Bewertet 31. Juli 2015

Spektakulärer Blick auf die See, Wale und Delphine vom Hotel aus zu sehen. Idealer Ausgangspunkt für Erkundungen / Ausflüge rund um George!
Das Hotel ist nicht neu, aber wer renoviert schon jedes Jahr? Wir haben 3-Stere gebucht und 3-Sterne bekommen! Absolut in Ordnung! Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr ausgeben kann man immer, ob der Urlaub dadurch besser wird? Glaube kaum! Daher The Point in Mossel Bay :-)

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Jan M!
Bewertet 19. Juni 2015

Uns hat es sehr gefallen! Dieses ruhige Hotel, am Ende einer "Sackgasse" gelegen, ist eher den kleineren Hotels zu zuordnen, punktet aber mit einem sehr aufmersamen Mitarbeiterstab, das gebuchte Bufett war sehr schmackhaft, und in ausreichender Menge vorhanden. Ebenso konnte das Frühstück punkten. Wir haben das Hotel als Zwischenstation genutzt, und waren absolut begeistert von der Zimmeraussicht, auf das nur wenige Meter entfernte Meer, wo sich Delphine beobachten ließen, getrennt von einer spektakulären Gesteinsformation, auf der sich die heimischen Dassis tummelten. Abends tauchte der Leuchtturm die Szenerie in ein romantisches Licht, welcher durch einen wirklich schönen Sonnenuntergang zum träumen eingeladen hat.

Zimmertipp: "2"-Etage oder höher
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Joerg O L!
Bewertet 8. März 2015 über Mobile-Apps

Der Ausblick von den Zimmern zur Meerseite ist eigentlich 5 Sterne wert. Das Hotel ist gut, hat aber gewisse Schwächen. Die Zimmer im oberen Bereich wurden renoviert. Die Zimmer ab 2. Stock abwärts haben Probleme mit der Feuchtigkeit. Das Personal ist nett und hilfsbereit, allerdings ab und zu etwas langsam. Das Frühstück ist gut, es fehlt allerdings nach 3 Tagen etwas an der Abwechslung. Das Abendessen ist Durchschnitt, aber ok.
Wenn das Nebelhorn vom Leuchtturm tutet, sollte man die in der Schublade vorhandenen Ohrstöpsel nutzen.
Man sieht allerlei Tiere vom Balkon aus. Von Buschschliefern bis zu Delfinen. Alles in allem ein schöner Aufenthalt

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: allein
Danke, Gerrit B!
Bewertet 7. Januar 2015

Das Hotel ist direkt am Meer gelegen. Man hat von den Zimmern aus einen ganz tollen Blick! Allerdings wirkt das Hotel ziemlich abgewohnt. Die Kastentür ist uns gleich entgegengefallen und die Nachttischlade hat sich nicht öffnen lassen.
Das Abendessen ist nicht besonders empfehlenswert - wir sind erst nach 20 Minuten beachtet worden und die Speisenzubereitung wirkte etwas lieblos.
Es gibt ein großes Frühstücksbuffet - die Tische sind nicht vollständig gedeckt (Besteck fehlt bzw. ist dreckig)

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, bettina_schreder!
Bewertet 19. Dezember 2014

Tolles Zimmer, sauber. Die Terrasse mit Blick auf den Indischen Ozean. Das Restaurant bietet eine schöne Auswahl an verschiedenen Gerichten, preisgünstig. Z. B. ein Rumpsteak mit Salat oder anderen Beilagen für 99Rand (ca. 8 Euro). Leider wird täglich der Strom abgestellt für mehrere Stunden (um zu sparen, im ganzen Ort). Wer erst um 9 Uhr zum Frühstück geht bekommt dann kalten Kaffee :-( man könnte ihn ja rechtzeitig in Thermoskannen füllen ;-) Der Ort Mossel Bay ist ganz nett. 2 -3 Tage ausspannen oder als Startpunkt für den Besuch der Safari Ostrich Straußenfarm und der Cango Caves - perfekt! Über den Preis kann ich nichts sagen, da wir das Hotel in einer Gruppenreise hatten.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Terrasse und Meerblick. Zum Teil werden Zimmer mit 2 Räumen angeboten
  • Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Verengi!