“Durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kingfisher Restaurant

Kingfisher Restaurant
Platz Nr. 13 von 73 Restaurants in Mossel Bay
Preisbereich: 3 $ - 11 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Preisgünstig essen, Panoramablick, Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, Lieferservice, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Schöfflisdorf
“Durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Kingfishers ist das Einzige was überzeugt.
Das Essen ist sehr durchschnittlich und gleicht einem Schnellrestaurant. Wir bestellten Prawns large und bekamen kleine leicht verkohlte Prawns, die man nicht einmal auslösen konnte. Nach unserer Beschwerde bekamen wir eine neue Portion, doch auch hier war voon large nichts zu erkennen. Der Hake war mit einer Sosse übergossen, die nach nichts schmeckte.
Der Service freundlich, aber inkompetent. Die Preise sind ok, aber für ein Fischrestaurant haben wir mehr erwartet.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Reiseeselmallorca!

“Tolle Lage, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir haben zwar nur am Nachmittag kurz Halt gemacht, leider bei schlechtem Wetter - aber die Lage war trotzdem erkennbar gut !
Die genossenen Vorspeisen waren allesamt sehr gut und der Service freundlich.

Aufenthalt November 2013
Danke, bizzn!
Alt Krenzlin
“Kalamares in dreierlei Variationen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Das Kingfisher vermittelt sowohl drinnen als auch draußen, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, schöne Plätze. Die Speisen werden frisch zubereitet, insbesondere der fangfrische Fisch und natürlich die Calamares, die es in drei Variationen auf einem Teller gibt (Calamares in Teufelssoße, Kalamares Steak und Calamares Natur mit einem Kaperndip). Das Preisniveau ist als günstig einzustufen.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Woelk!
“Pleiten, Pech & Pannen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir hatten offensichtlich den falschen Tag gewählt, um das Kingfisher zu besuchen! Es lief leider so einiges schief!

Der gratis Shuttle-Service, eigenltich eine super Sache, wenn man ein Gläschen Wein mehr trinken möchte, traf immerhin noch bei unserer Unterkunft ein. Doch dann sprang der Wagen nicht mehr an und der Fahrer war hilflos und telefonierte. Nach 15 Minuten warten, fuhren wir schliesslich selbst mit unserem Wagen zum Lokal. So weit so gut. Kann ja passieren!

Im lokal eingetroffen, entschuldigte man sich für die Shuttle Angelegenheit und führte uns zum Tisch, direkt an der Fensterfront. Die Atmosphäre konnte uns ganz und gar nicht begeistern: Bar- / brauhaus-mässig, dunkel, enge Tischanordnung, Musik zu laut, muffige Deko, altes Mobiliar. Die Sicht auf das Meer war so ziemlich das einzige, was wir positiv bewerten konnten.

Meine Frau bestellte Sushi und war damit schlussendlich auch ganz zufrieden. Abgesehen von der fettigen Mayonaise auf einigen Sushi-Röllchen. Da ich weder Fisch noch Seafood esse, bestellte ich ein Chicken Schnitzel mit Pfeffersauce und Pommes. Mir war klar bewusst, dass dies das falsche Gericht für dieses Lokal ist. Meine Erwartungen waren dementsprechend niedrig. Doch was dann folgte war schlimmer als befürchtet. Die Pommes ungesalzen und praktisch kalt. Das Fritieröl roch widerlich alt und fischig. Das Schnitzel bestand vermutlich aus Formfleisch und schmeckte nach nichts. Die Sauce kalt und sehr dick & fettig! Zum Wein: Der offene Roséwein wie auch der Semi-Sweet Weisswein war ungeniessbar. Mischung aus Zuckersirup und warmer, abgestandener Wasserbrühe! Wir hatten bisher noch nie einen derart seltsamen Wein getrunken!

Was wir dem Kingfisher fairerweise gutschreiben müssen, ist die freundliche Bedienung und schlussendlich das nicht Verrechnen des Schnitzel-Menus! Das ist so nicht selbstverständlich! Trotzdem können wir das Restaurant leider nicht weiter empfehlen. Für uns passte zu vieles nicht an diesem Abend.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, WorldTravellerz84!
Düsseldorf, Deutschland
“zünftig und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Was auf den ersten Blick den Eindruck eines Brauhauses vermittelt entpuppt sich als exzellentes Fischrestaurant, in welchem sich jung und alt trifft, und dies konstant seit Jahren. Direkt am Strand gelegen geniesst man sowohl drinnen wie draussen fangfrischen Fisch zu günstigsten Preisen. Wer wie überall in Südafrike guten Wein oder die eine oder andere Flasche Savanna geniessen möchte, kann sich von dem kostenlosen Shuttle abholen und wieder zurückbringen lassen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, ninodus!