“Perfekter Ort - perfektes Essen”
Bewertung zu Kinasi Lodge

Kinasi Lodge
B
“Perfekter Ort - perfektes Essen”
Bewertet am 18. Oktober 2010

Wunderbarer Ort - sehr gutes Management und sehr gutes Team - begnadeter Koch! Einzig, wer im Meer schwimmen will, wird hier nicht auf seine Kosten kommen, aber das Hotel betreibt ja noch ein weiteres auf Mafia und da hat man wohl auch das! Zum Tauchen können wir nichts sagen, da nur einmal mit einer andere Tauchbasis unter Wasser... und das war nicht so gut mit dem Sichtverhältnissen, von daher haben wir es nicht fortgesetzt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, BuG00!

Neuwied, Deutschland
Bewertet am 24. September 2010

Wunderschönes persönlich geführtes Hotel in der Chole Bay. Sehr gepflegte Anlage mit schönem Garten direkt am Meer. Sehr gutes Essen, schöne Bungalows mit Blick aufs Meer. Tauchschule im Hotel. Insgeamt ist noch sehr wenig Tourismus auf der Insel, was uns sehr gefällt. Wer allerdings Big Party und Annimation sucht ist hier völlig falsch.
Wir haben die Ruhe und die wunderschöne Natur sehr genossen und können das Kinasi nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, bigpatats!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 17. August 2010

Wir haben Mafia Island nach unserer Safari in Tansania besucht und die Versprechungen im Prospekt haben sich erfüllt. Die Lodge hat eine ausgezeichnete Lage, ist ruhig und idyllisch. Nach all den Safari-Zelten waren die Zimmer der Lodge eine wundervolle Erholung. Die Hängematte vor dem Bungalow lud zum Träumen ein und er Strand ist direkt vor der Tür. Das Personal ist sehr freundlich und zurückhaltend und es bleibt einem kein Wunsch verwehrt. Wer möchte kann Tauch oder Schnorchelkurse belegen (mit Audi dem Tauchlehrer ein echtes Erlebnis) und die Riffe vor der Insel sind wirklich unbeschreiblich.
Alles in allem hatten wir einen perfekten Erholungsaufenthalt in der Kinasi Lodge und werden gern wieder kommen.

• Aufenthalt März 2009, Familie
Danke, liane79!
Zürich
Bewertet am 14. August 2009

Die Lodge ist klein und fein und der Service sehr aufmerksam, zuvorkommend aber nicht übertrieben. Abwechslungsreiche Küche. Liegt direkt am Strand und nach Sansibar eine Wohltat, dass man problemlos am Strand spazieren konnte und nicht immer angequatscht wird. Die Bevölkerung ist natürlich, lacht und winkt, keine plumpen Annäherungsversuche. Ein idealer Ort um sich zu entspannen und geniessen. Im Sommer unbedingt Jacke mitnehmen, Temperaturen sind teilweise kühl, nicht afrikanisch heiss.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, ChristineDZuerich!
PARIS
Bewertet am 19. Juli 2008

Fantastische Lage am Meer. Der Garten ist schön und ein paar der Manager sind liebenswürdig. Aude, der Tauchlehrer, ist nicht professionell - berührt einen immer mit der Hand! Nicht nur das... Er ist auch sehr unfreundlich und nicht kommunikativ.

Danke, JULLAPOMP!
Basel
Bewertet am 19. November 2006

Obwohl schon in über 40 Ländern gereist, zieht es mich seit 2 Jahren nur noch an einen Ort: Mafia Island verbunden mit einem Aufenthalt in der Kinasi Lodge. Bereits 4 x habe ich in den letzten 2 Jahren dort meinen Urlaub verbracht und mein 5. Mal steht bevor!
Mafia ist von Dar-es-Salaam in ca. 45 Minuten mit dem hoteleigenen Flugzeug oder der nationalen Ariline zu erreichen. Die Lodge liegt in einem traumhaften Palmengarten, etwas erhöht in der Chole Bucht mit Blick auf die weiteren Inseln Juani und Jobondo. Die luxuriöse und stilvolle Anlage ist von der Frau des Besitzers liebevoll eingerichtet und aus wertvollstem, einheimischem Material gebaut. Die Bungalows bieten Platz für ca. 30 Gäste und liegen alle mit Blick zur Bucht. In dieser traumhaften, ruhigen und abgeschiedenen Natur pur ist das Auftanken von neuen Energien gesichert. Der hektische Alltag ist wie ausgeblendet! Ein Buch lesen am Strand, Schnorcheln und Tauchen in den wunderschönen Riffs der Bucht, Spaziergänge entlang den Mangroven, eine Abkühlung im Swimmingpool, eine Segelbootsfahrt in der Dau mit einem Pic-Nic auf der schneeweissen Sandbank, ein Ausflug in die historischen Stätten der Chole Island oder Birdwatching am frühen (!) Morgen mit Kirobo oder eine tüchtige aber sehr wirkungsvolle Sportmassage bei Tawan oder Oy........ dies sind mögliche Aktivitäten des Tages. Man kann aber einfach auch gar nichts tun und die schöne Anlage und wundervolle Natur geniessen, den Krähen im Wind zuschauen oder auf die ca. 2500 Flughunde warten, die pünktlich um 18.30 Uhr von Chole herfliegen.
In diesem Paradies fehlt es natürlich auch nicht an kulinarischen Genüssen. Die Küche ist excellent, und die frischen Zutaten stammen von der Insel selbst oder werden aus Dar-es-Salaam eingeflogen. Selbstverständlich fehlt auch der südafrikanische Wein nicht und vor dem Abendessen - manchmal im Kerzenschein am Swimmingpool - darf der obligate Cocktail nicht fehlen.
Ich unterhalte mich gerne mit den Kellnern und Zimmermädchen. Ich lerne so die Kultur und das Leben der einheimischen Bevölkerung kennen. Bereits habe ich das Gefühl, dass ich ein bisschen dazu gehöre und werde dementsprechend auch wieder mit einem freundlichen "habari mama" begrüsst. Ein Tipp: kleine Geschenke, wie Kugelschreiber, Schleckereien, Haarbänder, ein Lippenstift etc. bereiten grosse Freude und sind kein schweres Gepäck!
In diesem Sinne : Kwa herini! Tutaonana!

• Zufrieden mit — Ruhe
Nr. 2 von 9 in Mafia Island
Nyumbani Rest House
Nyumbani Rest House
Nr. 5 von 9 in Mafia Island

Sie waren bereits im Kinasi Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinasi Lodge

Unternehmen: Kinasi Lodge
Anschrift: Kilindoni Road, Mafia Island EAT, Tansania
Lage: Tansania > Pwani Region > Mafia Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Mafia Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kinasi Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kinasi Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kinasi Lodge Mafia Island
Kinasi Hotel Mafia Island