründe vor Mafia zu entdecken. Kurzfristig gebucht verbrachte ich 13 Tage in der Mafia Island Lodge. Die Lodge wurde in einer grosszügigen Anlage erstellt. Mein Zimmer war zweckmässig eingerichtete, Ventilator vorhanden, Klimaanlage wurde von mir nicht verwendet. Das Badezimmer ist ebenfalls zweckmässig eingerichtet, ist jedoch schon in das Alter gekommen und sollte doch bald renoviert werden.
Das Personal ist lokal rekrutiert, sehr freundlich und hilfsbereit. Bitte beachten Sie, dass sie als Gast in einem afrikanischen Land sind und sie vielleicht manchmal etwas weniger formell, dafür aber authentisch betreut werden.
Die Qualität des Essens ist sehr gut, jedoch kann bei Buchung einer Halbpension (notwendig!) nicht aus verschiedenen Menüs ausgewählt werden. Die Snacks zur Mittagszeit sind ebenfalls sehr gut, die Snackkarte sollte aber etwas vergrössert werden (Empfehlung: Fruchteller, Kokosnüsse, etc.). Probieren Sie den Scubasalad, der schmeckt wirklich sehr gut.
Für mich kam hinzu, dass ich bei der Abreise mein Tauchlog vergessen hatte, aber mit dem zweiten Fahrzeug zum Flughafen mitgebracht wurde. Dafür danke ich Patrik und seinem Team recht herzlich.
Alles in Allem ist der Aufenthalt in dieser Lodge zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Harald L!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. November 2012

Obwohl wir während unseres Aufenthalts nur einen Abend, für eine private Party, in der Beach-Bar der Mafia Island Lodge verbrachten hat uns der Service sehr überzeugt und das lokale Essen war sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Rolf S!
St. Gallen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. August 2012

Nach Safari in der Serengeti und einem Abstecher nach Sansibar sind wir zum Tauchen nach Mafia gekommen. Die Mafia Island Lodge hatte eben gerade nach der Winterpause eröffnet und das Personal war noch nicht komplett. Ein neuer Direktor startete seinen Job und sein positiver Einfluss machte sich sofort bemerkbar. Er bemühte sich sehr, die "Baustellen" möglichst rasch zu beheben und dem Hotel frischen Wind zu geben. Die Zimmer waren sauber, allerdings ist das Hotel in die Jahre gekommen und braucht dringend Renovationsarbeiten. Insbesondere die Badezimmer. Die Tauchbasis war ebenfalls gerade in neue Hände gekommen. Die jungen Leute machen einen guten Job, ich wünsche ihnen viel Erfolg. Das Essen im Hotel war OK, nicht mehr und nicht weniger. Die Gäste dieser Lodge kommen wegen dem Tauchen und diese Ansprüche werden erfüllt. Wenn ich wieder einmal nach Mafia fliege, dann würde ich eine andere Lodge ausprobieren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Wolfgang B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mafia Island.
Kinasi Lodge
Nr. 1 von 9 in Mafia Island
Ibizza Inn
Ibizza Inn
Nr. 3 von 9 in Mafia Island

Sie waren bereits im Mafia Island Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mafia Island Lodge

Unternehmen: Mafia Island Lodge
Anschrift: Utende, Mafia Island, Tansania
Lage: Tansania > Pwani Region > Mafia Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Mafia Island
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 174€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mafia Island Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mafia Island Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mafia Isl Hotel Mafia Island
Mafia Island Hotel Mafia Island