“Wahrscheinlich die schönste Lodge in der wir je waren” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kinasi Lodge

und 1 weitere Seite
Kinasi Lodge
“Wahrscheinlich die schönste Lodge in der wir je waren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Die Kinasi Lodge auf Mafia Island hat uns absolut begeistert. Vom ersten Moment an bis zur Abreise wurden wir absolut herzlich und kompetent von allen Mitarbeitern der Lodge betreut. Die Zimmer waren nett und praktisch eingerichtet (die Matrazen waren vielleicht etwas hart, wobei ich das persönlich angenehm finde). Das Badezimmer war auch liebevoll und man hat auch die üblichen Pfelegprodukte bekommen. Vor dem Bungalow kommt man auf die eigene Terasse mit Blick auf Palmen und das Meer - traumhaft. Das Essen ist in dieser Lodge auch inkludiert, und neben einem guten Frühstück hatten wir absolut wundervolle Gerichte zum Mittag- und Abendessen (ausgefallen und gut). Auch hier war der Service sehr gut, und man musste nie lange auf Getränke oder Essen warten.Da wir auch zum Tauchen nach Mafia gekommen waren, war es sehr praktisch, dass der Lodge eine Tauchschule angeschlossen war, bei der wir in den 5 Tagen insgesamt 6 Tauchgänge machten - und die Insel ist für Taicher auch wirklich empfehlenswert (ein kleiner Tipp - die Sicht außerhalb der Bucht ist deutlich besser, also nach Dives außerhalb der Bay fragen). Und wenn man dann vom Tauchen erschöpft nach Hause kommt, gibt es nichts Besseres als eine professionelle Massage vom angeschlossenen Thai-Massage-Zentrum. Auch wenn die Massagen eín wenig teurer sind (55USD für 60 Minuten) waren sie ihr Geld absolut wert, und nach 3 Massagen (auch wenn man diese zu zweit nimmt) bekommt man die 4. gratis. Ach ja, und wenn man mal einen Tag nur ausspannen will, dann geht das auch herrlich am Pool der Lodge (mit Blick über den wundervollen Garten mit Palmen - Bacardi-feeling pur!). Wenn man sich mal etwas leisten will, dann können wir diese Lodge nur wirklich empfehlen - das Geld ist hier aboslut gut angelegt (und wenn man bedenkt, was man für sein Geld bekommt, dann ist es eigentlich nicht so teuer - vor allem wenn man 5 Nächte bleibt, da es dann einen Rabatt gibt)!

Zimmertipp: Wir waren im "Germany" (Zimmer 3) untergebracht mit Blick über die Bucht und den Palmengar ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, dastreit!

Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Habe mich hier nach einer Safari erholt und war auch einige Male tauchen und schnorcheln mit Walhaien. Die Walhaie waren der absolute Hit. Die Anlage ist schön gelegen und man kann toll ausspannen. Es gibt nicht viel Action, doch wer hier her kommt, der sucht dies ja auch nicht.
Im Meer schwimmen ist etwas problematisch wegen der Ebbe und Flut. Es gibt jedoch einen schönen Swimming Pool und ab besten fährt man eh gelegentlich raus zum tauchen oder schnorcheln.
Das Essen ist gut, könnte etwas abwechslungsreicher sein. Wer allerdings gern mal ein gutes Stück Fleisch ist, der wird nicht so recht glücklich. Dies liegt jedoch weniger an der Lodge, sodern an der Art, wie in Tanzania Fleisch zubereitet wird. Das Seafood ist jedoch gut und man gibt sich Mühe, den Gästen ein abwechslungsreiches Angebot zu bieten.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, PeterZ55!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Unsere 3 Tage in der Kinasi Lodge haben wir sehr genossen: perfekter Service, sehr gutes Essen. Das Management ist ständig anwesend und kümmert sich um alle Belange der Gäste. Es fehlt an nichts. Die schilfgedeckten Hütten sind "offen" gestaltet (keine Glasscheiben, nur Fensterläden mit schräggestellten Lamellen), Bett mit Moskitonetz, unter dem es einen Ventilator gibt). Die große Kiste mit Schloss (Safe) ist von Vorteil. Veranda mit Hängematte.
Zum Schnorcheln fährt man im Boot zu verschiedenen Plätzen in der Chole Bucht. Die Unterwasserwelt ist fantastisch. Ein Paradies mit Millionen von Fischen! Auch die anwesenden Taucher haben geschwärmt!
Wer allerdings einen reinen Strandurlaub abstrebt, ist hier falsch aufgehoben. Der Strand ist sehr klein, (Mangroven) und bei Ebbe kann man nicht baden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, niveauweltenbummler!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Das war die perfekte Abschluss unserer Rundreise. Die Lodge ist perfekt gelegen und der Service sowie das Management tut alles, damit man sich entspannen und alles geniessen kann. Selbst das "komplizierte Verfahren" und die damit verbundenen Hürden bei der Ein- und Ausreise zum Marine Park (eben Afrika!), hat das Management unbürokratisch gedeichselt.
Die Bungalows sind sauber und grosszügig. Das Essen war perfekt! Unterschwellig hat man uns angesehen, dass wir keine Hummer-Freunde sind und sofort darauf reagiert. Die Tauchschule ist super ausgestattet und mit Lars sehr gut geführt. Die Tauchplätze sind ebenfalls sehenswert. Das Fazit: Insidertipp auf einer Insiderinsel ohne Massentourismus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Alex-Rahel!
Kilb
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Ein Geheimtipp - ruhig, toll ausgestattet, angenemhmes Service, nicht zu abgehoben und mitten im Paradies.
Keine Motorboote, keine Animation - ein Platz zum innehalten und die Seele baumeln lassen! Wer Afrika und die Küste des Indischen Ozeans auf sich wirken lassen möchte kann das dort tun.
Alles ist relaxt und easy going und doch gut organisiert, falls man etwas braucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, Uli72!
B
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Wunderbarer Ort - sehr gutes Management und sehr gutes Team - begnadeter Koch! Einzig, wer im Meer schwimmen will, wird hier nicht auf seine Kosten kommen, aber das Hotel betreibt ja noch ein weiteres auf Mafia und da hat man wohl auch das! Zum Tauchen können wir nichts sagen, da nur einmal mit einer andere Tauchbasis unter Wasser... und das war nicht so gut mit dem Sichtverhältnissen, von daher haben wir es nicht fortgesetzt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, BuG00!
Neuwied, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Wunderschönes persönlich geführtes Hotel in der Chole Bay. Sehr gepflegte Anlage mit schönem Garten direkt am Meer. Sehr gutes Essen, schöne Bungalows mit Blick aufs Meer. Tauchschule im Hotel. Insgeamt ist noch sehr wenig Tourismus auf der Insel, was uns sehr gefällt. Wer allerdings Big Party und Annimation sucht ist hier völlig falsch.
Wir haben die Ruhe und die wunderschöne Natur sehr genossen und können das Kinasi nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 2 von 9 in Mafia Island
Nyumbani Rest House
Nyumbani Rest House
Nr. 5 von 9 in Mafia Island

Sie waren bereits im Kinasi Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinasi Lodge

Unternehmen: Kinasi Lodge
Anschrift: Kilindoni Road | Utende, Mafia Island EAT, Tansania
Lage: Tansania > Pwani Region > Mafia Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Mafia Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kinasi Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kinasi Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kinasi Lodge Mafia Island
Kinasi Hotel Mafia Island